1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • ^ Du sprichst den Fans von Pauli und den anderen Vereinen die Liebe zum Fussball ab. Das nenne ich überheblich und dumm. Btw. Mich eint so gar nichts mit den hiesigen Rechtsauslegern. Im Gegenteil, mich widern diese Leute an. Und das, obwohl wir manchmal Seite an Seite stehen.


    Scheiss Hansa Rostock.

    Und genau so ist es aber.


    Bei Pauli, Babelsberg und Co. (oder eben auch bei Lazio Rom wie @cartman55 richtigerweise geschrieben hat) geht es primär um das zur Schau stellen politischer Ansichten. Da der Fußball eine enorme Präsenz in den Medien hat, wird er als Bühne gewählt.


    Wäre Handball Sport Nr. 1 in Deutschland - gäbe es keinen FC Eimsbüttel-Süd 1910.



    Zum letzten Satz:

    82915272-0B7E-4A78-BAE3-9C0CC4B9137F.jpeg


    Suche noch 20 Karten für meine Rostocker Freunde😎

  • Wer Antifaschismus als links/linksradikal abwertet spielt den rechten Rattenfängern in die Karten. Oder gehört eben jener Klientel an. Scheiss Neger, Schiri Du Judensau und ähnliche geistige Ergüsse haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen. Schlimm genug wenn so etwas privat kommuniziert wird. Sich solchen Auswüchsen entgegenzustellen bedeutet eben NICHT das verbreiten politischer Ansichten sondern den Versuch des verhinderns eben dieser im Stadion. Unserem Grundgesetz nach ist die Würde des Menschen unantastbar. So sollte es auch bleiben. Wenn Unioner über Jahre gewachsene Freundschaften zu Fans anderer Mannschaften pflegen ist das für mich ganz normal. Nur bei Sankt Pauli kocht immer diese politisch intonierte Diskussion hoch, das man als Unioner nicht mit Sankt Pauli feiern darf. Wenn aber unsere Szene in Köln öffentlich BMG in den Arsch kriecht, die Fahne der Sottocultura an UNSEREM Zaun hängt und man komplett schwarz gekleidete Gladbacher im Block hat die ständig neben einem versuchen uns Unioner für ihr infantiles "Jeder Kölner ist ein Hurensohn" zu missbrauchen, wird das seltsamerweise kaum thematisiert. Union - Quo Vadis ?

  • Jeder Unioner der mit dem GEGNER feiern möchte, kann das gerne tun, nur nicht im Heimbereich unseres Stadions. Da lässt auch die Stadionordnung keinen Deutungsspielraum. Wer diese für ALLE gültige Regel nicht toleriert, dem bleibt nach dem Spiel der Scham & Wut Thread...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • ich glaub, du bist da eher opfer deiner eigenen politischen ansichten und überbetonung des politischen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • richtig - welcher FARBE auch immer!!!

    sich mit nem großen transpi zu freuen, dass zivilisten, sprich damals mehrheitlich frauen und kinder bei lebendigem leib verbrannten, ist also der berühmte aufstand der anständigen gegen den rechten sumpf?

    nebenbei - mein vater hat das als kind live erlebt...

  • [...] geht es primär um das zur Schau stellen politischer Ansichten. Da der Fußball eine enorme Präsenz in den Medien hat, wird er als Bühne gewählt.

    Herzlichen Glückwunsch Tom, du hast damit gerade die Entstehungsgeschichte der Ultrabewegung als Subkultur beschrieben. Wenn die Paulianer und Babelsberger die Kurve auch für politische Botschaften nutzen, dann sind sie damit tatsächlich ziemlich nah am ursprünglichen Gedanken der Ultrakultur, ging es doch damals darum die Kurve als Gegenöffentlichkeit zu etablieren.

  • Du sprichst den Fans von Pauli und den anderen Vereinen die Liebe zum Fussball ab.

    hm - hab meinen beitrag mehrmals durchgelesen - also ich find da nüscht von dem was du gelesen zu haben glaubst!

    bekannterweise bestimmt die bedeutung einer botschaft ja immer der empfänger, aber für das, was dessen unterbewußtsein dann reininterpretiert, damit gewachsene innere überzeugungen nicht infrage gestellt werden, kann der sender einer botschaft wirklich nix, sorry, musste bei dir gucken, warum du was liest, was nicht da steht... :*

  • Für die einen steht der GEGNER auf dem Platz. Für die anderen im Gästeblock. So konträr und grundverschieden sind nunmal die grundsätzlichen Beweggründe zum Fussball zu gehen. Das man im Heimbereich anderer Vereine nicht seine eigenen Farben trägt sollte selbstverständlich sein. Hat etwas mit Respekt zu tun. Ich persönlich liebe den Fussball gerade dafür, auswärts andere Fussballbekloppte kennenlernen zu dürfen. Zusammen eine Molle zischen und über Fussball, Gott und die Welt zu quatschen. Andere freuen sich darauf anderen ihren Schal oder ihr Fähnchen zu klauen. Und wieder andere freuen sich auf eine handfeste Klopperei. So ist Fussball...

  • Reklame:
  • Jeder Pauli-Fan soll seine Mannschaft am Sonntag ganz stressfrei unterstützen können. Eine Selbstverständlichkeit. Nur bitte nicht direkt neben mir im Stadion ... denn das ginge schief, wie bei jedem anderen Gegner auch.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Da kann der Unionwolf űber Entes Beitrag zum Skorpion und Fux nur lächeln. Gruß an Monkey und Carassius! Wird morgen ein Tierisch schöner Sonntag...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mahlzeit,

    geht es hier eigentlich um

    SPORT FUSSBALL

    Union : Pauli.

    3 : 0

    :schal:      


    Denke mal schon.

    Wenn es hier um Politik geht, denn macht doch einfach so ein Fred uff.

    Da könnt Ihr Euch Ausmüllen.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Wer Antifaschismus als links/linksradikal abwertet spielt den rechten Rattenfängern in die Karten. Oder gehört eben jener Klientel an. Scheiss Neger, Schiri Du Judensau und ähnliche geistige Ergüsse haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen. Schlimm genug wenn so etwas privat kommuniziert wird. Sich solchen Auswüchsen entgegenzustellen bedeutet eben NICHT das verbreiten politischer Ansichten sondern den Versuch des verhinderns eben dieser im Stadion. Unserem Grundgesetz nach ist die Würde des Menschen unantastbar. So sollte es auch bleiben. Wenn Unioner über Jahre gewachsene Freundschaften zu Fans anderer Mannschaften pflegen ist das für mich ganz normal. Nur bei Sankt Pauli kocht immer diese politisch intonierte Diskussion hoch, das man als Unioner nicht mit Sankt Pauli feiern darf. Wenn aber unsere Szene in Köln öffentlich BMG in den Arsch kriecht, die Fahne der Sottocultura an UNSEREM Zaun hängt und man komplett schwarz gekleidete Gladbacher im Block hat die ständig neben einem versuchen uns Unioner für ihr infantiles "Jeder Kölner ist ein Hurensohn" zu missbrauchen, wird das seltsamerweise kaum thematisiert. Union - Quo Vadis ?

    Gääähn, es trieft von moralischen Gutmenschentum .

    Was sind "rechte Rattenfänger" ? Eure Einordnung von Nazis und Faschisten oder wer soll das sein ?

    Antifaschismus *lach* , die das deklarieren sind genau die die die Freiheit einschränken wollen, weil sie denken sie könnten bestimmen wer und was Faschisten sind und wie einer zu denjken hat und wie er sich äußern sollte..

    Genau das ist linksradikal, hatten wir alles schon, die großen Antifaschisten die sogar einen antifaschistischen Schutzwall bauten.

    Und zum Abschluß die Unterstellung man thematisiert hier nichts, einfach nur lesen, Quo vadis Union, man wie oft habe ich das schon seit der Wende gelesen seit dem geht es im Schnitt irgendwie immer bergauf.

    Ach ja sollte irgendeiner wieder jaulen, ich habe nicht mit diesen Kram angefangen, gebe vaber gern meinen Senf dazu.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Man kann eine konservative rechte Meinung haben und kann sich trodem von Auswüchsen wie Herrenrasse distanzieren. Das habe Einige Linksliberale noch nicht mitbekommen. Es ist nämlich schön einfach Konservative und Nazis in einen Topf zuwerfen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • so? wem wirfst du denn vor, dass er diese differenzierung nicht hinkriegt?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: