1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Meine Fresse, gibt es kein Kleinkinderforum?

    Doch, das hier.

    Die Frage hätte noch dem „Ob und Wo“ des „Erwachsenenforums“ lauten müssen...


    Ist eigentlich den SP-„Hassern“ noch nie aufgefallen, dass GERADE die politische Nähe (Positionen gegen DFB/DFL, Positionen für FanMitsprache, selbst in Migrations-/ Integrationsthemen (ich erinnere an die Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten)) zwischen beiden Vereine so hoch ist wie bei wenig anderen?

    Die massive Ablehnung des FCSP wirkt auf mich ein wenig wie in den Spiegel schauen und sagen „Boah, ist der hässlich!“....

  • Habe im http://www.stpauli-forum.de gelesen, da ist ja wie hier, ein nicht unerheblicher Teil der User findet den heutigen Gegner Scheisse.


    Unsere Ultras werden nachher im Stadion wie gewohnt das SSP anstimmen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Ich tendiere zum Mitmachen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Wenn Berlin, dann Union. Wenn Hamburg, dann Union. Wir haben unsere eigene Identität, die deutlich vielschichtiger ist, als die der Hypermoralisten aus Hamburg. Eisern Union - sonst nix!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Seit Freitag sind meine St.Pauli Freunde in Berlin und wir haben bis tief in die Nacht gezecht. Hat wie immer viel Spass gemacht.

    Das heutige Spiel wird wie immer sehr eng werden. Ich hoffe aber, dass Union den Dreier einfahren wird.

    Das SSP finde ich voll daneben. Wir haben so viele Aehnlichkeiten, dass ich das nicht verstehe. In HH hatte ich daraufhin einige Ultras angesprochen, warum St.Pauli Scheisse sei. Sie konnten es mir nicht beantworten.


    Mein Tipp 2 zu 1


    Ach, so noch was. NAZIS RAUS!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • " ......Verrückt. Liest man mal im Unionforum, glaubt da keiner auch nur Ansatzweise an einen Punktverlust. Hier wird sich kollektiv ins Höschen gemacht...."


    Das habe ich gerade aus dem Pauliforum rauskopiert. :P


    .

  • Habe im http://www.stpauli-forum.de gelesen, da ist ja wie hier, ein nicht unerheblicher Teil der User findet den heutigen Gegner Scheisse.


    Unsere Ultras werden nachher im Stadion wie gewohnt das SSP anstimmen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Ich tendiere zum Mitmachen.

    zur wirklichen meinungsbildung sind solche art von internetforen, egal ob hier bei uns, bei pauli oder anderen vereinen, kaum geeignet. da werden eben zu oft gerne die virtuellen muskeln angespannt, der genitale stab ausgefahren.....und es kommt dabei dann gerne viel heiße luft raus...


    ich denke für heute auch nicht, dass wir verlieren werden. also bleiben nur noch zwei möglichkeiten offen :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nur dazu Linksfaschisten raus ,das sind die neuen Nazis ,SSP

  • Habe im http://www.stpauli-forum.de gelesen, da ist ja wie hier, ein nicht unerheblicher Teil der User findet den heutigen Gegner Scheisse.


    Unsere Ultras werden nachher im Stadion wie gewohnt das SSP anstimmen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Ich tendiere zum Mitmachen.

    Dann haben ja beide Ultralager endlich geschafft wofür sie jahrelang gekämpft haben: Einen völlig sinnlosen Hass auch in der breiten Masse zu schüren, obwohl alles so entspannt begann zwischen beiden Vereinen. Glückwunsch, ihr Kiddies.

  • Reklame:
  • Hübner und Reichel für Lenz und Parensen die Änderungen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eine richtige Linie hat der Schiri nicht.


    Aber trotzdem ein schlechtes Spiel von beiden Seiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: