1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Die werden alle durch Köpenick kämmen und bei Oma Liese klingeln um die Fahne zu suchen...


    Also Durchsichtiger als dieser BZ-Artikel gehts kaum noch... Hab mich schon gewundert, weil nen paar Kollegen mich grad drauf ansprachen, ob die Unioner jetzt mitm B** ... und ich völlig verduzt erstmal fragen musste, wie man auf son Müll kommt... Jetzt weiß ich warum...

    „Eisern Berlin“ gab‘s durchaus.

    Ältere werden sich erinnern 😎

    Das EISERN BERLIN muß ich mal so deutlich hier sagen, haben die Alten schon in den 80zigern geschmettert.

  • ich hoffe mal das sich noch ein paar Unioner mit mischen wollen. Es sollten alle tiefen entspannt sein und sich die Idioten gegenseitig auf sie Glocke geben lassen.

    Es ist mir egal wer sich da verbindet oder hasst, Hauptsache keine Unioner die den Racheengel machen wollen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Sorry, da fehlen mir die Worte!👎

    Warum wurde sie überhaupt geruppt:?::?::?:

    Ich z.B. gehe schon seit vielen Jahren zu unserem Verein und fahre auch auswärts, wenn es die Zeit erlaubt.mir würde es nie in den Sinn kommen fremdes Eigentum an mich zu bringen.im Gegenteil, ich finde den Smalltalk mit gegnerischen Fans wesentlich angenehmer, vor allem auswärts.ist vll.aber ein Generationsproblem, ich gehöre der U50 an

  • Reklame:
  • Ich stimme Dir voll und ganz zu. Leider ist die Sicht der Dinge schon sogut wie ausgestorben.


    Diese Fulda Fahne ist nun schon mal in Berlin. Persönlich zurückgeben finde ich nicht gut und schon garnicht jetzt in Berlin. Also DHL Paket ab den 1. FC Köln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Warum wurde sie überhaupt geruppt:?::?::?:

    Ich z.B. gehe schon seit vielen Jahren zu unserem Verein und fahre auch auswärts, wenn es die Zeit erlaubt.mir würde es nie in den Sinn kommen fremdes Eigentum an mich zu bringen.im Gegenteil, ich finde den Smalltalk mit gegnerischen Fans wesentlich angenehmer, vor allem auswärts.ist vll.aber ein Generationsproblem, ich gehöre der U50 an

    Vielleicht hat es mit dem U und dem Ű zu tun. Aber in unserer Oltragruppe mitsamt Jungoltras 😀und Nachwuchs viel später mal Oltras gibt es sowohl im Wohnzimmer als auch away viel Schabernack und Gefoppe mit Gegners Gefolge.

    Genauso viele schöne Begegnungen Gespräche und Erlebnisse gerade away. Na klar, manchmal musst du klare Kante zeigen oder dich erwehren. Aber meine "Feinde" sind nicht FANS anderer Mannschaften oder Ultras anderer Farben.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • wer zweimal bei seinem geschreibsel von "der union" fabuliert, hat eh jedes bisschen respekt verwirkt :cursing:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich z.B. gehe schon seit vielen Jahren zu unserem Verein und fahre auch auswärts, wenn es die Zeit erlaubt.mir würde es nie in den Sinn kommen fremdes Eigentum an mich zu bringen.im Gegenteil, ich finde den Smalltalk mit gegnerischen Fans wesentlich angenehmer, vor allem auswärts.ist vll.aber ein Generationsproblem, ich gehöre der U50 an

    Vielleicht hat es mit dem U und dem Ű zu tun. Aber in unserer Oltragruppe mitsamt Jungoltras 😀und Nachwuchs viel später mal Oltras gibt es sowohl im Wohnzimmer als auch away viel Schabernack und Gefoppe mit Gegners Gefolge.

    Genauso viele schöne Begegnungen Gespräche und Erlebnisse gerade away. Na klar, manchmal musst du klare Kante zeigen oder dich erwehren. Aber meine "Feinde" sind nicht FANS anderer Mannschaften oder Ultras anderer Farben.

    Hab ich mich jünger gemacht,als ich bin:Pbin aber jetzt Ü50, war aber mal jünger:love:

  • nd trägt nochmal umfassend zum Vorfall zusammen und stellt die Sicht der Polizei in Frage: https://www.neues-deutschland.…ei-fuer-fussballfans.html

    ein sehr guter, weil wohl auch ordentlich recherchierter, artikel. so sollte guter und objektiver journalismus sein :daumen:

    Mögen auch jene daraus ein paar Erkenntnisse ziehen, die hier völlig hirnlos den Polizei- und Presseverlautbarungen hinterhergerannt sind. Dabei hätte mit eingeschaltetem Gehirn und der Fähigkeit, freihändig zu denken, so einiges auch ohne einen solchen Artikel - der bezeichnenderweise mal wieder im ND zu finden ist - klar sein müssen.

    Anreise zu einer verabredeten Klopperei mit einem gemieteten Reisebus, der von der Polizei eskortiert wird - ich bitte euch..!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ein sehr guter, weil wohl auch ordentlich recherchierter, artikel. so sollte guter und objektiver journalismus sein :daumen:

    Mögen auch jene daraus ein paar Erkenntnisse ziehen, die hier völlig hirnlos den Polizei- und Presseverlautbarungen hinterhergerannt sind. Dabei hätte mit eingeschaltetem Gehirn und der Fähigkeit, freihändig zu denken, so einiges auch ohne einen solchen Artikel - der bezeichnenderweise mal wieder im ND zu finden ist - klar sein müssen.

    Anreise zu einer verabredeten Klopperei mit einem gemieteten Reisebus, der von der Polizei eskortiert wird - ich bitte euch..!

    Warum ließt man es dann nicht auch so deutlich in anderen Medien:?: Zur Erinnerung leben wir ja angeblich in einer Demokratie, einem Rechtsstaat...

  • Reklame: