Baltic Sea Cup

  • gestern war dort training, morgen ist dort training. wäre mir ein bisschen zuviel lebenszeit auf der autobahn verbracht... oder hat der ne kleine Cessna? :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die torschützen der dänen waren olsen und jensen :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Berkan Taz hat meiner Meinung nach endlich mal ein paar Minuten 2.Liga verdient. Sehr agil, beweglich und mit einem Traumtor.

    Eroll, nunja, so leid es mir tut, für 2.Liga reicht das nicht. Hat für mich zu oft den falschen Paß gespielt und damit das Spiel unnötig verlangsamt.

    Maloney konnte sich 2.Hälfte stabilisieren, hat mich aber nicht überzeugt.

    Busk ohne wirkliche Rettungsaktion und bei allen drei Toren schuldlos.

    Unglücklich gelaufen für ihn.


    Von den Jungspunden waren einige gute Ballzüge zu sehen, aber zu oft war man zu ballverliebt. Aber die 17 war schon klasse.


    Das eigentlich interessante spielte sich eher auf der Tribüne ab, bei der Unionprominenz die da war, auch Tusche kam noch und Baume wurde von allen herzlichst begrüßt und auch die Schulkinder hatten ihren Spaß als die Profis sich dazugesellten.


    Am 3.Oktober dann das nächste Heimspiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unter den Zuschauern Baume, Stuff, Schmiedebach, Fischer, Daniel Schulz.

    sowie Zingler, Thieme, Trimmel, Friedrich, Lothar Hamann und Tusche... ;)


    Das Spiel unterste Niveau, und auch die dänische Gäste, die in meine Nähe waren, gaben zu, dass das Sieg dank UNS zu Stande kam.


    Eroll nicht existent ! LEIDER.

    Und das unsere Jungs lieber dribbeln statt FUSSBALL spielen, ist seit ewige Zeiten bekannt.


    Das aber kaum auf die Flügeln gespielt , und IMMER WIEDER sich in der Mitte verrannt wurde, war es vielleicht die Aufgabe der Trainern ? 8|, wo die Dänen da, mit gefüllte 15 Leute, standen, ist einfach UNERKLÄRLICH ! :thumbdown:


    FALLS alle Spiele so aussehen, bezweifele ich, dass die ein Mehrwert für unsere Talente sind.


    Paar Impresionen ;)

  • aus dingen, die nicht gut laufen, lernt man mehr als aus dingen, die gut laufen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Du siehst das zu kritisch kibi.

    Es geht um Spielpraxis und den Lerneffekt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die höhere Anzahl der Abwehr-Fehler entschied das recht schwache Kräftemessen. Vor der Pause kaum zwingende Aktionen im/am Strafraum. Ab Minute 65 dann beiderseits mehr Risiko gehend, aber viel zu viele Fehler in Technik und Spielübersicht. Spielte Eroll in Hälfte 1 vor und zum Teil hinter der Abwehr nichts Inspiriendes, so stand er nach der Pause 20, 30 Meter weiter vorne. Aber mit wenig Glanz. Zwei, drei gute Aktionen (darunter vorm 2:1) sind zu wenig für höhere Ansprüche. Berkan Taz noch der Agilste und Durchsetzungsfähigste, allerdings sich oft zu spät vom Ball trennend. Die zwei Einwechsler Macijewski (#17, Tor 2:1) und Muschkowski (#14) gefielen mit Mut und Einsatz. Schwachpunkt war unsere rechte Abwehrseite, was die Dänen zu zwei Torvorbereitungen nutzten. Und auch Jacob im Tor stahlte nicht unbedingt Klasse aus. Spieleröffnung dünn, und beim 3:2 kann er den Ball mEn runterpflücken.

  • Der Wettbewerb in dieser Form macht wenig Sinn. Aktuell ist es vor allem eine Doppelbelastung für unsere U19 zwischen den schweren Spielen gegen Hertha (vor 3 Tagen) und bei RBL (am Sonnabend).

    Und Spieler wie Taz und Maloney werden kaum an die Männerhärte und das Niveau herangeführt, wenn sie wie heute nur gegen reine A-Jugendliche spielen. Aalborg lief komplett mit einer U19 auf (Jg 2000/2001). Der Aspekt der Spielpraxis wird so deutlich abgeschwächt. Bleibt der charmante internationale Austausch. Aber das sportliche Niveau einzelner Spieler wird dadurch ja eher nicht gesteigert.

    Indiskutable Anstosszeiten führen zu Spielen nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Jungs müssen aber später vor besetzten Traversen bestehen.

    In Summe bis jetzt etwas enttäuschend das Ganze. Vielleicht kann man ja an dem Modus und dem Timing noch schrauben.

  • Prinzipiell geb ich dir recht. Aber in unmittelbarer Gegend hast du kaum Profivereine oder Vereine mit Zuschauerpotenzial gegen die du testen könntest.


    Hertha und Wolfsburg.

    CB wäre vom Weg her nicht übel.

    Als Test vor einer Saison sicher überlegenswert aber um Punkte?


    Was ich als Termin gut fände wäre als Vorspiel der Herren. Dann hast du aber Sonntag 10.30 als Anstoßzeit und die Amateurvereine meckern wieder.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ein bislang zur Halbzeit sehr ansprechendes Spiel von Union. Mit Mees, Abdullahi und Ryerson und dem alles überragenden Taz, steht es zur Halbzeit 3:0. Mees, Ryerson und Taz die Schützen. Taz dazu noch mit einer Vorlage, zwei Alutreffern und weiteren gefährlichen Schüssen und Offensivaktionen. Sieht vieles schon ganz gut aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: