1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für Pauli, die mir bissiger und zweikampfstärker vorkamen.

    Dann 2 Standards. Ich finde es klasse, dass wir offensichtlich wieder Standards üben. Trimmel äußerte im Interview, dass vorher besprochen wurde, dass Pauli bei Einwürfen in den Strafraum anfällig ist.

    Umsetzung klasse: Trimmel mit 2 weiten Einwürfen, Andersson mit Weiterleitung und Prömel und Gogia handlungsschneller als die Hamburger.

    Damit hat das Spiel kurz vor der Pause eine Vorentscheidung erfahren.

    Anders als früher hat sich unsere Mannschaft nach der Pause auf dem Vorsprung nicht ausgeruht. Jetzt waren wir klar besser, Pauli verunsichert und das 3:0 fiel folgerichtig. Andersson mit Übersicht.

    Das 3:1 kann passieren. Ein abgefälschter Schuss. Leider bekam Pauli danach wieder Oberwasser und drückte auf den Anschluss. Gikiewicz klärte einmal großartig gegen Buchtmann.

    Zum Glück machte Andersson danach den Deckel zu. Einen Pass von Zuij ließ Schmiedebach mit viel Übersicht zu Andersson passieren, der überlegt einschob.

    Beste Spieler Andersson mit 4 Torbeteiligungen und Schmiedebach, der als Sechser unserer Abwehr viel Stabilität gibt. Er ist ein Sechser nach meiner Vorstellung, kampfstark, spielstark und mit Übersicht.

    Andersson mit der nötigen Ruhe vor den Toren und immer anspielbar. Stark.

    Unser Torwart hat mich heute auch überzeugt. Beim Rauslaufen scheint er stärker als seine Vorgänger der letzten Jahre.

    Starke Unterstützung unserer Fans heute. Die Idee mit den Fahnen fand ich auch gelungen.


    Übrigens: Die Paulifans gaben ihrer Mannschaft bis zuletzt auch bei hohem Rückstand Unterstützung. Da die Mannschaft gut gekämpft hat, wurde sie nach dem Spiel trotz 1:4 gefeiert.


    In diesem Punkt ähneln die Paulifans den Unionfans. Das ist keine Selbstverständlichkeit und hat mir gefallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich sehe da noch Luft nach oben. Heute habe ich da zwei,drei Situation gesehen die eine Unsicherheit aufweisen. Ich denke aber, daß er nur die Spielpraxis braucht. Aber jammern wir einfach auf hohem Niveau. Das ich das nochmal erleben darf und schreiben darf. Das Union-Leben ist schön. ;)

  • In jeder Sekunde hellwach und bisig zu sein, dass hat Urs Fischer der Mannschaft wohl eingeimpft. So kann man dann solch ein enges Spiel tatsächlich so klar gewinnen. Das wird nicht immer so klappen, macht aber Lust auf mehr.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • „ Trimmel mit 2 weiten Einwürfen, Andersson mit Weiterleitung und Prömel und Gogia handlungsschneller als die Hamburger. „


    Der erste weite Einwurf war von Reichel. Das zeigt nur das es gut ist, das auch dafür mehrere Spezialisten im Team sind.

    Ich finde wir haben einen unglaublich kompakten Kader. Das zeigt sich ganz deutlich im geschlossenen Auftreten der Mannschaft.

  • Mr. Fish


    sucht man fehler findet man welche, egal wo! doch man sollte positiv denken, auch wenn das spiel noch nicht perfekt ist, bin ich zufrieden was derzeit auf dem platz passiert- sieht jedenfalls besser aus als letzte saison- es wird nicht mehr ballbesitzfußball in der eigenen hälfte gespielt! und glaube mir, es wird noch besser werden- hoffe mich nicht zu weit ausn fenster gelegt zu haben.

  • Und endlich haben wir einen Torwart, der das Spiel auch mal schnell macht! Danke!!

    wobei ich mich doch einmal etwas über ihn geärgert hatte. war noch ziemlich am anfang des spiels, als alle pauli spieler und der himmelmann weit vorgerückt waren. der tormann gefühlt kurz vor der mittellinie. und gikiewicz hatte den ball in der hand und hätte es mit dem ja vorhandenen spürbaren rückenwind meiner meinung nach versuchen können/müssen, den ball gaaaanz lang abzuschlagen und damit den tormann von pauli zu überraschen/überwinden. unmöglich wäre es wohl nicht gewesen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Vielen Dank für Deine Antworten!

    Du hilfst uns damit sehr.

  • Reklame:
  • Na das war doch ein ordentliches spiel. also sagen wir

    mal so, ein durchschnittliches zweitligaspiel. UNION

    hinten relativ sicher und vorne die dinger zack, zack,

    zack reingemacht und über die zeit geschauckelt.

    so langsam habe ich hoffnung das der abwehrspieler

    urs fischer eine idee hat, wie unsere elf hinten sicher

    wird, konstant sicher .


    ansonsten volle hütte, selbst die gänge waren überfüllt.

    hehe. 2, 3 tickets mehr verkauft wa. entspannte atmosphäre. 4-1 ja das schmeckt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Das habe ich im Pauliforum bezüglich der 2 Gegentore nach Einwürfen gefunden:

    "Eigentlich wie so oft in Berlin. Seltsam. Also ich meine diese Unglücksmomente. Himmelmann dieses Mal nicht der Depp "

    :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • „ Trimmel mit 2 weiten Einwürfen, Andersson mit Weiterleitung und Prömel und Gogia handlungsschneller als die Hamburger. „


    Der erste weite Einwurf war von Reichel. Das zeigt nur das es gut ist, das auch dafür mehrere Spezialisten im Team sind.

    Ich finde wir haben einen unglaublich kompakten Kader. Das zeigt sich ganz deutlich im geschlossenen Auftreten der Mannschaft.

    Jahrelang fanden lange Einwürfe als torgefährdendes Mittel bei uns überhaupt nicht statt...:wacko:

  • Reklame:
  • Wollte mal Danke sagen für die Anfahrt mit Eddyline bzw. Reederei Böttcher.


    Das hat Laune gemacht mit 3 Schiffen gemeinsam die Spree runterzufahren.


    Danke auch an tazunioner und unionwolf


    Gerne wieder.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein toller Sieg. Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit sah das nicht so gut aus. Aber Ende gut, alles gut. Und wenn ich auf die Tabelle gucke, staune ich nur Baukloetzer.

    Gestern war ich noch im Oberbaumeck am Schlesischen Tor mit den St.Paulifans einen ordentlich trinken, wo auch etliche Unioner waren.

    Fazit eines St.Paulifans. Union war besser, St.Pauli breiter! :):):beer

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Was hier immer alle mit der ersten Halbzeit haben? Erwarten hier alle Champagnerfußball und Tiki taka? Dit ja Union! Und Zank Pauli ist auch keine Hustensafttruppe! Wir haben in Hälfte 1 NICHTS zugelassen und am Ende zweimal eiskalt zugeschlagen. Die Geduld war heute der Tür öffnet, paart mit der neuen defensiven Stabilität. Nur dadurch könnte es nach dem Wechsel ein offensivere Spiel werden. Insofern eine ganz starke erste Halbzeit von uns!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was hier immer alle mit der ersten Halbzeit haben? Erwarten hier alle Champagnerfußball und Tiki taka? Dit ja Union! Und Zank Pauli ist auch keine Hustensafttruppe! Wir haben in Hälfte 1 NICHTS zugelassen und am Ende zweimal eiskalt zugeschlagen. Die Geduld war heute der Tür öffnet, paart mit der neuen defensiven Stabilität. Nur dadurch könnte es nach dem Wechsel ein offensivere Spiel werden. Insofern eine ganz starke erste Halbzeit von uns!

    hat urs fischer jedenfalls nicht so gesehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: