Robert Zulj

  • Also ich finde das Robert Quallitäten besitzt die andere Spieler die bei uns für diese Position in Frage kommen nicht in dem Maße besitzen. Seine Ruhe am Ball ,sein technisches Vermögen und vor allem das Gespühr für die jeweilige Spielsituation gehören für mich dazu.Auch seine Größe sehe ich als Vorteil (Kopfball, Ausstrahlung)

    Einen Spieler mit diesen Qualitäten für die Mitte haben wir uns doch immer gewünscht oder?

    Zum perfekten Spieler fehlt meiner Meinung nach aber auch noch etwas .Nämlich mehr und intensiver zu laufen. Das würde gerade unserem eher schwachen Aufbauspiel gut tun wenn er sich in der Zentrale mehr anspielbereit zeigen würde, mehr Bälle fordern würde.

    Er scheint bis jetzt halt (noch?) nicht der ganz große Mentalitätsspieler zu sein der rennt kratzt und beisst und ein Spiel an sich ziehen will.

    Ich denke aber auch das er noch besser zur Geltung kommen würde ,wenn es unserem Angriffsspiel insgesamt gelingen würde, ballsicherer zu agieren. Denn wie gesagt, ein Konterspieler scheint er nicht explizit zu sein.

    Letztendlich bin ich aber dafür ihm bei uns die benötige Einsatzzeit zu geben, um sich noch richtig ins Spiel einzubinden.

  • Mensch eiserner ritter , der Junge ist doch noch gar nicht richtig angekommen (also rein wettkampfmäßig gesehen). Hat er sich erstmal richtig eingefunden und noch das ein oder andere Spiel von Beginn an für uns bestritten, bin ich mir relativ sicher, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Gestern hat er das Spiel maßgeblich mit für uns entschieden.

    ich bestreite ja doch überhaupt nicht, dass er bei uns, mit entsprechender spielpraxis, noch besser werden kann/sollte. ich bezog meine aussage ja nur auf mein empfinden gestern abend und die entsprechenden steigerungsmöglichkeiten. in die zukunft kann ich nicht schauen, kann mir da aber gutes vorstellen :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der erste Satz klingt sehr egoistisch.

    „Ich weiß was ich kann und ich weiß, dass wir nicht so einen Spielertypen wie mich in der Mannschaft haben. Letztendlich geht es für mich primär darum, dass ich mich verbessere und gute Spiele mache“

    Ansonsten gute selbstbewußte Aussagen im Artikel. Jetzt muß er nur noch liefern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das mit den langen Bälle hat er ebenfalls gut beobachtet, diese Spielform sollte tatsächlich nicht unser Mittel sein. Schon gar nicht gegen Mannschaften wie Duisburg. Andersson reibt sich auch völlig unnütz damit ab die Graupenbälle unserer Innenverteidigung zu verwerten.

  • Reklame:
  • Heute hat Robert unabhängig von seinen beiden Assists eine starke Partie abgeliefert und gezeigt, was er für uns wert sein könnte. Nur, und das ist letztendlich das Entscheidende, er muss es halt auch in den Ligaalltag hinüberbekommen. Gelingt ihm das, und ich glaube genau daran muss er einstellungsmäßig arbeiten (eben auch auf kleineren Bühnen sein Potential abzurufen), wäre er für mich zentral offensiv eine gesetzte Größe.


    Deshalb bin ich sehr gespannt, wie er in Regensburg auftritt, sollte er erneut von Beginn an die Chance bekommen.

  • Bestes Spiel für UNION! Weiter so!


    Tore - : 0 Tore

    Torschüsse - : 4 Torschüsse

    Torvorlagen - : 2 Torvorlagen

    Torschussvorlagen - : 3 Torschussvorlagen

    Ballkontakte - : 59 Ballkontakte

    gespielte Pässe - : 43 gespielte Pässe

    angekommene Pässe - : 36 angekommene Pässe

    Fehlpässe - : 7 Fehlpässe

    Passquote - : 84% Passquote
    Zweikampfquote - : 42% Zweikampfquote

    Foul/Hand gespielt - : 4 Foul/Hand gespielt

    Gefoult worden - : 2 Gefoult worden

    Abseits - : 1 Abseits

  • Heute hat Robert unabhängig von seinen beiden Assists eine starke Partie abgeliefert und gezeigt, was er für uns wert sein könnte. Nur, und das ist letztendlich das Entscheidende, er muss es halt auch in den Ligaalltag hinüberbekommen. Gelingt ihm das, und ich glaube genau daran muss er einstellungsmäßig arbeiten (eben auch auf kleineren Bühnen sein Potential abzurufen), wäre er für mich zentral offensiv eine gesetzte Größe.


    Deshalb bin ich sehr gespannt, wie er in Regensburg auftritt, sollte er erneut von Beginn an die Chance bekommen.

    Absolut. Und er muss etwas seine Arroganz ablegen und nicht so spielen, als wäre alle anderen auch Robert Zulj und würden genau wissen, was er vorhat.

    Speziell die Flanke auf Polter zum 2:2 war aber großes Kino bzw. herrlicher Fussball, der uns gut tut und weiterhilft.

  • Reklame:

  • Das neuerliche Experiment, Rob Zulj von Beginn an zu bringen, ist voll aufgegangen. Vielleicht braucht er diesen Anlauf und funktioniert nicht so gut als Einwechselspieler...


    Auffällig war, dass die Laufwege von Zulj und Polter besser aufeinander abgestimmt wirkten, als die zwischen Andersson und Zulj... Der besondere Stürmerinstinkt von Seb Polter spielt dabei natürlich auch eine Rolle...

  • Alles eine mentale Frage: trifft Andersson mal wieder (und vielleicht auch spektakulär), traut er sich auch mehr.

    Polter für mich gestern wie so oft am Mann klebend und sich dann lösend. Auf den Boden.

    Aber gut, er macht die Buden.

    Insgesamt nutzen wir aber nicht die Räume um die Stürmer zu "schicken". Seit Monaten/Jahren.....

  • Insgesamt nutzen wir aber nicht die Räume um die Stürmer zu "schicken". Seit Monaten/Jahren.....

    Absolut... Vor allem im Konterspiel... aber nicht nur dort...

    Generell liegt uns aber anscheinend die leichte Konterstellung eher, wie man vor allem beim 1-1 sehen konnte, eigentlich bei beiden Toren.

  • Reklame:
  • Obwohl es gestern eine Situation gab, wo ich dachte; aber jetze....

    Und die vergab dann ausgerechnet der (kläglich), der es hätte brauchen können.

    Aber an diesen Unzulänglichkeiten kann man ja noch feilen....

  • Absolut... Vor allem im Konterspiel...

    Und da hat er AUCH gestern MEHRMALS gebremmst und den angriff damit gestoppt 8)

    Ja, stimmt schon... aber es war auch ein stärkerer Gegner, als in den Ligaspielen. Dennoch muss er daran arbeiten, in Bedrängnis sich hin und wieder schneller zu entscheiden..., direkter zu passen.

    Das Potential hat er, wie man gestern wirklich gesehen hat...

    An den Feinheiten muss weiter gearbeitet werden.

  • Endlich mal ein gutes Spiel von Robert, Glückwunsch dazu und nun bitte auch mal auf kleinerer Bühne.

    Leider wirkte Zulj bisher so, als sei der Zweitligaalltag für ihn nur lästige Zumutung. Vielleicht war Dortmund ja die Initialzündung.

  • Und er versteht sich mit Polter offenbar sehr gut, auf dem Platz.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: