1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Hängt denn diese Scheißfahne immer noch nicht brennend am Glockenturm im Oly? Dann können die Rheinlandkanaken am Sonntag die Asche von dem Fetzen mitnehmen.

    Eisern Berlin👍


    Und jetzt Feuer frei Ihr Weichgespülten, alle keine Ehre mehr im Leib👎

  • Reklame:
  • Es fällt mir ja schwer dem ND zu vertrauen. In diesem Falle halte ich den Artikel für sehr ordendlich recherchiert, ich betone sehr ordentlich. Die Informationssammlung war nicht leicht, zumindestens bei der Kölner Polizei.


    Die Polizei hat ihr Ziel erreicht, informationssammlung, selbst wenn ein Gericht dieses als nicht Gesetzeskonform bezeichnet und anordnet die Daten zulöschen wird die Polizei Wege finden die Daten umgehend zulöschen, Zumindestens umgehend des Urteils. Selbst wenn die Polizei wirklich löscht, wer löscht die Gehirne der Beamten die diese Daten sichteten.

    Ein sehr gutes Beispiel wie Rechtsstaat nicht sein sollte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hängt denn diese Scheißfahne immer noch nicht brennend am Glockenturm im Oly? Dann können die Rheinlandkanaken am Sonntag die Asche von dem Fetzen mitnehmen.

    Eisern Berlin👍


    Und jetzt Feuer frei Ihr Weichgespülten, alle keine Ehre mehr im Leib👎

    Was hat das mit Ehre zu tun, wenn ich eine Kölnfahne klaue?gern auch per PN

  • Zuerst, ich war nicht im Bus.

    Wenn ich im Bus gesessen hätte, hätte mich mein Pubertier begleitet, dem ich seit einigen Jahren die Vorzüge der Demokratie und des Rechtsstaates versuche zu erklären.

    Mir gehen langsam die Argumente aus.

    Vor 12 Jahren habe ich ihr, wenn mal sichtbar, Polizisten gezeigt und ihr gesagt, wenn was ist, du dich verläufst, gehe zu diesen Menschen, die helfen Dir.

    Wenn ich mit ihr zum Spiel gehe ...

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • ein sehr guter, weil wohl auch ordentlich recherchierter, artikel. so sollte guter und objektiver journalismus sein :daumen:

    sauber!

    Einen faden Beigeschmack habe ich bei diesem Blatt dennoch immer. Die haben auch ihre Gründe, dass so detailliert zu schildern. Nicht wegen den armen Fußballfans, sondern weil sie das System als solches ja ablehnen.

  • Reklame:
  • Die Aktion mit dem Bus

    sauber!

    Einen faden Beigeschmack habe ich bei diesem Blatt dennoch immer. Die haben auch ihre Gründe, dass so detailliert zu schildern. Nicht wegen den armen Fußballfans, sondern weil sie das System als solches ja ablehnen.

    Der Autor ist Unioner durch und durch. Und ja das System der Polizeiwillkür lehne ich auch ab.

  • sauber!

    Einen faden Beigeschmack habe ich bei diesem Blatt dennoch immer. Die haben auch ihre Gründe, dass so detailliert zu schildern. Nicht wegen den armen Fußballfans, sondern weil sie das System als solches ja ablehnen.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Völlig unabhängig vom Blatt ist doch wohl die entscheidende Frage, ob das System funktioniert wie beschrieben. Ist es so, und für mich klingen die Argumente absolut plausibel, ist dieses System abzulehnen. Da könnte der Artikel von mir aus auch im "Völkischen Beobachter" stehen. Mal etwas überspitzt formuliert.

  • sauber!

    Einen faden Beigeschmack habe ich bei diesem Blatt dennoch immer. Die haben auch ihre Gründe, dass so detailliert zu schildern. Nicht wegen den armen Fußballfans, sondern weil sie das System als solches ja ablehnen.

    "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"

    oder

    Wenn das Ergebnis stimmt, ist mir die dazu führende Motivation nicht ganz so wichtig.

    Und eine kritische Haltung diesem System gegenüber halte ich auch nicht für sooo schlimm, auch wenn die allgemeine Richtung der Kritik oft nicht mit der meinigen übereinstimmt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zuerst, ich war nicht im Bus.

    Wenn ich im Bus gesessen hätte, hätte mich mein Pubertier begleitet, dem ich seit einigen Jahren die Vorzüge der Demokratie und des Rechtsstaates versuche zu erklären.

    Mir gehen langsam die Argumente aus.

    Vor 12 Jahren habe ich ihr, wenn mal sichtbar, Polizisten gezeigt und ihr gesagt, wenn was ist, du dich verläufst, gehe zu diesen Menschen, die helfen Dir.

    Wenn ich mit ihr zum Spiel gehe ...

    Ich unterstelle nach wie vor JEDEM einzelnen Polizisten / Menschen in Polizeiuniform ein hohes Rechtsstaatsbewusstsein und eine positive/ helfende Grundeinstellung.

    Dem System Polizei hingegen und der einhergehenden (politischen) Instrumentalisierung im Bezug auf Fußball-Fans, misstraue ich leider zunehmend.

  • Freilos


    Mit dieser Ansichtsweise bin ich auch erzogen worden wenn wir Mal das Rechtsstaat weglassen. Meine Erfahrungen waren dann in den 70zigern und 80zigern auch andere wie knüppelnde Trapos oder Bepos unter anderem in der Keibelstraße. Ich mache aber einen Unterschied zwischen frustrierten Beamten bei Fussballspielen oder den Beamten, die zum Beispiel im Wedding oder Neukölln unter milde gesagt nicht einfachen Umständen versuchen die Ordnung aufrecht zu erhalten. Ich habe beruflich ab und zu mit ihnen zu tun und ihnen gehört mein ganzer Respekt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ...im Dezember 2012 nach dem Sieg im Heimspiel gegen Kaiserslautern stürzte auf dem vereisten Waldweg Richtung Straße An der Wuhlheide unser HollandUnioner... seine Holzpantinen waren ihm zum Verhängnis geworden.

    Aufstehen ging nicht, er habe ein künstliches Hüftgelenk, antwortete er auf meine Bemühungen...

    Zwei vorbeigehende Bereitschaftspolizisten entledigen sich ihrer Sicherheitsweste und wir betteten ihn darüber...

    Eine parallele Information per Funk an seine Kollegen führte dazu, dass die SMH direkt vom Stadion zeitnah zum Unfallort geordert werden konnte...

    Ich kotze auch jedesmal, wenn besonders auswärts Angehörige der Staatsmacht überharte "Kante" zeigen ...und denke hinterher auch an das oben geschilderte positive Erlebnis zurück.

    Gleichzeitig möchte ich mir nicht ausmalen, was Montag Nacht hätte passieren können, wenn die Polizei nicht anwesend gewesen wäre....:/Auch nach dem Spiel am Stadion empfand ich die Polizei als angenehm unaufgeregt.

    Was allerdings anschließend mit den Unionern passierte (also den Opfern!)) und wie das durch diePolizeiführung auf der PK den gierigen Medien verkauft wurde, wirft ein bezeichnendes Licht auf das System Polizei! Da werden u.a. bewusst mit der verwendeten Terminologie Ressentiments gegenüber Fussballfans geschürt ("Auseinandersetzungen"/vermeintliche "Absprachen" zwischen gewaltbereiten Anhängern beider! Vereine....)

    Idioten gibt es überall: bei den Fans und der Polizei! Bei letzteren fällt aber verschärfend ins Gewicht, dass sie hoheitliche Rechte unverhältnismäßig/und/oder grundlos anwenden dürfen!

    Für mich gibt es trotz allem nur eine Gruppe, wo Alle! "Bullen, Schweine sind!" - und die agieren in Salzburg & Leipzig!

  • Reklame: