Netzathleten

[20] Suleiman Abdullahi

  • Kann mir mal einer erklären warum wir jetzt schon verletzte verpflichten...???

    Die Not ist groß aber so groß...??


    Ja, das ist sie wohl. Das quer lesen in der Transferpresse zeichnet ein völlig überhitztes Bild auf dem Stürmermarkt. Da werden Preise aufgerufen, die tun schon nicht mal mehr weh.


    Suleiman ist ja nicht mehr "verletzt", sondern "schon" in der Reha, das heißt hoffentlich, dass der Fitnesszustand demnächst aufwärts geht.


    Sollte der Verlauf der Wiederherstellung (3x Holz) gut verlaufen, haben wir einen jungen Perspektivspieler geholt, der uns gut stehen wird.

  • Es ist die nahezu risikolose Verpflichtung eines Stürmers, der unter anderen Umständen kaum zu verpflichten gewesen wäre. Wäre er sofort einsetzbar, dann hätten bereits andere zugeschlagen.

    Sollte er jedoch nicht einschlagen, müssen wir ihn nicht weiterverpflichten. Dass wir aber eine KO über 3 Jahre abgeschlossen haben, zeigt, dass man in unseren Reihen doch an ihn glaubt.


    Am Rande: jetzt haben wir beide Toptorschützen der Absteiger verpflichtet...


    Wenn jetzt noch Zulj kommen sollte, dann bin ich mit den Transfers einigermaßen zufrieden.

  • Kann mir mal einer erklären warum wir jetzt schon verletzte verpflichten...???

    Die Not ist groß aber so groß...??

    Ich find' ja super, dass unsere Verantwortlichen nicht an die nächsten3 Monate, sondern an die nächsten 3 Jahre denken. Wenn man vom Talent und der Entwicklungsfähigkeit des 21-jährigen absolut überzeugt ist, sollten die ersten Wochen in der Reha keine Rolle spielen. Vom Spielertyp ist er auf jeden Fall schon mal eine Ergänzung zu Andersson und Polter.

    Du verzeihst mir sicher, dass ich hier nicht erst mal rumnöle, sondern unseren neuen Spieler herzlich willkommen heiße!

    Viel Glück beim wunderschönen, immer geilen 1. FC Union Berlin, Suleiman! Wenig Verletzungen, viele Spiele. Bei den Saisontoren kannst du dich ja grob an deiner Rückennummer orientieren 8o

  • Ein guter Transfer mit Entwicklungspotenzial für die Zukunft, mit relativ wenig Risiko, wie ich finde.


    So lange Suleiman noch in der Reha ist, sollte die Berufsgenossenschaft zahlen, und sobald er hoffentlich schnell wieder fit ist, haben wir ein Jahr Zeit uns anzuschauen, ob er zu uns passt.


    Das er geeignet für die 2. Liga ist, hat er trotz seines jungen Alters ja bereits bei der Eintracht aus Braunschweig bewiesen.

  • Ich finde dass Abdullahi nen sehr guter Stürmer ist. Er wurde ja angeblich sogar in Nürnberg gehandelt. Körperlich extrem stark und schnell. Eigentlich ein Wunschstürmer.

    Als Zweitligist hast du da nur ne Chance, wenn du den irgendwo entdeckst. Das wir den jetzt aus Braunschweig bekommen, zeugt von sehr guter Arbeit unserer Verantwortlichen.


    Polter, Andersson und Abdullahi. WOW!

  • ...

    Wenn jetzt noch Zulj kommen sollte, dann bin ich mit den Transfers einigermaßen zufrieden.

    Einigermaßen?!

    Lieber Unionfux:

    Deine Ansprüche nähern sich dem Niveau der Möhre!


    Nur interessehalber:

    Was wäre denn so Dein Beuteschema gewesen? Welche Transfers/ Namen hätten Dich nicht nur zufriedengestellt sondern gar erfreut (von begeistert ganz zu schweigen...)?

  • Reklame:
  • Ick versteh diesen Transfer nich janz... Leihe finde Ick jut, aber eenen verletzter Spieler holen?

    Aber unserer Scouting-Götter werde schon wissen wat se machen.


    Willkommen, Suleiman! :schal:

    Vielleicht noch anzumerken, dass Lennart Moser nun die Nummer 30 trägt :opi:

  • Kann mir jmd. mal erklären, warum Abdullahi bei uns einen Vertrag für die 3.Liga erhalten würde, obwohl er für Braunschweig eben genau dort nicht spielen darf (Nicht EU Bürger).

    Das höre ich auch zum ersten mal, mit der Afrikaner-REgel...

    Die Option macht natürlich dennoch Sinn, da wir im den Fall Abstieg dann noch einen gültigen Vertrag hätten und somit Ablöse bekommen würden. Sonst wäre das Arbeitspapier ja hinfällig und der Spieler ablösefrei...

  • Reklame: