Suleiman Abdullahi

  • Auch unvergessen das Tor, was er nicht gemacht hat. Ausgerechnet gegen Bochum in den letzten Sekunden.

    Und dann nahm das Schicksal seinen (AJ)Lauf.....:schal:

    Genau, Dramaheld.:schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ja, er hat sehr wichtige Tore geschossen (erst in Hamburg, dann in Stuttgart), dafür aber in der Folge mindestens zwei Jahre lang bei uns kassiert (wahrscheinlich haben wir uns auch am Braunschweig-Gehalt beteiligt), ohne eine wirkliche Gegenleistung. Und das ist weitgehend seine Schuld.

    Und selbst das Jahr Leihe in Braunschweig hat er nicht nutzen können. Wie er drei Jahre lang sein Talent vergeudet und seine Karriere verschludert hat, das ist schon erstaunlich.

  • Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, Erfolg und einen Stammplatz in der 2. Liga.

    Ich hoffe, dass er dort zeigen kann, was er drauf hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • im Gespräch, wird ihm zu kalt sein da

    Er hat doch schon, bevor er nach Deutschland zur Braunschweiger Eintracht wechselte, bei Viking Stavanger gespielt.


    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn er einen Verein findet, bei dem er nochmal die Chance hat durchzustarten. Auch wenn das ja mehr an ihm liegt…

  • Reklame:

  • Suleiman ist bereit!

    A-Mannschaft Mr.

    Von der Bundesliga bis zur Allsvenskan.
    Suleiman Abdullahi kehrt in den skandinavischen Fußball zurück – und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
    – IFK Göteborg ist ein großer Verein, dem ich helfen möchte, wieder an die Spitze zurückzukehren, sagt er.

    Wir haben eine Neuanschaffung abgeschlossen, die den Kader anführt. Der 25-jährige nigerianische Stürmer Suleiman Abdullahi wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Union Berlin.

    - Wir rekrutieren einen Spieler mit großem Potenzial, der auch schon zuvor gezeigt hat, dass er im skandinavischen Fußball überzeugen kann. Wir glauben, dass Suleiman sich in unserem Umfeld abheben und auch in einem rein schwedischen Kontext das gleiche hohe Niveau erreichen kann. Was mir am meisten auffällt, ist seine Physis, Schnelligkeit und Torgefahr, sagt unser Cheftrainer Mikael Stahre.

    Suleiman schaffte 2016 im norwegischen Viking Stavanger den Durchbruch, als er in 13 Spielen fünf Tore erzielte. Dies führte zu Interesse auf deutscher Seite und Suleiman wurde im selben Jahr zu Eintracht Braunschweig in die deutsche Zweitliga rekrutiert. Dort wechselte er sich mit Spielen in Braunschweig und Union Berlin (Leihe und dann Transfer) ab und war daran beteiligt, Union in die erste Liga zu bringen.

    - Suleiman ist ein Spieler, den ich persönlich schon lange verfolge, seit er zu Viking kam. Man kann wirklich sagen, dass er gut gescoutet ist. Neben seinen fußballerischen Qualitäten ist Suleiman ein ruhiger, stabiler Familienvater. Wir sehen, dass er sehr gut zu uns passen wird, auf dem Platz und in der Gruppe, sagt unser Chefscout Stig Torbjörnsen.

    Suleiman ist einsatzbereit, wenn am 15. Juli die schwedische Übergangsphase beginnt.

    Mikael Stahre zur Kadersituation:

    - Mit der heutigen Verpflichtung führen wir die Konkurrenz auf den Offensivpositionen an. Gleichzeitig haben uns unsere Beförderungen von Akademiespielern im Frühjahr an mehreren Stellen sowohl Breite als auch verstärkten Wettbewerb verschafft. Wir haben eine interessante Kaderzusammensetzung, auf der wir im Sommer und Frühjahr aufbauen können.