1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • ist es nicht für alle hier einfacher, ganz simpel mit copy&paste diese diskussion vom letzten jahr/spiel gegen pauli zu verwenden? oder die vom jahr zuvor, oder ein weiteres jahr zuvor......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Krom

    Reicht ja wenn du auf den/die Beiträge von Tom eingehen würdest und vor deinem letzten Absatz halt schreiben würdest: "Allgemein fällt mir auf..." Oder sowas. Dann wüsste man das besser zu trennen. Dennoch und dafür hab ich deinen Beitrag rangezogen, obwohl es bei allen anderen auch so ist: geht keiner ernsthaft auf Tom's Argumente ein. Häme schwingt mit in dem einen oder anderen. Oder das es nervt etc. Aber keiner will verstehen was ihn nervt, obwohl er das klar benennt. Und das neben dem von wassermann aufgeführten auch vor gar nicht sooo langer Zeit unsere Stadionverbotler, die mitgereist sind und sich das Spiel friedlich in 'ner Kneipe anschauen wollten von Pauli Ultras überfallen worden, das ist nunmal auch Fakt. Oder eben auch die Choreo damals "Köpenick ist braun.... (seeeehhr lange Pause) - Weiß". Was man uns dort unterstellte ist klar und das man solch Rufmord auch anprangern muss ist auch klar. Überall gibt's solche und solche. Für Tom ist es eben auch ein Grund die nicht zu mögen.


    Am Besten ist tihi der will dann direkt sehr genau das politische Spektrum zuordnen können. Mag auf einige vllt zutreffen, aber verallgemeinern und alle in einen Topf werfen ist schon 'ne feine Sache. Wenn ich jetzt also Pauli scheiße finde, aufgrund der vielen Fakten die genannt wurden, dann bin ich trd direkt Nazi. Ist ja gegen Pauli. Das ist ja wie in der Politik. In Chemnitz waren auch direkt alles Nazis und Hooligans und Wutbürger. Nachdem da Menschen, viele Alte, viele die gewiss NICHT dem rechten Spektrum zuzuordnen sind auf die Straße sind, weil da gezielt jmd mit über 20 Messerstichen abgeschlachtet wurde. Soll man direkt die Fresse halten, geht ja nicht Migranten zu verurteilen. Das direkt alle in ein politisches Spektrum gedrängt werden sagt eher sehr viel über tihi .


    Übrigens meiner ich Schrei selbst SSP und steh immer dazu. Ich kenne aber auch die Hintergründe bzw bilde mir meine eigene Meinung und wenn so viel gegen meinen Verein läuft und dem auch offen in 'ner Choreo unterstellt wird "braun" zu sein, dann hab ich allen Grund den Urheber scheiße zu finden. Wenn Urheber dafür sorgt das das richtige Uniongefühl nicht aufkommt, weil er massiver unterwandert als andere (hier kamen Beispiele mit Dresdenern, Hanseaten, Engländern etc - die aber in der Masse in die Heimblöcke drängen wie Paulianer), dann hab ich erstrecht 'nen Grund die scheiße zu finden.


    Und speziell für tihi was sagt es dir über mein politisches Spektrum, wenn ich dir sage das ich SSP rufe, das bewusst und sehr laut. Wenn ich Pauli zum Kotzen finde, Nichtmal nur wegen meinem Verein, sondern noch viel mehr weil man einen auf politisch korrekt und ach so links macht und dabei aber alles schön kommerziell Ausschlachtet was geht und nie müde wird zu betonen wie "gut" man ist. Pauli ist ein einziger Widerspruch an sich, allein der Totenkopf wird so kommerziell ausgeschlachtet, das es jeder Zecke (sagen sie ja selbst über sich) bitter aufstoßen müsste zu welchen Kommerzverein sie eigentlich rennen, aber man tut's nicht, so sehr ist man damit beschäftigt sich immer hervorzuheben wie toll politisch "besser"man als die andere ist. Ich höre selbst teilweise Punk, vorzugsweise eher Hardcore der bekanntlich aus dem Punkt entstand. Zu meinen Lieblingsbands gehören u.a. Hatebreed, Ektomorf und Heaven Schall Burn, deren politische Haltung kannst du sehr schnell raus finden. Vorallem auf Ektomorf solltest du da speziell schauen. Also was sagt dir das über meine politische Haltung, wenn sowas geht ich aber dennoch und vehement SSP rufe?! Lass den Käse einfach und lerne zu differenzieren. Genau das differenzieren fehlt der Gesellschaft (wie oben alles Nazis, weil paar Hohlbirnen darunter sind) und fehlt in diesem Thema einigen. Und am Ende spaltet es nur. Wie Pauli ihre Ausfälle intern regelt ist mir egal, ich bin Unioner. Nur wir stellen uns hier gegenseitig an den Pranger, teils mit konstruierter Scheiße, nur weil der eine eben so und der andere eben so über Pauli denkt. Dabei werden Fakten gern Übersehen. Und das kann's nicht sein.

  • . Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen. Klingt vielleicht altmodisch in einer Welt, wo polarisieren zum Zeitgeist gehört. Ist mir aber egal.

    Wenn du bei einem solchen Thema empfiehlst, einige sollten ihr Weltbild hinterfragen bist du es, der polarisiert!


    Und zum Thema altmodisch, gemischte Blöcke sinnd alles, aber bestimmt nicht altmodisch. Ich persönlich kann dir das jedenfalls seit 1976 (die AF betreffend) bestätigen....wenn das altmodisch genug ist.

    Nochmal: Es gibt Leute, die haben Schaum vor dem Mund, wenn sie neben sich im Stadion ein braunes, gelbes, grünes oder blaues Kleidungsstück sehen (und sie brauchen bzw. kultivieren dieses Verhalten auch). Für mich zählen andere Werte, trotz meiner riesigen Union-Leidenschaft. Dass du das nicht zu kapieren scheinst bzw. dich lieber auf jahrzehnte existierende Rituale berufst, zeigt mir, dass wir beide in verschieden Werte-Welten leben.

  • Mich interessiert in erster Linie nicht, welchem Fussballverein jemand sein Herz geschenkt hat, sondern was für ein Mensch da steht.

    Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen.

    ja, bei wem ein kleidungsstück egal welcher couleur haß und gewalt auslöst, der könnte sich schon hinterfragen - wobei - so haste das nicht ganz gemeint, gelle? ;)

  • Reklame:
  • Tom78


    Sorry, aber Deine Posts strotzen so von Unsinn und Widersprüchen. Nimm's nicht persönlich, aber Du redest wirr.


    Sog. Fremdnutzer von Karten in der AF sind sozusagen fast schon Kriegsverbrecher? Aber wir wollen doch away auch möglichst zahlreich sein....., auch in St Pauli.

    Auch da decken sich away Fans, also wir, über diverse Kanäle mit Karten für die angrenzenden Heimbereiche ein. Dortmund? 12.000. Fürth letztes Jahr? Das halbe Stadion Union., bei noch so geringer Aufstiegschance wären es vermutlich 80% gewesen.

    Alles Kriegsverbrecher? Sollen die Gegner deswegen jetzt uns hassen und diffamieren?


    Ist doch Blödsinn


    E.U. Schweißi

  • Ich denke allerdings, dass SSP genau wegen diesen "Dealern" und den daraus resultierenden enttäuschten und frustrierten Unionern ohne Karte eigentlich erst stark werden konnte.


    Die "Dealer" waren das beständige Feuer für SSP. Nicht USP oder Ultras.


    Sie haben SSP befeuert.

    Welch bestechende Logik. Wegen irgendwelchen "Kartendealern" in den eigenen Reihen ist St. Pauli scheixxe. Warum jetzt gleich? Weil die die Karten nicht ablehnen, wenn sie sie angeboten bekommen? Das ist der Grund für SSP? :rofl::rofl::rofl:


    Mensch, ein Glück Tom78. Ich war wirklich schon in Sorge, Du könntest ernst zu nehmende Gründe für Deine Pauli-Abneigung haben. 8o

  • Das kotzt mich an, diese ganzen gladbach Fans auf der waldseite! Wo haben die nur die Karten her? SBMG und scheiss DEALER sowieso...

    :crazy

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • . Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen. Klingt vielleicht altmodisch in einer Welt, wo polarisieren zum Zeitgeist gehört. Ist mir aber egal.

    Wenn du bei einem solchen Thema empfiehlst, einige sollten ihr Weltbild hinterfragen bist du es, der polarisiert!


    Und zum Thema altmodisch, gemischte Blöcke sinnd alles, aber bestimmt nicht altmodisch. Ich persönlich kann dir das jedenfalls seit 1976 (die AF betreffend) bestätigen....wenn das altmodisch genug ist.

    Wenn du bei einem solchen Thema empfiehlst, einige sollten ihr Weltbild hinterfragen bist du es, der polarisiert!


    Und zum Thema altmodisch, gemischte Blöcke sinnd alles, aber bestimmt nicht altmodisch. Ich persönlich kann dir das jedenfalls seit 1976 (die AF betreffend) bestätigen....wenn das altmodisch genug ist.

    Nochmal: Es gibt Leute, die haben Schaum vor dem Mund, wenn sie neben sich im Stadion ein braunes, gelbes, grünes oder blaues Kleidungsstück sehen (und sie brauchen bzw. kultivieren dieses Verhalten auch). Für mich zählen andere Werte, trotz meiner riesigen Union-Leidenschaft. Dass du das nicht zu kapieren scheinst bzw. dich lieber auf jahrzehnte existierende Rituale berufst, zeigt mir, dass wir beide in verschieden Werte-Welten leben.

    Mit dem "Kapieren" ist das immer so eine Sache!

    Scheinbar "kapierst"...ach nein, ich nenne es lieber "erkennst" du nicht, auf was meine Reaktion auf deinen Beitrag abzielte.

    Dann Versuche ich es mal zu erklären.

    Deine Bezeichnung altmodisch passt nicht zu dem von dir dargestellten Sachverhalt, und wie du damit umzugehen pflegst. Daraufhin mein kleiner Hinweis zu den Verhältnissen von damals.


    Jemandem daraufhin, das Überdenken seines Weltbildes zu empfehlen, weil es nicht der eigenen Wahrnehmung entspricht, finde ich gelinde gesagt anmaßend.


    Im Nachgang fühlst du dich noch befähigt, dir ein abschließendes Urteil über meine Werte-Welt erlauben zu können, was ich dir hiermit in Gänze abspreche!

    Denn du hast keine Ahnung, wie groß unsere diesbezügliche Schnittmenge sein könnte.


    Vielleicht tust du besser daran, das ganze Thema für dich mal nicht so hoch zu hängen. Dann läufst du auch nicht Gefahr dir Urteile über Dinge zu erlauben, die du nicht einschätzen kannst, und somit dir einfach nicht zustehen.

  • Eigentlich kann man diesen Freed laaangsam aber sicher mal


    ZU MACHEN.:closed

    Dit Nervt langsam.


    Der HEIMBEREICH BLEIBT ROT WEISS :schal:

    und keene anderen Farben.


    Punkt.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Wie wäre es denn, wenn bestimmte Leute eine Diskussion, die sie nicht interessiert, einfach ignorieren würden, statt anderen den Mund verbieten zu wollen?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wie wäre es denn, wenn bestimmte Leute eine Diskussion, die sie nicht interessiert, einfach ignorieren würden, statt anderen den Mund verbieten zu wollen?

    Hätte man auch früher darauf kommen können. ;)

    Ich bin dann mal raus...bis zum Rückspiel.

  • Reklame:
  • Man kann aber auch bei einer Reihe von Leuten hier einen St.Pauli-Komplex diagnostizieren. Es scheint kein Mittel dagegen zu geben.

    Würdest du dieses denn (ggf. unter Zwang?) verabreichen wollen, um alle gleichzuschalten?

  • Reklame: