Baltic Sea Cup

  • Und Union dabei mit Trainer Bönig und Co Weise.


    Hier mal Ansetzungen und Tabelle:

    https://www.fupa.net/liga/balt…841/gruppe-a-1124842.html


    Von den 6 anderen Mannschaften treten wir nur gegen 3 an, dafür jeweils zuhause und auswärts.

    Hertha und z.b. Stettin gehen wir aus dem Weg.


    Leider hab ich nichts gefunden zum aktuellen Kader.


    Heute 15 Uhr das erste Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sch... Termin, heute...


    Hätte man ja hinfahren können, ist ja nicht weiter als Berlin.8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    • Offizieller Beitrag

    Nee, gegen 4 , 2 zuhause und 2 away.:opi:

  • Oh. Quasi der International Championscup für arme. Nur ohne Bayern, Real, City und nicht in Übersee :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht noch ein paar Hintergründe.


    Die Idee für dieses Turnier hatte der dänische Fußballverband DBU. Zum DBU hält der 1. FC Union schon längere Zeit Kontakt. Im Februar dieses Jahres hospitierte eine Delegation des DBU u.a. bei einem U19-Pokalspiel in Berlin.

    Man wollte eine Art Pendant zur UEFA Youth League schaffen. Hierfür hätte sich in Dänemark nur der dänische Jugendmeister FC Midtjylland qualifiziert, die im nationalen Meisterschaftsweg spielen. Somit spielen in "Baltic Sea Cup" der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der U19 Liga Dänemarks (in Dänemark eingleisig). Dies sind Aalborg BK, FC Kopenhagen und Odense BK (Tabelle U19 DEN 2017/2018), welche aber explizit nicht gegeneinander spielen sollen, da es ja um internationale Erfahrung geht. Hinzugezogen wurden also die Mannschaften aus Halmstad (Schweden), Stettin (Polen), sowie Hertha und Union.

    Jede Mannschaft bestreitet also 4 Spiele. Es dürfen Spieler des Jahrgangs 1997 und jünger auf dem Feld stehen, sowie drei weitere ältere Feldspieler plus einen älteren möglichen Torwart.


    Kaderspieler 1997 und jünger: Moser, Dietz, Ryerson, Maloney, Taz.

    Jakob Busk wird heute ziemlich sicher bei seinem Heimatverein spielen (geboren in Kopenhagen, kam vom FC Kopenhagen zu uns und durchlief auch die Jugendabteilung).

    Des Weiteren könnten also z.B. Kurzweg, Zejnullahu und Schösswendter Spielpraxis sammeln.

    Den Rest bildet natürlich zu einem großen Teil unsere U19. (Jahrgang 2000, 2001)


    So könnten sie zum Beispiel spielen: Busk - Ryerson, Maloney, Dietz, Kurzweg - Cinar, Dehl, Opfermann, Zejnullahu - Taz, Eidtner.

  • Ich finde diese Lösung sehr gut und hoffe, dass sich noch weitere Teams anschließen! Auch sollte man darüber nachdenken eine Qualifikation zu spielen, so dass man sich durchaus mit möglichst gleichstarken Gegenern auseinandersetzt!

  • Reklame:
  • Und ich dachte schon, Matze Koch will sich auf die Bank schmuggeln. Fehlt dann aber doch ein a.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • vielleicht will man die älteren spieler bzw. profis vor allem bei den heimspielen einsetzen. a) erspart man ihnen den reisestress und b) kann man zuhause leichter beobachten, wie sie sich so verhalten...


    c) ist die ganze Sache vielleicht auch tatsächlich primär als wettkämpfe für die u-spieler gedacht, wo es nicht darum geht, durch möglichst viele eingesetzte profis zu gewinnen.


    wünsche dem projekt gutes gelingen1


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: