Robert Zulj

  • Reklame:
  • "Die Eisernen verfügen über eine Kaufoption ab 2019."BZ


    also doch KO



    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • "Die Eisernen verfügen über eine Kaufoption ab 2019. Tatsächlich ist geplant, diese Option wahrzunehmen, sollte Zulj die erhoffte Verstärkung sein. In Köpenick trifft er auf Julian Ryerson, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Viking Stavanger kennt."

    Diesem Artikel darfst du nicht glauben. denn hier wird ja auch behauptet er, Zulj, hätte bei Viking gespielt. Hat er nie! Da hat der Redakteur alles was es über unsere zwei neuen zu berichten gibt in einen Topf geworfen und schön durchgemixt.

  • ach so...

    :rot: für diesen "Redakteur"




    EISERN :cursing:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich76

    Da man sich offensichtlich nicht auf die Presse verlassen kann ein kleiner Tipp: Schau doch einfach mal auf der Homepage des 1. FC Union Berlin nach.

    Faustregel: Bei den Fußballern, die schon mal bei Viking Stavanger gespielt haben, gibt's ne Kaufoption, bei denen, die mal bei der Salzburger Rinderbrühe gespielt haben, nicht.

  • Diese Rinderbrühe versalzt mir ohnehin die Gaumenfreude. Getreu der Salami-Taktik geben wir immer mehr preis. Und in einem oder zwei Jahren verpflichten wir dann "Kaiser 2.0".


    Nun gut, scheint ja ausser mir keinen weiter zu jucken. Muss ich mir die Sache halt schön reden a´la "war ja nur ein halbes Jahr, war ja nicht Leipzig, sondern nur Salzburg, er war ja noch jung und jeder hat eine zweite Chance verdient".


    Aus meiner Sicht ein no go!

  • Diese Rinderbrühe versalzt mir ohnehin die Gaumenfreude. Getreu der Salami-Taktik geben wir immer mehr preis. Und in einem oder zwei Jahren verpflichten wir dann "Kaiser 2.0".


    Nun gut, scheint ja ausser mir keinen weiter zu jucken. Muss ich mir die Sache halt schön reden a´la "war ja nur ein halbes Jahr, war ja nicht Leipzig, sondern nur Salzburg, er war ja noch jung und jeder hat eine zweite Chance verdient".


    Aus meiner Sicht ein no go!

    Gut, es juckt mich. Und nun? Die Diskussion gab's doch lang und breit schon bei Pedersen.

    Es ist durchaus kein Schönreden, was du da schönreden willst. Und es ist auch nicht der zweite oder dritte Schritt zu einem Kaiser 2.0.


    Über die Ablehnung von RB brauchen wir nicht zu reden. Die gab's auch mit dem BFC (wollen wir darüber diskutieren, was widerlicher ist?) oder mit einem relativen Konstrukt wie TeBe.

    Im weiteren Sinne vielleicht auch mit Hoffenheim (wobei Hoffenheim nicht zum Geldmachen unterstützt worden ist, sondern tatsächlich der Heimatverein eines Milliardärs) oder auch Leverkusen oder Wolfsburg.

    Es gibt so einige Dinge im Profifussball, die man ablehnen sollte, die man ablehnen muss und die aber ganz fröhlich durchgewunken werden.


    RB ist abzulehnen, aber ich weiß nicht, ob man dabei hysterisch werden muss. Ich will gar nicht wissen, wieviel fröhliche Red Bull-Trinker (ehemalige oder aktuelle) bei uns rumrennen. Und das Gesöff macht das Konstrukt erst möglich. Oder auch Vettel zugejubelt haben bei seinen WM-Titeln im Formel1-Rennstall von Red Bull.


    Will sagen: es hängt soviel miteinander zusammen, dass man kaum in der Lage sein wird, alles abzulehnen, was mit ablehnungswürdigen Geschichten in Berührung gekommen ist. Ich meine dabei Berührung und nicht Tiefenwirkung, wie eben bei Kaiser etc. pp. Und das ist bei Zulj gegeben, finde ich zumindest.

  • Reklame:
  • Siehst Du, unionfux, ich bin da halt nicht so abgeklärt, will mich nicht gedanklich mit dem vermeintlich Unausweichlichen anfreunden. Für mich ist das auch weniger eine Frage des Rationalen, sondern eine der Werthaltigkeit.


    Du magst das Gefühlsduselei nennen, viele mögen das belächeln und zur Rechtfertigung die üblichen Marktgesetze zitieren, aber mir persönlich geht das zu weit. Ich fand es beim ehem. Co-Trainer schei..., ich finde es bei Zulj falsch, auch wenn dieser längst nicht so weit in das Konstrukt verflochten war, und ich werde dieses Aufweichen von Grundsätzen, das ja auch auf anderen Ebenen immer mehr Einzug hält, auch zukünftig nicht abnicken, weil wir ja im Profifußball beheimatet sind.


    Hysterisch bin und werde ich dabei nicht, nur immer wieder mal etwas desillusioniert.

  • Siehst Du, unionfux, ich bin da halt nicht so abgeklärt, will mich nicht gedanklich mit dem vermeintlich Unausweichlichen anfreunden. Für mich ist das auch weniger eine Frage des Rationalen, sondern eine der Werthaltigkeit.


    Du magst das Gefühlsduselei nennen, viele mögen das belächeln und zur Rechtfertigung die üblichen Marktgesetze zitieren, aber mir persönlich geht das zu weit. Ich fand es beim ehem. Co-Trainer schei..., ich finde es bei Zulj falsch, auch wenn dieser längst nicht so weit in das Konstrukt verflochten war, und ich werde dieses Aufweichen von Grundsätzen, das ja auch auf anderen Ebenen immer mehr Einzug hält, auch zukünftig nicht abnicken, weil wir ja im Profifußball beheimatet sind.


    Hysterisch bin und werde ich dabei nicht, nur immer wieder mal etwas desillusioniert.

    Das verstehe ich.


    Aber, wie gesagt: inwieweit kannst du die Berührungen (direkt oder indirekt) mit all den No-Go's verhindern? Inwieweit lässt sich also diese Werthaltigkeit nicht nur als Attitüde darstellen sondern realistisch umsetzen?


    Wenn es sich damit erschöpft, niemals Spieler zu verpflichten, die irgendwann mal bei RB Salzburg oder, noch viel schlimmer, in Leipzig gespielt haben, dann ist das eigentlich viel zu kurz gesprungen, oder nicht?


    Davon abgesehen: wenn Pedersen oder Zulj an unseren Grundfesten rütteln, weil sie für eine relativ überschaubare Zeit mal in Salzburg angestellt waren, dann haben wir in der Tat ein Problem.


    Ich bin bei dir, was das Spezielle unseres Vereins angeht. Ich bin sogar der Meinung, dass das Anstreben der Bundesliga inkl. 37k-Stadion das alles noch viel mehr gefährden kann als irgendeine Brausefirma das jemals könnte.

    Vielleicht nicht, aber dazu brauchen wir schon eine verdammt lange Gabel.

  • Reklame: