1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • in dem zusammenhang - gibts denn keine selbstreinigungskräfte, die generell das aufhängen von irgendwelchen anderen als unionbannern verhindern können??? :/


    sonst komm ick nä mal mit lok stendal ultra banner und/oder rapid bukarest usw...

    was spricht dagegen, sich in ner art selbstgegebener stadionordnung selbst aufzuerlegen nix außer union zu präsentieren?


    sonst kommt irgendwann rohrstock, GMH gGmbH (gutmenschenhamburg), babelsberg und wat noch alles!!!

  • Nicht nur, dass der Mist auswärts hängt und alle Unioner , in gewisserweise, diffamiert, jetzt hängt das Ding auch noch bei Heimspielen??

    Sorry, dass geht mir nun wirklich zu weit und ich werde es wie Sonny halten, die Szene bekommt von mir, bis auf weiteres, auch keine Geldspenden mehr.

    Und, ich glaube nicht, dass der Fetzen ohne Zustimmung der SK dort hängt.

    wir haben 4:1 gewonnen und du lässt dir davon die Laune verderben ???

    Was ist bloß aus dir geworden als du die Jahre weg warst !!!!

    Spitzenreiter.....

  • Das war heute ein verdienter Sieg. U. Fischer ist gerade dabei, aus einen Esel ein Rennpferd zu formen. Das läßt ein schon die Zunge schnalsen. Kaum noch Fehlabspiele, einer kämpft für den andern. Mit Anderson haben wir auch noch ein Top Stürmer geholt. Und das Kronjuwel (Polter) kommt hoffentlich auch bald dazu. Aber Tore können auch andere schießen. Prömel und Gogia, das war schon vom feinsten wie sie mit St Pauli Fasching gespielt haben. Die Unioner Abwehr einmal mehr, immer Herr der Lage. Der abgefälschte der dann im Tor landet kann passieren. Man kann ringsrum zufrieden sein. Selbst die Schiedsrichter Leistung, ging heute in Ordnung. Mit dieser Leistung, wird mit Union zu rechnen sein. Die Hecke ist fällig. :schal::schal::beer:beer

  • Reklame:
  • Hallo Unioner,


    Damit es sich auch so richtig in euer Gehirn einbrennt, hier nochmal der Link zur aktuellen Spieltagsumfrage.


    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Bevor ihr euch also nur dem sinnlos Fernsehen wie RTL etc. hingebt, nehmt euch doch mal die zwei Minuten Zeit und füllt schnell die Umfrage aus.


    Und an alle Scherzkekse & Witzbolde da draußen, die die Umfragen schon Tage vor Spiel Beginn ausfüllen, euch dürfte doch wohl klar sein, dass diese nicht in die Wertung eingehen. :) Spart euch doch also die Zeit im Vorfeld und bearbeitet die Umfrage erst nach Abpfiff des Spiels. :)


    Und niemals vergessen …

  • Reklame:
  • Türöffner heute zwei weite Einwürfe vor den Führungstoren, habe ich sonst nicht so gefährlich wahrgenommen.


    Laufleistung

  • Es gibt bestimme Dinge, die Union (für mich) ausmachen und ich wehre mich dagegen, wenn diese Dinge (oder nenne es Grundregeln oder 'Gesetze') von einzelpersonen oder eine Gruppe, hintergangen, ausser Kraft gesetzt oder absichtlich? torpediert werden!

    Eine Gemeinsamkeit war immer, dass keine Fanfreundschaften vorgegeben oder propagiert wurden.

    Und schon gar keine Fremdbanner in unserem ultrablock bei Heimspielen zu sehen sind.

    Das nervt gewaltig!

    Und da hilft auch ein 4:1 gegen SP wenig drüber weg...


    Wenn das heutzutage bei Union die Normalität ist, wahren die Jahre in der Tat zu lang...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Nach der letzten Saison habe ich nichts erwartet. Und auf einmal wird wieder Fussball [sic!] gespielt. Ich bin nicht optimistisch aber beruhigt.

    Mal bezugnehmend auf die fett markierte Stelle, ich möchte diese Aussage in Frage stellen. Wir stehen defensiv sicher stabiler als letzte Saison und die Mannschaft scheint mir vor allem mental besser zu sein. Es wird weniger nervös agiert und weniger individuelle Fehler gemacht. Aber im Spiel nach vorne? Das ist bisher keinen Deut besser als unter Hofschneider. Es fehlt insgesamt im schnellen und direkten Passspiel noch Sicherheit und Präzision. In den bisherigen drei Ligaspielen wurden sogar eher weniger Chancen herausgespielt als unter Hofschneider. Der entscheidende Unterschied ist momentan die Chancenverwertung. Da agieren wir momentan eiskalt. Unter Hofschneider wurden ja sogar Bälle aus 50 Zentimetern noch am leeren Tor vorbeigeschoben während momentan fast jeder Torschuss auch ein Treffer ist.

    Heute waren wir auch nicht das bessere Team. Ich hab in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile für St. Pauli gesehen. Wie uns dann innerhalb von zwei Minuten vor der Pause zwei Tore nach Einwürfen geschenkt wurden war dann mehr Glück als Verstand. Gleiches beim 3:0 als Andersson den Ball ungewollt aber perfekt mit dem Rücken mitnimmt, die Situation dann aber genial zu Ende führt. Lange Rede kurzer Sinn, im Offensivspiel ist bei uns noch vieles Stückwerk und es gelingt vergleichsweise wenig aber wenn man mal ein Spielzug gelingt oder ein Ball irgendwie durchrutscht wird halt eiskalt vollstreckt.

    Naja, bei 4:1 gegen den Spitzenreiter von "vielem Stückwerk" zu reden ist schon von extrem hoher Erwartungshaltung geprägt - schön spielende Mannschaften waren selten erfolgreich. Schau dir mal die Spiele von Düdo letzte Saison an - und die sind dann aufgestiegen :S :nixweiss:

  • Reklame:
  • Nicht nur, dass der Mist auswärts hängt und alle Unioner , in gewisserweise, diffamiert, jetzt hängt das Ding auch noch bei Heimspielen??

    Sorry, dass geht mir nun wirklich zu weit und ich werde es wie Sonny halten, die Szene bekommt von mir, bis auf weiteres, auch keine Geldspenden mehr.

    Und, ich glaube nicht, dass der Fetzen ohne Zustimmung der SK dort hängt.

    Ich habe eine derartige Ankündigung niemals getätigt. Bitte vergewissere dich, von wem diese Ankündigung wirklich kam.

    Ich finde BMG-Transpis am Zaun von Union-Blöcken auch nicht so prickelnd, sehe sowas ziemlich kritisch. Ich werde den Jungs trotzdem nicht generell meine Unterstützung entziehen. Dafür sind deren Aktivitäten einfach zu vielschichtig.

    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also wenn heute "vergleichsweise wenig" reichte, um Pauli vier Dinger einzuschenken, dann ist das ja fast die beste Nachricht. Denn dann haben wir ja noch ganz viel Steigerungspotenzial. Im Übrigen waren wir wohl nicht ganz unbeteiligt, dass die Hamburger nicht viel zu Stande brachten.

    Genau so,die beiden Tore in HZ 1 doch überraschend,weil wir auch zerstört haben und im richtigen Moment bereit waren,die Pauli Abwehr dann völlig überfordert war.

    Die anderen 2 Tore Produkt von Übersicht und einer gewissen Klasse,an die ich bei uns nicht zu träumen wagte.Wenn alle Spieler fit sind ... dit denke ick jetzt mal nicht zu Ende,der Maler sollte die Stückzahlen mal nach hinten offen halten... ;)


    Eisern

  • Also wenn heute "vergleichsweise wenig" reichte, um Pauli vier Dinger einzuschenken, dann ist das ja fast die beste Nachricht. Denn dann haben wir ja noch ganz viel Steigerungspotenzial. Im Übrigen waren wir wohl nicht ganz unbeteiligt, dass die Hamburger nicht viel zu Stande brachten.

    Genau so,die beiden Tore in HZ 1 doch überraschend,weil wir auch zerstört haben und im richtigen Moment bereit waren,die Pauli Abwehr dann völlig überfordert war.

    Die anderen 2 Tore Produkt von Übersicht und einer gewissen Klasse,an die ich bei uns nicht zu träumen wagte.Wenn alle Spieler fit sind ... dit denke ick jetzt mal nicht zu Ende,der Maler sollte die Stückzahlen mal nach hinten offen halten... ;)


    Eisern

    Pauli hat uns heute schon ordentlich gefordert. Da sind dann 4 Tore nicht sooo schlecht...;):schal::schal:

  • Mal bezugnehmend auf die fett markierte Stelle, ich möchte diese Aussage in Frage stellen. Wir stehen defensiv sicher stabiler als letzte Saison und die Mannschaft scheint mir vor allem mental besser zu sein. Es wird weniger nervös agiert und weniger individuelle Fehler gemacht. Aber im Spiel nach vorne? Das ist bisher keinen Deut besser als unter Hofschneider. Es fehlt insgesamt im schnellen und direkten Passspiel noch Sicherheit und Präzision. In den bisherigen drei Ligaspielen wurden sogar eher weniger Chancen herausgespielt als unter Hofschneider. Der entscheidende Unterschied ist momentan die Chancenverwertung. Da agieren wir momentan eiskalt. Unter Hofschneider wurden ja sogar Bälle aus 50 Zentimetern noch am leeren Tor vorbeigeschoben während momentan fast jeder Torschuss auch ein Treffer ist.

    Heute waren wir auch nicht das bessere Team. Ich hab in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile für St. Pauli gesehen. Wie uns dann innerhalb von zwei Minuten vor der Pause zwei Tore nach Einwürfen geschenkt wurden war dann mehr Glück als Verstand. Gleiches beim 3:0 als Andersson den Ball ungewollt aber perfekt mit dem Rücken mitnimmt, die Situation dann aber genial zu Ende führt. Lange Rede kurzer Sinn, im Offensivspiel ist bei uns noch vieles Stückwerk und es gelingt vergleichsweise wenig aber wenn man mal ein Spielzug gelingt oder ein Ball irgendwie durchrutscht wird halt eiskalt vollstreckt.

    Naja, bei 4:1 gegen den Spitzenreiter von "vielem Stückwerk" zu reden ist schon von extrem hoher Erwartungshaltung geprägt - schön spielende Mannschaften waren selten erfolgreich. Schau dir mal die Spiele von Düdo letzte Saison an - und die sind dann aufgestiegen :S :nixweiss:

    Urs Fischer hat sich auf der PK genau zu diesen Punkten ähnlich kritisch geäußert. Und hohe Erwartungshaltung? Da verwechselst du mich mit dem Unionfux ;)

    An sich gebe ich dir aber völlig Recht, es gibt eher selten Mannschaften die wegen ihrer spielerischen Dominanz aufsteigen. Meistens sind es Mannschaften, die einfach nur weniger Fehler machen und gleichzeitig die Fehler des Gegners am besten ausnutzen. Insofern sind wir nach den bisherigen Eindrücken in der Tat auf einem sehr guten Weg.

  • Reklame: