Robert Zulj

  • Ja, bei ihm siehst du in jedem Spiel ein, zwei Momente, die einfach Klasse sind und bei nachfolgender Verwertung spielentscheidend wären.

    Dafür brauchst du aber eben den spielintelligenten, antizipierenden Mitspieler/ Stürmer.

    Steven war so einer, Mané könnte so einer sein - hat aber leider gerade irgendwie mit sich selbst zu tun...

  • Nach seinem gestrigen Auftritt würde ich ihn in Fürth in der Startelf sehen.

    Sehr präsent, agil, mit sehr guter Technik und Spielintelligenz/ Übersicht.

    Wenn er dies die letzten Spiele konstant zeigen könnte, dannn ......!

  • Aber auch immer wieder mit unerklärlichen Aussetzern. Zwischen Genie und Wahnsinn, sozusagen.

    Ich hab mir letztens mal wieder die Zusammenfassung von unserem Spiel in Dortmund angeschaut, da hat er ja auch mit genialen Pässen geglänzt. Schade, dass er so große Leistungsschwankungen zeigt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Mit seiner sehr guter Technik und Spielintelligenz/ Übersicht ist er natürlich ein "Großer".

    Mich bringt er allerdings ab und an mit seinem nicht vorhandenem Defensivspiel auf die Palme. So wie gestern, als er frisch eingewechselt an der Seitenlinie einem Gegenspieler hinter-/nebenher trabt....

  • Bestimmt fehlt ihn ein wenig das Vertrauen von den trainer. Und meine eindruck ist auch das er mit Polter gute harmonie hat das beide öfter zusammenspielen sollen. Oft siet so aus als wenn er letargie hat ich denke aber das siet nur so aus er ist für mich sehr wichtig muss aber öfter spielen.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame:
  • Nun hat er aber mit Kroos unerwartete ;) Konkurrenz bekommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ick denke ihm wäre jeholfen ,wenn er seine eijenen ansprüche erfüllen würde

    wähnte er sich nicht vor einijer zeit in der könichsklasse. na denn soll er doch mal richtich rinhauen und die anderen gleich mal aus der lethargie rausreißen

    dafür ist bestimmt och jeholt worden

  • in hälfte eins fand ich ihn ziemlich unauffällig. lag's an meinen augen?

    in hälfte zwei hingegen (offensiv) viel präsenter, eben auch mit überlegtem torabschluss.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hat heute das Spiel gelenkt, sehr überlegt und eiskalt das Siegtor erzielt. Zu wem ist er beim Jubel nach dem Tor Richtung Ersatzbank gelaufen

    Ich fand es seltsam, dass ihn sein erster Weg nicht zum Vorbereiter Manni führte, der den Ball mustergültig erkämpfte und ihm perfekt auflegte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Junge kann was , passt überhaupt nicht nach Hoffenheim - da zu langsam. Ich war mir absolut sicher, dass er die Chance nach 40 sec in HZ 2 gegen den HSV reinmacht - unglaublich cool.

    Ich bin ein Fan von Robert Zulj - aber er hat bei weitem noch nicht das gebracht, was ich mir erhoffte, als ich ihn zum ersten mal im Uniontrikot auf dem Platz sah.

    Da ich kein Fan von "Tonis kleinem Bruder" bin, ist Zulj eine Option. Wer macht denn sonst nochmal einen Ball im MF fest, spielt einen intelligenten Pass oder steckt mal einen durch ? Abwarten, ich denke die Experten um Urs Fischer werden die richtige Entscheidung treffen , und er hat ja auch Pläne... Sehe ihn eher bei Union als bei Hoffenheim

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Bin ob dieser Einstufung doch etwas überrascht gewesen. Denn ganz so herausragend habe ich ihn in der Rückrunde nicht erlebt, zumindest nicht konstant. Gut aber nicht herausragend.


    Robert hat häufig angedeutet, welchen Wert er für unsere Offensive haben kann. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Dortmund-Spiel und auch das Spiel in Stuttgart, als er mit ganz viel Selbstbewusstsein die Verantwortung übernimmt und das Herunterspielen der Uhr organisiert. Auch in Darmstadt hätte er zum Matchwinner werden können mit seinen beiden Alutreffern.


    Bin deshalb auch dafür ihn fest zu verpflichten.

  • Seine Akklimatisierung hat leider etwas länger gedauert als erwünscht, am Ende war er jedenfalls ein wichtiger Faktor in der Offensive. Sollte es irgendwie finanziell machbar sein und er auch Interesse haben, dann gerne.

  • Reklame:
  • Ich denke der neue Trainer in Hoffenheim wird sich erst von allen Spielern ein Bild machen wollen, bevor er über mögliche Transfers nachdenkt.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Schade ich hätte ihn gerne weiter bei Union gesehen.

    Ich würde mal sagen es hieß Kroos oder Zulj und der Verein hat sich für Felix entschieden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade ich hätte ihn gerne weiter bei Union gesehen.

    Ich würde mal sagen es hieß Kroos oder Zulj und der Verein hat sich für Felix entschieden.

    wobei ich schon denken würde, dass unser verein einen solchen abgang auch offiziell vermelden/bestätigen würde. rein formal gesehen. und das ist ja noch nicht passiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: