Robert Zulj

  • Auch wenn er die Vorlage zum 4:1 gab, habe ich etwas Zweifel an seiner Fitness, die ja angeblich ausgesprochen gut sein soll. Mir hat sein kurzer Auftritt heute eher nicht gefallen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @micha774


    Was hast du bitte erwartet? Er ist neu im Team muss sich erst auch finden. Manchmal sollte man etwas die Erwartungshaltung drosseln. Anderson oder wie immer er sich schreibt war gegen Aue auch nicht gerade die Bombe die gleich einschlug.

  • Reklame:
  • Was mir gut gefallen hat und darum bin ich auch gleich sehr angetan von dem Jungen, in der Aktion vor dem Tor hätte er ja auch selber versuchen können aufs Tor zu gehen. Hat er aber nich weil er den Blick fürs Spielgeschehen hatte und nicht eigensinnig sein erstes Tor machen will. und er zeigt Präsenz und gibt Anweisungen und macht das was ich sehen will von einem zentralen Spieler.


    Ick globe mit dem und Schmiede und Anderson ham wa die erste Liga in Reichweite. ick hol schon mal mein AJ Nicki wieder raus.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Robert hat mir gestern sehr gut gefallen! Ich sehe eine sehr hohe Spielintelligenz bei ihm. Vorallem die einfachen Doppelpässe (!) und diese Ruhe und Sicherheit (!) am Ball haben mir gestern imponiert. Darauf kann man aufbauen!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Das Licht, das Ihr gesehen habt, rechne ich eher den Flutlichtmasten zu (was kostet eigentlich.....). Ich fand ihn weitestgehend blass, oder, um im Sprachgebrauch zu bleiben, eher schattig. Mag sein, dass ich eine zu hohe Erwartungshaltung habe, da ja auch er mit sehr viel Vorschusslorbeer begrüßt wurde und uns ja auf seiner Position auf eine höhere Ebene hieven soll. Für mich daher auch der gestrige Auftritt eher ernüchternd.

  • Reklame:
  • Mensch eiserner ritter , der Junge ist doch noch gar nicht richtig angekommen (also rein wettkampfmäßig gesehen). Hat er sich erstmal richtig eingefunden und noch das ein oder andere Spiel von Beginn an für uns bestritten, bin ich mir relativ sicher, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Gestern hat er das Spiel maßgeblich mit für uns entschieden.

  • die hohe erwartungshaltung hat er aber auch selbst mit aufgebaut, als er gleich in seinem ersten interview die champignon-liga thematisierte...


    gestern habe ich mich bis etwa mitte 2. halbzeit gefragt, ob er überhaupt auf dem platz ist. zum ende hin zeigte er dann seine qualität.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die hohe erwartungshaltung hat er aber auch selbst mit aufgebaut

    Das ist, da gebe ich Dir Recht, kein Zeugnis überbordender Cleverness. Andererseits glaube ich, dass bei einem Spieler, der bei Hoffenheim ja nun nicht all zu weit weg war von der Möglichkeit eventuell auf diesem Level spielen zu können, sich die Dinge im Kopf auch erst mal wieder neu ausrichten müssen. Er wird schon noch verstehen (oder hat es ja vielleicht schon), dass er jetzt wieder bei einem ambitionierten Zweitliga-Verein kickt und er sich eben auch hier immer wieder auf's Neue beweisen muss. Nicht mehr und nicht weniger lautet die Anforderung an ihn, wenn er für sich selbst noch höher gestecktere sportliche Ziele verfolgt (was ja per se nicht verkehrt ist). Aber richtig, man sollte erst mal ein paar Schritte gegangen sein, bevor man aller Welt erzählt, dass man ein großartiger Wanderer sei.

    Aber da man es ja bei Felix hier auch seit bereits 2 1/2 Jahre geschafft hat eine Engelsgeduld aufzubringen, wird man das bei Robert ja wohl locker hinbekommen, ihm noch ein paar Spiele Zeit zu geben. Zumindestens hat er in seinen bisherigen 206 Spielminuten schon mal 2 Assists mehr zusammengebracht, als Felix in der kompletten letzten Saison (wenn zugegebenermaßen natürlich in einer offensiveren Rolle). Da es ja aber darauf hinausläuft, das Felix unter Urs durchaus auch eher in diesem Bereich gesehen wird, fällt es mir persönlich nicht schwer, mir für die Zukunft den Vorzug eines Robert Zulj zu wünschen.

  • ich sag ja; angesichts des umbruches im sommer ist unsere aktuelle situation sehr erfreulich. ein bisschen geduld haben ist nie verkehrt.


    gleichwohl waren es gestern nur Nuancen, die wir besser - genauer gesagt erfolgreicher - waren als ein anderes umbruch-Team (kiel). das nächste umbruch-Team mit Ingolstadt steht nun vor der tür. die hatten in köln pech und haben jetzt eine Woche zeit, die Ideen des neuen Trainers einzuüben. das wird wieder genauso ein dickes Brett wie kiel.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ingolstadt steht nun vor der tür. die hatten in köln pech und haben jetzt eine Woche zeit, die Ideen des neuen Trainers einzuüben. das wird wieder genauso ein dickes Brett wie kiel.

    Absolut. Auf der Stufe unseres momentanen Leistungsvermögens wird vorerst kein Spiel, egal gegen wen, ein Spaziergang. Bisher hat Urs das durchaus zufriedenstellend mit der Mannschaft gelöst und zumindestens bisher dafür gesorgt, dass wenn wir nicht gewinnen, wir zumindestens nicht verlieren. Aber auch eine Niederlage wird es natürlich mal geben. Obwohl, bei Urs bin ich mir da... :D;)

  • die hohe erwartungshaltung hat er aber auch selbst mit aufgebaut

    Das ist, da gebe ich Dir Recht, kein Zeugnis überbordender Cleverness. Andererseits glaube ich, dass bei einem Spieler, der bei Hoffenheim ja nun nicht all zu weit weg war von der Möglichkeit eventuell auf diesem Level spielen zu können, sich die Dinge im Kopf auch erst mal wieder neu ausrichten müssen.

    Seit Jahren suchen wir nach Häuptlingen wie Trimbo, nun haben wir endlich welche mit Rafa, Schmiedebach, Hübner, Polter und Zulj bekommen - Prömel ist nach einem durchwachsen Jahr inzwischen auch einer geworden.

    Ich würde mich eher wundern, wenn Robert hier kleinlaut angeheuert hätte.

    Der will noch etwas erreichen, und fordert sich damit selbst heraus.

    Wenn er weiter bereit ist an sich zu arbeiten ( und das unter einem international erfahrenen Trainer), startet er durch.

    Die ersten Ansätze waren gestern in der 2. Hz. gut zu sehen.

    Da kann noch einiges kommen!

  • Robert Zulj wird uns in Verbindung mit Polter und Hartel noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Er braucht eben auch die richtigen Mitspieler.

    das kann gut sein und ich glaube in Kombination damit braucht er auch die richtige "stimmung". nach der einwechslung von polter war im tv zu sehen, wie er sofort mit polter die ecke besprach und sich vom gesichtsausdruck her auch auf den weiteren fortgang der partie zu freuen schien. insofern passt es ins bild, dass die Schlussphase der partie seine beste Phase im spiel war.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: