SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Da ist ja die Enigma zu entschlüsseln einfacher als Deinen merkwürdigen Hinweisen (verstehen) zu folgen....


    Falls Du noch in der Berufsorientierungsphase bist: von Lehrer oder Quizmaster würde ich abraten.

  • Die ewige Mähr, Union hat in (mit) Sandhausen einen Komplex, geht mir ehrlich geschrieben, uff´n Sack!


    Die, die heute spielten waren überwiegend ohne jegliche "Sandhausen-Union-Erfahrung" oder gar Trauma...


    Hier hat erneut für mich die Ernsthaftigkeit, den Gegner bezwingen zu wollen, gefehlt.!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das die Ernsthaftigkeit fehlt ist ja nicht erst seit heute.

    Das haben wir in der letzten Saison mehr als Genug gesehen und in der vorletzten Saison fing es ja auch an. Heimspiel gegen Aue das wir 1: 0 verloren haben und in 90 Minuten nicht eine Torchance zu Stande brachten.

    Haben wir auch eine Aue Komplex und das dumme daran ist, dass wir so einen Mist, Trainer und auch Spieler übergreifend, produzieren.

    Und es kommt noch hinzu das wenn es um was geht sich die Mannschft selber im wege steht, als ob sie Angst vor Erfolg haben. Heute ging es auch darum die Tabellenspitze zubekommen oder zuhalten. Das jetzt zwar unwichtig, aber wer bei solch kleinen Herausforderung versagt braucht wenn's um Wichtige Sachen geht wie Aufstieg oder Abstieg garnicht antreten.

    Hier wurden Traumergebnis getippt z.B. 4:0 . Einwenig Realitätssinn ist immer hilfreich. Für so ein Ergebnis braucht man mindestens 4 Chancen. Wenn man obtimistisch ist gab es heute 2 Chancen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • ich hol den falsch reingestellten Beitrag aus der Presse mal rüber, und häng noch was hinten ran:


    erwartete schwere Spiel,

    ähnlich wie gegen Pauli und Aue, und letztlich auch Köln wo wir dank der Offensiv-Versuche der Kölner Räume hatten...

    auch gegen Pauli sah die 1. Hz so aus, und nur in der zweiten hatten wir schlichtweg nur mehr Räume da der Gegner aufmacht

    gegen Aue ein Freistoß kurz vor Schluß, gegen Pauli eiskalt jede Chance genutzt...

    diesmal fehlten Andersson ein halber Meter und Prömel das Zielwasser, sonst würden alle hier schreiben "super, bester Saisonstart, super Spiel, grandios, best ever..." und was weiß ich nich alles...

    Union-Spiel, nich mehr, nich weniger...

    super Auswärtsmob, hat Laune gemacht, besonders mit nem Link ohne Kommi...

    ansonsten freu ich mich auf das nächste Spiel das so oder so ausgehen kann, wie immer, nich mehr, nich weniger

    aba schön das mal wieder einige hier geerdet wurden

    eisern


    und jetzt hinten ran:


    diese Art der Spiele werden wir von jetzt an die ganze Saison sehen. der focus wird knallhart auf hinten sicher stehen gesetzt.

    spielen wir gegen gegner die das auch machen wie Aue oder Sandhausen, dann kommt genau das raus, das is die Spielweise unseres Trainers.

    Hinten werden Meisterschaften gewonnen, und wie man ja die letzten 2 Jahre in Basel sieht (das jetztige schonmal eingerechnet) scheint der Plan ja nicht ganz blöd zu sein, bedeutet aber auch das wir vermehrt solche Kost mit 0:0 erleben werden...


    also findet euch damit ab, das tut eurem Herzen unheimlich viel besser, auch wenn ich lieber Spiele 4:3 gewinne und dafür eben auch mal 0:4 verliere, kuck ich mir jetzt mal eine Menge 0:0 an die eben auch 1:0 werden, oder wenn der Gegner dann die Räume lässt auch höher,


    das wir was können wenn wir 0:1 hinten liegen weiß ich auch, aber Focus unseres Trainers is eben die Null halten,


    und wenn ich beide Teams vergleiche (wir und Sandhausen), dann taten wir gut daran, weil mit einer anderen Spielweise bei der Leistung der Sandhäuser, hätten wir das für uns übliche Ergebnis in Sandhausen eingefahren



  • Da ist ja die Enigma zu entschlüsseln einfacher als Deinen merkwürdigen Hinweisen (verstehen) zu folgen....


    Falls Du noch in der Berufsorientierungsphase bist: von Lehrer oder Quizmaster würde ich abraten.

    Die Namen Hedlund, Gogia und Hartel sind jeweils in rot geschrieben. War doch total easy... :nixweiss:

  • Wo will man auswärts drei Punkte holen, wenn nicht gegen Sandhausen?

    Könnte jetzt auf Anhieb 15 Mannschaften aufzählen, wo ich das trotz des gestrigen Spieles jeweils noch für möglich halte.


    Wir haben jetzt erstmal 8 Punkte aus zwei Heim- und zwei Auswärtsspielen auf dem Konto und das, obwohl in diesen vier Spielen noch lange nicht durchgängig alles rund lief, bzw. wie gestern in Sandhausen offensiv fast gar nichts. Manchmal ist es halt auch nicht so einfach, nach einem "grandiosen" 4:1 wie gegen Pauli, die mentale Kurve zu bekommen für einen Gegner, der auf eigenem Terrain 90 Minuten kratzt und beißt. Vor allem, wenn man das 4:1 gegen Pauli vom Spielverlauf her nicht richtig einschätzt. Wer selber Fußball spielt (gespielt hat), wird diese Erfahrung mit Sicherheit schon selbst gemacht haben. Da kann dann manchmal auch der Trainer vorher nicht genügend warnen bzw. auf diese Gefahr hinweisen.

    Aber wenn wir auch in Zukunft bei unseren schlechteren Spielen noch einen Punkt von auswärts mit nach Hause nehmen, soll mir das absolut recht sein. Das dies mit einer solchen Leistung wie gestern nicht immer klappen wird, sollte aber auch klar sein. Der Urs wird das schon richtig einordnen und dementsprechend auswerten mit der Truppe. Gegen Duisburg wird die Mannschaft da sein und in Bielefeld kann man dann ja sehen, ob man aus Sandhausen noch mehr mitgenommen hat als den einen Punkt - nämlich die richtigen Erkenntnisse.

  • Es war das typische sandhausen-spiel, wir irgendwie trantütig, ohne wirkliche Struktur aber immerhin nehmen wir den Punkt mit - auch das ist eine Qualität. Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Bedanken können wir uns heute beim wirklich starken Gikiewicz, der einige Bälle toll parierte!


    Die rauch-Aktion unserer Jungschen war aus meiner Sicht etwas misslungen, sah man doch die Hand vor Augen nicht mehr und alles zog in den Block 😒

  • Reklame:
  • Die ewige Mähr, Union hat in (mit) Sandhausen einen Komplex, geht mir ehrlich geschrieben, uff´n Sack!


    Die, die heute spielten waren überwiegend ohne jegliche "Sandhausen-Union-Erfahrung" oder gar Trauma...


    Hier hat erneut für mich die Ernsthaftigkeit, den Gegner bezwingen zu wollen, gefehlt.!!!

    Dit globe ich nich!

    Sie wollten schon - allein es fehlte nicht am Willen sondern einer Idee oder der Fähigkeit, diese Idee umzusetzen und am Gegner.


    Die einzig wirkliche Mähr ist nämlich, dass Sandhausen eine Thekentruppe ist, die man mit ein bisschen guten Willen einfach mal so umhaut.

    Nein!

    Die haben in den letzten drei Jahren 70% ihrer Spiele zu Hause nicht verloren, weshalb sie an Ende auch immer auf einem guten, z.T. einstelligen Tabellenplatz landeten.

    Die sind einfach viel besser als ihr Ruf!

  • Die einzig wirkliche Mähr ist nämlich, dass Sandhausen eine Thekentruppe ist, die man mit ein bisschen guten Willen einfach mal so umhaut.

    Nein!

    Die haben in den letzten drei Jahren 70% ihrer Spiele zu Hause nicht verloren, weshalb sie an Ende auch immer auf einem guten, z.T. einstelligen Tabellenplatz landeten.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich stelle erst mal meine falsche Rechtschreibung von Mär richtig.

    Die Fähigkeit:

    • Teamfähigkeit(en)
    – mit anderen zusammen Lösungen erarbeiten
    – eigene Kenntnisse einbringen und weitergeben
    – in der Mannschaft Verantwortung übernehmen
    – sich im Team lautstärker zu verständigen
    – Fähigkeiten von anderen wahrnehmen und einsetzen
    – sich an Arbeitsstrategien / Vereinbarungen, ausgegebener Taktik halten

    sind nur einige, die ich gestern vermisste.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sandhausen hat auf alle Fälle gewonnen.

    So als Kommune und Verein. Gegen die Hauptstadt.

    Ging mir so durch den Kopf, als ich den asphaltierten Waldweg zum und vom Stadion beschritt und mit unserem verglich.

    Die immer mal wieder beworbene Feuerwurst schmeckt diesmal auch sehr lecker.

    Mein Unverständnis, dass weder Szene noch VIRUS Busse zu dem Spiel voll kriegten, wich nach dem Spiel der Erkenntnis, dass UNION wohl eine Menge Hellseher in der Fanszene hat....;o).

    Festzuhalten bleibt noch, dass ULTRAS auch bloß Menschen sind, was bei der Vorbereitung des Spruchbandes zum Dampfablassen deutlich wurde.

    Die Durchführung selber dann allererste Sahne. Sah geil aus von schräg gegenüber.

  • Reklame:
  • Willy 70 schreibt es falsch (als Lehrer!!) und Freilos macht damit weiter: es heißt Mär! Das Diminutiv dazu ist das Märchen. Und das schreibt doch auch keiner mit h.

    Ansonsten ist natürlich sehr richtig, was beide schreiben: es fehlte die Ernsthaftigkeit und Sandhausen ist keine Thekentruppe.

  • Und trotzdem: wenn man sich die Interviews anschaut, dann sind alle mit dem Punkt 'unterm Strich' volllll zufrieden. Ich fänd es für den weiteren Saisonverlauf irgendwie beruhigender, wenn alle erstmal mit der eigenen Offensivleistung unzufrieden sind. War ja auch gegen Pauli mit Abstand betrachtet weitesgehend dünne diesbezüglich. Aber vielleicht liegt tihi ja richtig, und darum geht erstmal gar nicht. Sondern nur um hinten dicht.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • tihi wenn ich das aber vorher weiß was mich erwartet, lege ich mir einen Plan zurecht wie man es verhindern könnte.


    Ich erwarte nicht 102 Punkte oder ein 5:0 in Sandhausen aber eine gewisse Einstellung einen Gegner niederringen zu wollen. Das ist das was mir gestern fehlte.

    Da wurden oft ohne Not Bälle nur hin und hergeschoben und kein Risiko gesucht. Trimmel konnte nicht einmal seine Flankenläufe ansetzen. Jensen (oder Jansen?) und Kister nahmen dagegen jeden Zweikampf an und zeigten damit das nix zu holen ist.

    Aber ok, ein schlechtes Spiel hat jeder Verein in der Saison, schade das wir es schon so früh hatten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Willy 70 schreibt es falsch (als Lehrer!!) und Freilos macht damit weiter: es heißt Mär! Das Diminutiv dazu ist das Märchen. Und das schreibt doch auch keiner mit h.

    Doch. Eigentlich jeder, Du auch...:crazy

  • Reklame: