1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Was bedeutet deren Pokalpatzer? Verunsicherung: 3-0 , Rache und zurück in die Spur : 2-1.

    Fazit; die Punkte bleiben in Köpenick. ;)

    Also in deren Forum war unmittelbar nach ihrem Ausscheiden die Angst vor uns geradezu greifbar - bis zu 7 Gegentore durch uns wurden prophezeit!

    Das halte ich für maßlos hysterisch:

    mehr als vier werden es wohl nicht werden.

    Bei vermutlich einem Gegentor; wahrscheinlich einer Koproduktion von Pare und Trimmel.

    Man, bin ich entspannt!

  • Reklame:
  • Beim letzten Aufeinandertreffen war Pauli komplett von der Rolle. Wir spielten lange mit einem Mann weniger, was aber so garnicht auf dem Platz zu sehen war. Am Ende hat Simon sogar noch unser Siegtor erziehlt.

    Tja und nun? Bis vor dem Pokalspiel sah ich Pauli besser aufgestellt, mit guten Verstärkungen und einer anderen Spielidee als damals, zurecht mit den maximalen Punkten oben stehen.

    Nach deren Pokalspiel mach ich mir weniger Sorgen.


    1:0 nach Flanke von Links, Kopfball Andersson

    2:0 Prömel mir Billardschuss von der Strafraumgrenze


    Danke.

  • Reklame:
  • Meine Kaltfüßlerin kommt wieder mal mit. Hat bis jetzt fast immer mit nem Sieg geklappt (der pfiffige Unioner merkt, oft begleitet sie mich nicht 8o)

    Also 2:0


    Übrigens gefällt mir die Transparenz über die Anzahl und die Verteilung der Gästetickets bei denen sehr gut: https://www.fcstpauli.com/news…el-bei-union-berlin-1819/

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Meine Kaltfüßlerin kommt wieder mal mit. Hat bis jetzt fast immer mit nem Sieg geklappt (der pfiffige Unioner merkt, oft begleitet sie mich nicht 8o)

    Also 2:0


    Übrigens gefällt mir die Transparenz über die Anzahl und die Verteilung der Gästetickets bei denen sehr gut: https://www.fcstpauli.com/news…el-bei-union-berlin-1819/

    Da stellt sich für mich die Frage, warum die Gäste mehr als 10% der Karten bekommen. 2400 Stehplätze und 50 Sitzplätze. Befürchtet der Verein nicht alle Plätze an Heimfans verkaufen zu können? Ergeben sich die 2400 Stehplätze aus den baulichen Gegebenheiten des Gästeblocks? Kann man das nicht ändern? Sind die 50 Sitzplätze für Gäste aus humanitären Gründen eingeplant? Ältere Fans?


    Wenn man auf unsere Heimseite schaut gibt es tatsächlich noch Plätze für Sektor 1 und 4. Erstaunlich, dass war früher gegen Pauli in meiner Erinnerung anders.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War auch erstaunt, als ich mir heute online Tickets für die Spiele gegen Duisburg und Kiel holte, dass es sogar noch Karten gegen St. Pauli gibt.

    Aber selbst wenn ein paar Plätze frei bleiben sollten -das Spiel und die Freude über den Sieg werden darunter nicht leiden...

    ;)

  • Reklame:
  • Nachdem gegen Abstiegskandidat Aue noch 10% der Forumsuser auf einen Gästesieg getippt hatten, ist jetzt der Optimismus wieder grenzenlos.

    Gegen den Spitzenreiter setzten fast alle auf Sieg. Nur 3% der User setzen per heute auf einen Gästesieg.


    Ich reihe mich in den Kreis der Optimisten ein und setze auf einen 3:1 Sieg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Maulwurfattacke, Urs vs Ksc kauz kinsky. Auch Tom braucht seinen saisonalen Hõhepunkt, Tazunioner wird so der Schizophrenie ewig verbunden bleiben, Tor durch Tusche von der Gg geschossen. Daraufhin fährt Patsche mit n Leichenwagen vors Uniontor und Böll verhaftet die eigenen Leute. Kommentator bei Sky:*Schulter in Wiener Akzent mit Dresdentrikot.

    .

    SSP ist kein Höhepunkt, sondern eine sehr lästige Pflichtaufgabe. :grumble


    Hoffentlich kann unser Trainer die Mannschaft besser motivieren als ich mich selbst. ;)


    Spiele gegen Pauli sind einfach nur Pflicht, Spaß macht dieses "Händchen halten" von einigen wirklich nicht. ABER in letzter Zeit wurde diese Pflicht ja wenigstens mit Siegen entschädigt. ;)



    6:0 ;) - Man darf doch doch sich ein wenig Entschädigung für dieses Spiel wünschen. :D

  • Also wenn Du auch im sonstigen, unionfernen Leben um jede Pflicht ein derartiges Gedöhns machst und eine derart immense Entschädigung/ Gegenleistung einforderst...

    Uiuiui!

    ;)

  • Reklame: