FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • schön dass wir weiter sind, aber als Fazit, zu oft zu SCHLAMPIG !


    Ein etwas bessere Drittligist, und wir wären wieder rausgeflogen !


    Unabhängig von seine Tore und TROTZT seines 100% Bock, bester weil wichtigster Spiel heute vorne wie hinten HEDLUND ! :hail:thumbup:

    Ein etwas besserer Drittligist wäre Cottbus ein Platz vor Jena und mal schauen wie die sich heute verkaufen gegen SC Freiburg.

    Apropos Jena und Cottbus , Jena lieh Tietz aus Paderborn aus und die Paddelbirnen wollen Mamba aus CB verpflichten ? Kann mir das mal einer erklären ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Glückwunsch, kein einfaches Ding, aber das Paradies überlebt und in der nächsten Runde.

    - Gemäß der sozialistischen Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind Sie zum Lesen und Bejubeln dieses Beitrags verpflichtet -

  • Bin einfach positiv überrascht, wie souverän wir endlich mal einen nominell unterklassigen Gegner bespielt haben. Denke ich da an RWE, OFC oder 1. FCS, war das in der Vergangenheit ein einziges Gekrampfe, gestern hingegen hätte das Spiel bei "normaler" Chancenverwertung auch 6 oder 7:2 ausgehen können.


    Begeistert bin ich von Andersson, der trifft nicht nur, der erkämpft und behauptet auch Bälle (so auch bei Entstehung des vierten Treffers). Gogia braucht dringend nen Treffer, dann wird der richtig aufblühen. Hedlund unglaublich emsig und abgezockt bei den Toren, ABER viele verlorene Zweikämpfe, wenn er immer wieder am Verteidiger auf außen hängen bleibt.


    Freu mich besonders für Felix über sein Tor, auch wenn es schmerzlich in Erinnerung bleiben wird. Auch er wird von Urs profitieren.


    Trimmel hatte aus meiner Sicht weniger Anteil am ersten Gegentreffer, als hier allgemein behauptet wird, weil er sich zentral vor dem Tor zwischen zwei Jenensern entscheiden musste. Klar, dass er im Zweifel den wählt, der näher zum Tor stand, sodass in seinem Rücken dann der Schütze blank war. Da fehlte in dieser Situation eigentlich ein Innenverteidiger.


    Dieser Trainer überzeugt mich bisher voll und ganz. Bin gespannt, wie wir gegen Pauli agieren.

  • Reklame:
  • kann einer schon was sagen ob bei felix alles io ist oder doch was schlimmeres? glaube eher das es ne auswechselung war wegen leichten nebel vor den augen, also nicht all zu schlimm- man kan sich natürlich auch täuschen.

  • also eng war es gestern im block. habe nach dem spiel mit einigen gesprochen, die dachten, sich einfach mal etwas zum essen und trinken zu holen und danach nicht wieder einen platz im block gefunden haben. die standen dann oben im umlauf am zaun und sahen dann eben nix mehr. keine ahnung, ob es wirklich unmöglich war, nochmal reinzukommen, aber voll war es.

    schön in einem video zu sehen, dass es auf der anderen kurvenseite gegenüber genau am zaun zum zeiss turm einige unioner in roten farben gab, die es sich auch nicht haben nehmen lassen, bei den toren (oder zumindest im video beim 3:2) zu jubeln. sitzplätze gab es für uns aber offiziell nicht, oder?

    mir gefällt das EAS in jena aber schon ganz gut. gerade im vergleich mit den austauschbaren vielen modernen arenen im lande. hat was, auch die große tribüne ohne erkennbare treppen. sah zuschauertechnisch schön geschlossen aus :thumbup:.

    und die (kern)berge im hintergrund.... hat was von aue vor dem umbau :*

    auch das drumherum empfand ich, obwohl ja nur vom parkplatz mit bus zum stadion und zurück, als recht angenehm und stressfrei.

    jena wünsche ich viel erfolg in der liga und gerne mal wenigstens "einen urlaub" in liga zwei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, leider hatten diejenigen, die dank des Staus etwas später kamen, kaum eine Möglichkeit, noch einen annehmbaren Platz im Block zu finden. Und nicht jedem kann man zumuten, 90 Minuten am Zaun zu kleben. Gepaart mit der mangelhaften Versorgung/Toilettensituation leider der Wermutstropfen eines sonst schönen Spiels. Und die Abreise nach dem Spiel durch diesen kleinen Tunnel... naja Love Parade lässt grüßen.

  • Reklame:
  • 2:4 (0:1) ohne verlängerung.

    eu.

    laaaangweilig. wat sollen wir denn schon vor mitternacht wieder in berlin?! :P

    und war es jetzt dolle schlümm, so schnell wieder nach hause zu müssen? 8o

    btw. hast du die halbzeiten vertauscht, durch den äther gejagt und so meinen tipp versaut? ach nee, sehe gerade, der herr kapitän wars *re* ... vier torbeteiligungen in hz 1. sauber, aber nicht geplant. :doofy

    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Carl Zeiss Jena hat in meinem persönlichen Ranking Viktoria Köln mit der besten Stadionwurst abgelöst.

    Aber da stand echt einer, der den Senf mit dem Spachtel auf die Wurst auftrug. Per Extraanstehen nach Wursterhalt.

    Hab ich so auch noch nicht gesehen.

    In Zeiten wo Senfspender schon nicht mehr Teufelswerk sind ;o).

  • Aber ist denn der Senfspender, bei dem die Umstehenden nicht in Deckung gehen müssen, wirklich schon erfunden?

    Ich denke, die Einführung des Senfspenders überhaupt war bereits eine Reaktion auf den einsetzenden Fachkräftemangel.

    Inzwischen würde doch ein paar Stunden Senf aufspachteln in jedes Integrationsprogramm hervorragend hineinpassen...