1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Nach der letzten Saison habe ich nichts erwartet. Und auf einmal wird wieder Fussball gespielt. Ich bin nicht optimistisch aber beruhigt.


    Ick globe Urs tut uns urst jut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nach der letzten Saison habe ich nichts erwartet. Und auf einmal wird wieder Fussball gespielt. Ich bin nicht optimistisch aber beruhigt.


    Ick globe Urs tut uns urst jut.

    Siege beruhigen immer. Hauptsache es schwappt nicht gleich wieder Euphorie hoch!


    Barolf

  • Reklame:
  • Moin, völlig verdienter Sieg gegen einfallslose Hamburger, Schmiedebach für mich heute ein ganz Starker. Anderson klasse ganz vorne Polter wird es nicht einfach haben... ;)


    Eisern und schönen Sonntag Euch... :schal:

  • Keine Sorge bei mir nicht. Was sagen Ärzte immer " vorsichtig optimistisch ";)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mist! Mein Tip passte fast. Konnte ja keiner ahnen, dass die Paulianer uns n braunes Ei ins Nest legen....:crazy


    Egal! Geil gespielt von unseren Jungs! Danke, Urs!:wurst::schal:

  • Sieg, Sieg...

    bis zur 40.min in der 1.HZ war nicht viel los bei uns, dann

    zwei "Knaller-Tore" von Prömel+ Gogia! man haben da die

    "Fischköppe" gepennt. 2. HZ war die Andersson-HZ, einfach

    nur klasse der Junge.

    Urs hat ne jute Truppe jeformt, hoffe es geht weiter so.




    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal::schal: : :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • worauf du dich verlassen kannst , es wird so weiter gehen !

    die spielen das so ziemlich abgebrüht, souverän und ruhig runter, das einem bange wird und es bald losgeht mit der initiative AJ8o

  • Reklame:
  • Warte ab. Gleich kommt wieder AJ-Thread nach oben :sleeping:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nach der letzten Saison habe ich nichts erwartet. Und auf einmal wird wieder Fussball [sic!] gespielt. Ich bin nicht optimistisch aber beruhigt.

    Mal bezugnehmend auf die fett markierte Stelle, ich möchte diese Aussage in Frage stellen. Wir stehen defensiv sicher stabiler als letzte Saison und die Mannschaft scheint mir vor allem mental besser zu sein. Es wird weniger nervös agiert und weniger individuelle Fehler gemacht. Aber im Spiel nach vorne? Das ist bisher keinen Deut besser als unter Hofschneider. Es fehlt insgesamt im schnellen und direkten Passspiel noch Sicherheit und Präzision. In den bisherigen drei Ligaspielen wurden sogar eher weniger Chancen herausgespielt als unter Hofschneider. Der entscheidende Unterschied ist momentan die Chancenverwertung. Da agieren wir momentan eiskalt. Unter Hofschneider wurden ja sogar Bälle aus 50 Zentimetern noch am leeren Tor vorbeigeschoben während momentan fast jeder Torschuss auch ein Treffer ist.

    Heute waren wir auch nicht das bessere Team. Ich hab in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile für St. Pauli gesehen. Wie uns dann innerhalb von zwei Minuten vor der Pause zwei Tore nach Einwürfen geschenkt wurden war dann mehr Glück als Verstand. Gleiches beim 3:0 als Andersson den Ball ungewollt aber perfekt mit dem Rücken mitnimmt, die Situation dann aber genial zu Ende führt. Lange Rede kurzer Sinn, im Offensivspiel ist bei uns noch vieles Stückwerk und es gelingt vergleichsweise wenig aber wenn man mal ein Spielzug gelingt oder ein Ball irgendwie durchrutscht wird halt eiskalt vollstreckt.

  • Wichtiger und souveräner Sieg! Weiter so! Klasse Teamleistung Urs Fischer hat die Manschaft Top auf das Duell eingestellt:) Nur noch 33! Ich muss allerdings auch was unbequemes loswerden! Heute hing auf der Waldseite ein Banner von der rechts offenen Gladbacher Ultragruppe „Sottocultra“ ein Banner. Ich frage mich was man dagegen machen kann damit dieses unsägliche Banner aus unseren Block verschwindet? UnvEU 8BD62221-541F-4D87-8E09-AB8C73B8605D.jpeg

  • Reklame:
  • Also wenn heute "vergleichsweise wenig" reichte, um Pauli vier Dinger einzuschenken, dann ist das ja fast die beste Nachricht. Denn dann haben wir ja noch ganz viel Steigerungspotenzial. Im Übrigen waren wir wohl nicht ganz unbeteiligt, dass die Hamburger nicht viel zu Stande brachten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nicht nur, dass der Mist auswärts hängt und alle Unioner , in gewisserweise, diffamiert, jetzt hängt das Ding auch noch bei Heimspielen??

    Sorry, dass geht mir nun wirklich zu weit und ich werde es wie Sonny halten, die Szene bekommt von mir, bis auf weiteres, auch keine Geldspenden mehr.

    Und, ich glaube nicht, dass der Fetzen ohne Zustimmung der SK dort hängt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Also wenn heute "vergleichsweise wenig" reichte, um Pauli vier Dinger einzuschenken, dann ist das ja fast die beste Nachricht. Denn dann haben wir ja noch ganz viel Steigerungspotenzial. Im Übrigen waren wir wohl nicht ganz unbeteiligt, dass die Hamburger nicht viel zu Stande brachten.

    Da hast Du recht. Ich war nach der Halbzeit nicht ängstlig. Das Spiel wurde kontrolliert, bis auf die Phase als das Gegentor fiel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Einfach schön! Mit einer kroatischen Reisegruppe eine saubere Leistung auf dem Platz und auf den Rängen genossen. Union at its best!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: