1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Das mag jeder sehen wie er will. (Bezüglich FCB und Pauli) ;)


    Nur mit Union den Arsch retten, ist meiner Meinung nach der FCB vorne.


    Ob man sie nun mag oder nicht. Im Stillen sollte man dem FCB schon dankbar sein. ;)

    (Man muss es ja nicht öffentlich sagen, wenn man usw. ^^)

  • Tom78 : ich schrieb nichts davon, dass ich Karten für St. Pauli-Fans besorge noch für irgendjemand anderen.

    Mit Sicherheit stellen die hier und da besorgten Karten aber kein gravierendes Problem dar, dafür sind es doch zu wenige. Und mit Sicherheit ist der eine oder andere Unioner so auch mal an Auswärtskarten gekommen. Was für eine Schande...

    Mich interessiert in erster Linie nicht, welchem Fussballverein jemand sein Herz geschenkt hat, sondern was für ein Mensch da steht.


    Es ist mir egal, wo du stehst oder nicht stehen kannst, weil da offenbar nicht die absolut reine Lehre verkündet wird. Wenn du daraus Kraft beziehst, dann bitte. Ich kann sowas nicht ernst nehmen. Aber ich stehe ja auch nur auf der Gegengerade...

  • Wenn die Dealerei in Richtung SP der Grund sein sollte für SSP, (was ich nicht glaube, aber möglich wäre) wurde es dann vergessen in der Fangemeinde miteinander zu kommunizieren und klarzustellen, dass Unionfans draußen bleiben müssen, wenn die Karten Richtung Pauli vertickt werden? Das wäre doch anders lösbar gewesen, als SSP draus zu machen. Für mich irgendwie nicht glaubhaft.....

    Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....

  • Also ich möchte mal folgendes anmerken:sobald hier irgendwelche Briten zu Union wollen, sind hier x-Leute bereit bei Karten zu unterstützen und geben Tipps. Das ist dann ok? Auch alles Assis, oder was? Und nein, ich habe keine Hamburger mitgenommen....

  • Man kann aber auch bei einer Reihe von Leuten hier einen St.Pauli-Komplex diagnostizieren. Es scheint kein Mittel dagegen zu geben.

    Es gibt ein Mittel! :grumble


    Wenn einfach mal Unioner aufhören würden Tickets an Pauliner zu "verdealen", statt sie zum Selbstkostenpreis an Unioner weiter zu geben .

  • Reklame:
  • Wenn die Dealerei in Richtung SP der Grund sein sollte für SSP, (was ich nicht glaube, aber möglich wäre) wurde es dann vergessen in der Fangemeinde miteinander zu kommunizieren und klarzustellen, dass Unionfans draußen bleiben müssen, wenn die Karten Richtung Pauli vertickt werden? Das wäre doch anders lösbar gewesen, als SSP draus zu machen. Für mich irgendwie nicht glaubhaft.....

    Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....

    Das Thema "Dealer" wurde über Jahre kommuniziert...


    Nix hat sich geändert. Die Dealer machen (trotz massiver Beschränkungen der Vereins - dort wurde reagiert :hail) immer noch munter weiter.


    Das ist das "Geschmäckle"

  • Also ich möchte mal folgendes anmerken:sobald hier irgendwelche Briten zu Union wollen, sind hier x-Leute bereit bei Karten zu unterstützen und geben Tipps. Das ist dann ok? Auch alles Assis, oder was? Und nein, ich habe keine Hamburger mitgenommen....

    Ganz einfach djcocoon :


    Nix spricht gegen Hilfe und Unterstützung. ;)


    Auch Tipps, wie und wo man Karten bekommen kann sind doch kein Problem.



    Kaufen müssen sich die Briten die Karten aber selber. Und das sollte kein Problem sein in der Online-Welt. Und wenn es gerade nicht geht, weil der Verkauf nur für Mitglieder freigeschaltet ist, dann müssen sie eben warten bis der freie Verkauf online ist.



    Ziemlich einfach, ODER?

  • Es ging in diesem Fred um das Spiel : 1. FC Union Berlin gegen den FC St. Pauli . Der Verein, den wir hier alle lieben, hat das Spiel 4 : 1 gewonnen. Jeder dieser beiden Vereine, hat eine eigene Biografie , geprägt von Eigenleistung und den politischen Verhältnissen - die bis 1990 sehr unterschiedlich waren.

    Diese kleinkarierte Diskussion um irgendwelche Details hier - habt Ihr keine anderen Probleme ? Fußball ist ein toller Sport , Kommerzfaktor mittlerweile 99 % , macht extrem Spaß bei Union, da werden in bestimmten Bereichen andere Wege gegangen, die ich zu 100 % unterstütze - aber die St Pauli - Getreuen finden ihren Verein auch toll.

    Einfach mal die Fresse halten, nicht alles so hoch hängen - hier wie dort. Es entscheidet sich bestimmt nicht das Wohlergehen der Menschheit - an einem Spiel in der 2. Liga - geht es mal ne Nummer kleiner ?

    Es ist einfach nur beschämend, diese lächerliche Diskussion um einen Schal oder was weiß ich zu lesen , kleinbürgerlich und dumm . Ich mag die Rituale, ich finde es gut, dass Union KEINE Fanfreundschaften pflegt … aber eine Überhöhung von Kleinigkeiten, zieht die ganze Sache in Lächerliche. Es gibt wirklich andere Probleme auf diesem Planeten, als ein Fan-Schal von Traktor Rülpsleberode … an einem Zaun in irgendeinem Fußball-Stadion.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Reklame:
  • Zum Spiel : Union über 70 Minuten endlich mal mit brutal starker Abwehr , gab es noch nie seit 2009 ! Vorn in der 1 HZ viel Glück bei den 2 schnellen Toren kurz vor der Halbzeit - Pauli war ebenbürtig und im Mittelfeld besser von der Spielanlage.


    In der 2. HZ war Union zum Glück effektiver - ein cooler und geschmeidiger Andersson, der wirklich Spaß macht. Bester Mann auf dem Platz aber - für mich - Schmiedebach - räumte alles ab und nahm auch die Karte in Kauf , wo es nicht anders ging (Klasse-Leistung) , während Felix mit relativ sauberem Trikot ausgewechselt wurde … Schmiedebach in einer Liga höher … obwohl es Felix auch kann …


    Verdienter Sieg - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Freuen wir uns auf die Rückrunde und dann beginnt es wieder von vorne.

    Aber irgendwer hat geschrieben das dieses braune Pauli gleich nachdem Weinroten HSH kommt auf seiner Anti-Liste.

    Dem kann ich nur zustimmen !!!!!

  • Freuen wir uns auf die Rückrunde und dann beginnt es wieder von vorne.

    Aber irgendwer hat geschrieben das dieses braune Pauli gleich nachdem Weinroten HSH kommt auf seiner Anti-Liste.

    Dem kann ich nur zustimmen !!!!!

    Dazu ist es aber dringend erforderlich, die Existenz einer ganzen Palette von Konstrukten (RaBaLei, Hoppelheim, WOB...) auszublenden. Es sei denn, diese Drecksteile stehen auf der Antiliste noch vor den HSHlern.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • unabhängig davon ob man sanktpauli mag oder nich,

    lasst endlich diesen scheiss fcb-vergleich, der stinkt zum himmel und verbreitet sich immer mehr


    wenn da jemand is der über 30m an der Steuer vorbei zieht und dann das Geld irgendwo verteilen muss und dann mit seiner "benefiz"-Keule oder Krediten-für-Bedürftigt schwingt, selbst wenn die Summe höher ist,

    dann kann das niemals so hoch angerechnet werden als wenn da ein anderer Verein der aus der 2. Liga kommt und mit seiner Fans!!! was auf die Beine stellt und hilft


    dieses dämliche "die Bayern haben mehr geholfen" geht mir so aufen Sack, erst Recht als Argument um andere Hilfe herunter zu spielen.


    und zu Sankt Pauli und dem achso bösen Fan neben mir auf der Gegengerade Tom78


    ärgerst du dich nicht wenn du gegen Dresden spielst und neben dir steht ein neutraler in schwarzer Kluft und dein Kumpel is zu Hause?

    oder gegen jeden anderen Verein wo wir ausverkauft sind und dein Kumpel keine Karte bekommen hat und neben dir jemand steht den du eindeutig als Nicht-Unioner einordnen kannst?


    die Frage is rhetorisch, weil ich bei allen die so übertrieben ihren Hass ablassen gegen Sanktpauli ich auch ganz genau das politische Spektrum zuordnen kann und ich mich jedes mal Frage ob nich Ignoranz viel weniger Politik in unser Forum bringt als dieses ständige raufkloppen und übers Stöckchen springen

  • Wenn die Dealerei in Richtung SP der Grund sein sollte für SSP, (was ich nicht glaube, aber möglich wäre) wurde es dann vergessen in der Fangemeinde miteinander zu kommunizieren und klarzustellen, dass Unionfans draußen bleiben müssen, wenn die Karten Richtung Pauli vertickt werden? Das wäre doch anders lösbar gewesen, als SSP draus zu machen. Für mich irgendwie nicht glaubhaft.....

    Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....

    Lustig ist, das zuletzt hauptsächlich von Tom78 etwas zu SSP kam und er absolut vermeidet linkes Pack und ähnliches zu schreiben... Du reagierst sogar auf seinen Post und bringst am Ende noch 'ne Bemerkung die von ihm absolut nirgendwo zu lesen ist... Tom kotzt das gekuschel an, Tom weiß das Paulianer unsere Leute überfallen haben, Tom kotzt es an das es Unioner gibt die keine Karten bekommen, aber Paulianer auf der GG stehen. Etc. Das alles sind nunmal Fakten. Wie man dazu steht ist jedem Seins. Von mir aus kann man manches davon auch gut finden (Union war nie und wird hoffentlich nie 'ne homogene Masse, wo jeder die gleiche Meinung hat), aber wieso man Anmerkungen wie linkes Pack etc dann anhängen muss, wobei Tom sowas vermeidet und Gründe für sein SSP nennt, die gar nix damit zu tun haben... Dein Geheimnis. Man muss den Spinnern die so argumentieren ja kein Futter geben. Einfach Mal ernsthaft darauf antworten was Tom meint und gut. Und ihn stört nunmal am Meisten, das viele Unioner draußen bleiben (der Heimbereich ist fast immer ausverkauft, wie kann es Pauli dann gelingen so vermehrt auf der GG zu stehen?????) Das ist ein unumstößlicher Fakt. Genauso wie es Fakt ist das die Stimmung bei solchen Spielen oft mau ist. Warum wohl, wenn da vermehrt Gästefans und Eventies versorgt werden??? Darunter leidet am Ende das eigentliche Uniongefühl und daraus können manche dann eben auch SSP ableiten, bei Sandhausen etc ist es ja nicht so.

  • Reklame:
  • Wenn die Dealerei in Richtung SP der Grund sein sollte für SSP, (was ich nicht glaube, aber möglich wäre) wurde es dann vergessen in der Fangemeinde miteinander zu kommunizieren und klarzustellen, dass Unionfans draußen bleiben müssen, wenn die Karten Richtung Pauli vertickt werden? Das wäre doch anders lösbar gewesen, als SSP draus zu machen. Für mich irgendwie nicht glaubhaft.....

    Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....

    Lustig ist, das zuletzt hauptsächlich von Tom78 etwas zu SSP kam und er absolut vermeidet linkes Pack und ähnliches zu schreiben... Du reagierst sogar auf seinen Post und bringst am Ende noch 'ne Bemerkung die von ihm absolut nirgendwo zu lesen ist... Tom kotzt das gekuschel an, Tom weiß das Paulianer unsere Leute überfallen haben, Tom kotzt es an das es Unioner gibt die keine Karten bekommen, aber Paulianer auf der GG stehen. Etc. Das alles sind nunmal Fakten. Wie man dazu steht ist jedem Seins. Von mir aus kann man manches davon auch gut finden (Union war nie und wird hoffentlich nie 'ne homogene Masse, wo jeder die gleiche Meinung hat), aber wieso man Anmerkungen wie linkes Pack etc dann anhängen muss, wobei Tom sowas vermeidet und Gründe für sein SSP nennt, die gar nix damit zu tun haben... Dein Geheimnis. Man muss den Spinnern die so argumentieren ja kein Futter geben. Einfach Mal ernsthaft darauf antworten was Tom meint und gut. Und ihn stört nunmal am Meisten, das viele Unioner draußen bleiben (der Heimbereich ist fast immer ausverkauft, wie kann es Pauli dann gelingen so vermehrt auf der GG zu stehen?????) Das ist ein unumstößlicher Fakt. Genauso wie es Fakt ist das die Stimmung bei solchen Spielen oft mau ist. Warum wohl, wenn da vermehrt Gästefans und Eventies versorgt werden??? Darunter leidet am Ende das eigentliche Uniongefühl und daraus können manche dann eben auch SSP ableiten, bei Sandhausen etc ist es ja nicht so.

    Völlig korrekt !

    Vielfach wird vergessen das mal vor nicht allzulanger Zeit Autos aus Berlin "entglast" worden sind in HH. Das war hier eine zeitlang auch Gesprächsthema und beileibe keine Kinderkacke. Das das ein Ultrading ist wissen wir lange und jeder weiß eigentlich das man mit den "Alten" St.Paulianern überall super auskommt (Sputnick) und es meistens entspannte Auswärtsfahrten sind mit richtig guten Unterhaltungswerten meinerseits.

    Wie diese Gratwanderung zu meistern ist weiß ich auch nicht, aber eins weiß ich das ignorieren von Fakten uns nicht weiter bringt in der Diskussion.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn die Dealerei in Richtung SP der Grund sein sollte für SSP, (was ich nicht glaube, aber möglich wäre) wurde es dann vergessen in der Fangemeinde miteinander zu kommunizieren und klarzustellen, dass Unionfans draußen bleiben müssen, wenn die Karten Richtung Pauli vertickt werden? Das wäre doch anders lösbar gewesen, als SSP draus zu machen. Für mich irgendwie nicht glaubhaft.....

    Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....

    Lustig ist, das zuletzt hauptsächlich von Tom78 etwas zu SSP kam und er absolut vermeidet linkes Pack und ähnliches zu schreiben... Du reagierst sogar auf seinen Post und bringst am Ende noch 'ne Bemerkung die von ihm absolut nirgendwo zu lesen ist... Tom kotzt das gekuschel an, Tom weiß das Paulianer unsere Leute überfallen haben, Tom kotzt es an das es Unioner gibt die keine Karten bekommen, aber Paulianer auf der GG stehen. Etc. Das alles sind nunmal Fakten. Wie man dazu steht ist jedem Seins. Von mir aus kann man manches davon auch gut finden (Union war nie und wird hoffentlich nie 'ne homogene Masse, wo jeder die gleiche Meinung hat), aber wieso man Anmerkungen wie linkes Pack etc dann anhängen muss, wobei Tom sowas vermeidet und Gründe für sein SSP nennt, die gar nix damit zu tun haben... Dein Geheimnis. Man muss den Spinnern die so argumentieren ja kein Futter geben. Einfach Mal ernsthaft darauf antworten was Tom meint und gut. Und ihn stört nunmal am Meisten, das viele Unioner draußen bleiben (der Heimbereich ist fast immer ausverkauft, wie kann es Pauli dann gelingen so vermehrt auf der GG zu stehen?????) Das ist ein unumstößlicher Fakt. Genauso wie es Fakt ist das die Stimmung bei solchen Spielen oft mau ist. Warum wohl, wenn da vermehrt Gästefans und Eventies versorgt werden??? Darunter leidet am Ende das eigentliche Uniongefühl und daraus können manche dann eben auch SSP ableiten, bei Sandhausen etc ist es ja nicht so.

    Ich habe Tom78 nirgens unterstellt, dass die von mir erwähnten Betitelungen gegenüber SP die eigentlichen Gründe für seinen Ärger sind und tue das auch in meinem Kopf nicht. Ich habe die Begründungen für seinen Ärger verstanden, verstehe sie immernoch und glaube sie ihm auch. Wenn ich da missverständlich war tut mir das Leid lieber Tom78. War vielleicht ein bisschen unglücklich von mir.

  • Mich interessiert in erster Linie nicht, welchem Fussballverein jemand sein Herz geschenkt hat, sondern was für ein Mensch da steht.

    Wahre Worte, denen ich ohne Einschränkung zustimmen kann. Trotz meiner großen Union-Leidenschaft bin vermutlich über 95% meines Lebens zunächst mal hauptsächlich Vater, Partner, Nachbar, Kollege, Freund... ein Mensch halt. Andere Menschen unvoreingenommen mit Respekt zu behandeln gehört zumindest für mich zu den normalsten Dingen der Welt. Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen. Klingt vielleicht altmodisch in einer Welt, wo polarisieren zum Zeitgeist gehört. Ist mir aber egal.

  • Mich interessiert in erster Linie nicht, welchem Fussballverein jemand sein Herz geschenkt hat, sondern was für ein Mensch da steht.

    . Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen. Klingt vielleicht altmodisch in einer Welt, wo polarisieren zum Zeitgeist gehört. Ist mir aber egal.

    Wenn du bei einem solchen Thema empfiehlst, einige sollten ihr Weltbild hinterfragen bist du es, der polarisiert!


    Und zum Thema altmodisch, gemischte Blöcke sinnd alles, aber bestimmt nicht altmodisch. Ich persönlich kann dir das jedenfalls seit 1976 (die AF betreffend) bestätigen....wenn das altmodisch genug ist.

  • Das das ein Ultrading ist wissen wir lange und jeder weiß eigentlich das man mit den "Alten" St.Paulianern überall super auskommt (Sputnick) und es meistens entspannte Auswärtsfahrten sind mit richtig guten Unterhaltungswerten meinerseits.

    manche leute wissen das offenbar nicht und denken, es hätte einen besonders hohen unterhaltungswert, wenn sie in den drei wochen vor dem spiel gefühlte 100 mal betonen müssen, wie scheiße sie sankt pauli finden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: