Suleiman Abdullahi

  • Ich finde es seine traurig, dies schreiben zu müssen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Suleiman zur neuen Saison wieder für uns spielen wird. Er kann sich leider nicht mal in Braunschweig durchsetzen, spielt auch nicht sehr viel (von Anfang an nur 4 mal, nur einmal über die volle Spielzeit). Kein Tor, keine Vorlage. Sehr schade. Seine vorübergehende Auszeit wegen Knieproblemen war da sicher auch nicht förderlich. Aber das wird am Ende wohl zu wenig, um zurückzukehren. Eine weitere Leihe vielleicht....in der Hoffnung, dass der Knoten platzt?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit dem „kein Tor“ haste aber etwas unrecht.

    Beim Pokalaus des BCC in BS hatte er den Sack zugemacht...

    richtig, aber ich hatte nur von ligaspielen geschrieben/gemeint. und da ist es zu wenig, viel zu wenig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das Potenzial, welches viele andere hier im Forum immer bei ihm gesehen haben, ist mir ehrlich gesagt bisher verborgen geblieben.

    Abdullahi hat in unserer Aufstiegssaison viele richtig starke Spiele gemacht (z.B. gegen Hamburg, Fürth oder die Reli-Spiele fallen mir spontan ein). Ihm das Potential abzusprechen zeigt, dass du scheinbar in dieser Saison nicht viele Spiele von Union verfolgt hast. Leider hat er dann große Teile der Saisonvorbereitung verpasst und wurde zudem immer wieder von Verletzungen geplagt. Die Idee hinter der Ausleihe war sicherlich, dass er eine Saison lang fit bleibt und wieder Spielpraxis sammelt, was durch seine erneuten Verletzungen bisher nicht aufgeht. Wenn der Junge mal 2 Saisons hintereinander verletzungsfrei bleibt, hat er defintiv Bundesliga-Potential.

  • Das Potenzial, welches viele andere hier im Forum immer bei ihm gesehen haben, ist mir ehrlich gesagt bisher verborgen geblieben.

    Abdullahi hat in unserer Aufstiegssaison viele richtig starke Spiele gemacht (z.B. gegen Hamburg, Fürth oder die Reli-Spiele fallen mir spontan ein). Ihm das Potential abzusprechen zeigt, dass du scheinbar in dieser Saison nicht viele Spiele von Union verfolgt hast. Leider hat er dann große Teile der Saisonvorbereitung verpasst und wurde zudem immer wieder von Verletzungen geplagt. Die Idee hinter der Ausleihe war sicherlich, dass er eine Saison lang fit bleibt und wieder Spielpraxis sammelt, was durch seine erneuten Verletzungen bisher nicht aufgeht. Wenn der Junge mal 2 Saisons hintereinander verletzungsfrei bleibt, hat er defintiv Bundesliga-Potential.

    Ich habe jede Minute gesehen. Ich habe einfach eine andere Meinung zu seinen dargebotenen Leistungen. Das er seinen Teil zum Aufstieg beigetragen hat und er sich gute Spiele angeliefert hat ist ja unbestritten. In Sachen Übersicht beim Spiel mit und gegen den Ball, seine Technik am Ball... ich fand das insgesamt alles nicht besonders bemerkenswert. Für mich ist er ein eher durchschnittlicher Zweitligaspieler.

  • Das Potenzial, welches viele andere hier im Forum immer bei ihm gesehen haben, ist mir ehrlich gesagt bisher verborgen geblieben.

    Er war lange verletzt, auch bei uns schon. Ich sehe ihn technisch gesehen sogar stärker als Taiwo, dem die Bälle alle verspringen. So in 1:1 wie unseres im Reli-Spiel gg Stuttgart war 1 a von Abdu. Taiwo hingegen stolpert so ziemlich. In diesem Sinne, wenn Taiwo weiter verliehen wird, wäre Abdu durchaus sinnvoll.

  • Reklame:
  • Das Potenzial, welches viele andere hier im Forum immer bei ihm gesehen haben, ist mir ehrlich gesagt bisher verborgen geblieben.

    Ist natürlich spekulativ, aber in Bochum hat er mir das Leben gerettet. Oder mich zumindest vor der Klinik.

    Das meine ich durchaus ernst.

  • Abdullahi hat in unserer Aufstiegssaison viele richtig starke Spiele gemacht (z.B. gegen Hamburg, Fürth oder die Reli-Spiele fallen mir spontan ein). Ihm das Potential abzusprechen zeigt, dass du scheinbar in dieser Saison nicht viele Spiele von Union verfolgt hast. Leider hat er dann große Teile der Saisonvorbereitung verpasst und wurde zudem immer wieder von Verletzungen geplagt. Die Idee hinter der Ausleihe war sicherlich, dass er eine Saison lang fit bleibt und wieder Spielpraxis sammelt, was durch seine erneuten Verletzungen bisher nicht aufgeht. Wenn der Junge mal 2 Saisons hintereinander verletzungsfrei bleibt, hat er defintiv Bundesliga-Potential.

    Ich habe jede Minute gesehen. Ich habe einfach eine andere Meinung zu seinen dargebotenen Leistungen. Das er seinen Teil zum Aufstieg beigetragen hat und er sich gute Spiele angeliefert hat ist ja unbestritten. In Sachen Übersicht beim Spiel mit und gegen den Ball, seine Technik am Ball... ich fand das insgesamt alles nicht besonders bemerkenswert. Für mich ist er ein eher durchschnittlicher Zweitligaspieler.

    Übersicht kommt mit der Erfahrung, vorallem auch auf hohem Niveau. Gegen den Ball gab es Mängel, richtig, aber Urs hat die bisher bei jedem behoben bekommen.

    Das Problem bei Abdu ist: er ist in dem Alter wo man die entscheidenden Schritte macht. Da jede Saison verletzt zu sein schlägt sich auch auf die Entwicklung aus. Ohne die Verletzungen könnte Abdu viel weiter sein. Vllt wird ja noch ein Sparentwickler aus ihm. Stand jetzt hast du nicht ganz unrecht und die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Zwischen 2.Ligamittelmaß und Bundesliga.

  • Allein sein Tor in Stuttgart (das nicht jeder so gemacht hätte) und auch der Ausgleich beim HSV - ohne diese beiden Treffer wären wir nicht aufgestiegen, zumindest nicht in jener Saison.

    Das erlaubt eine gewisse Milde.

    Zweitligatauglich ist er bestimmt, insofern seltsam, dass bei Braunschweig nichts geht. Ob er Bundesliga kann? Schwer zu sagen. Sollte nicht ein Wunder in dieser Saison passieren - dann wird es wenig Gründe für Chancen in dieser Richtung geben. Aber wer weiß?

  • Reklame:
  • Hallo Manni, auch wenn es sportlich nicht mehr so läuft wie einst zu unvergessenen Relegationszeiten und wir uns das zusammen vorgestellt haben trotzdem die besten Wünsche zum 25. Geburtstag vor allem Gesundheit und nicht aufgeben, egal wo da geht noch was.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Manni ich würde mich zur Winterpause Aue anschließen. Die haben im Moment ein Sturmproblem. Dort bekommst Du Spielzeit und kannst der große Held werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: