Baltic Sea Cup

  • Taz dazu noch mit einer Vorlage, zwei Alutreffern und weiteren gefährlichen Schüssen und Offensivaktionen.

    Hab noch nie verstanden, wieso er bei der 1. als MF Spieler angesehen wird, bzw. wieso bis jetzt Andersson als einziger Stürme von Trainer erwähnt wurden ? :thumbdown:


    Laut Die Eisernen - 3:1 und Ende.

    Aber als richtigen Stürmer sehe ich Taz auch nicht... Eher hängend und um einen Stoßstürmer wie Andersson / Polter rumspielend... Leider gibt es diese Position in der derzeitigen Aufstellung nicht.


    Aber ich denke auch das Taz eine Hoffnung ist... Hoffentlich bekommt er mal Minuten. Wie ein Kollege schon sagte sind Hedlund und Redondo derzeit nicht in Überform und scheinbar hat Taz ja gestern eine gute Bewerbung abgegeben.

  • Mees war die fehlende Spielpraxis anzumerken, aber insgesamt ein erfrischender Auftritt mit guten Laufwegen. Insbesondere seine Stärke im 1 gegen 1 konnte er zwischenzeitlich aufblitzen lassen.


    Abdullahi mit einer sehr schwachen Vorstellung, die Fragen aufwirft und nicht nur durch fehlende Spielpraxis entlastet werden kann. Hatte viel zu wenig Szenen gegen eine so junge gegnerische Mannschaft. Als Mann für den vorletzten und letzten Kontakt mit diversen Fehlentscheidungen und Fehltritten. Sinnbildlich schaffte er nicht einmal in Hälfte zwo einen Ball mit der Innenseite aus einem Meter Entfernung über die Linie zu drücken. Potenzial ist da und auch die Präsenz war durchaus spürbar, aber da muss und sollte noch viel mehr kommen. Hoffentlich tut ihm diese Negativerfahrung von gestern gut, um weiter an sich und seinem Comeback zu arbeiten.


    Taz war der absolut über allem stehende überragende Akteur des Spiels. Stets gefährlich, clever im 1 gegen 1 und mit zwei Aluminiumtreffern und einem Tor in Hälfte eins. Versuchte es manchmal fast zu oft mit Schüssen außerhalb des Sechzehners. Das Spiel zeigte aber auch, warum er unter Urs Fischer nicht spielt. Er sieht nur sich und den Ball. Und mit dem kann er fabelhaft umgehen. Das sieht gut aus, wenn er vier Gegenspieler anläuft, aber in der 2. Liga ist das Wahnsinn. Im fehlt komplett der strategische Blick und ich bin mir nicht sicher, ob man das so schnell heilen kann. Man kann ihn vielleicht mal in einer ausweglosen Situation bringen, wenn man einen kreativen Impuls von außen benötigt oder in der letzten Minute einen Freistoß bekommt. Ansonsten läuft man mit so einem Spieler eher Gefahr durch einen verloren Zweikampf viel zu oft in unnötige Konter zu laufen.

  • Er sieht nur sich und den Ball. Und mit dem kann er fabelhaft umgehen. Das sieht gut aus, wenn er vier Gegenspieler anläuft, aber in der 2. Liga ist das Wahnsinn. Im fehlt komplett der strategische Blick und ich bin mir nicht sicher, ob man das so schnell heilen kann.

    und ich fand gestern, dass er gerade da fortschritte gemacht hat. er hat zwar noch immer gerne den ball am fuss, aber er hat auch oft die mitspieler gut in szene gesetzt. für mich war das gestern eine gelungene mischung zwischen dem (auch notwenigen) egoismus eines offensiven, torgefährlichen spielers und dem mannschaftsdienlichen agieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Der Wettbewerb heißt ja nun mal "Cup".

    Gibt es denn nun irgend eine Tabelle, oder ein Schema bezüglich des Wettbewerbsmodus oder ist es doch "nur" eine Reihe von zusammenhangslosen Matches für die Spielpraxis der jungen Spieler?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der Wettbewerb heißt ja nun mal "Cup".

    Gibt es denn nun irgend eine Tabelle, oder ein Schema bezüglich des Wettbewerbsmodus oder ist es doch "nur" eine Reihe von zusammenhangslosen Matches für die Spielpraxis der jungen Spieler?

    Hier ist die offizielle Website:


    http://divisionsforeningen.dk/stilling-bsc/


    Dort werden auch der Modus, Termine, Spielberichtsbögen etc. aufgeführt.

  • Union verliert in Odense mit 1:3. Die Führung schoss Asslani. Moser, Maloney und Taz waren aus dem Anschlusskader dabei. Sonst nur Jugendspieler. Dass diese für ein solches Spiel während der Schulzeit an einem Dienstag um 11:00 in Dänemark antreten sollen/müssen, halte ich für ziemlich fragwürdig. Ähnliche Spielpraxis lässt sich für die Jungs sicherlich auch wohnortnäher realisieren.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • diese profis werden, lt. kurier, heute im baltic cup spiel gegen FC Nordsjaelland dabei sein:

    Julius Kade, Lennard Maloney, Moritz Nicolas, Maurice Arcones, Julian Ryerson und Florian Flecker.

    beginn 14 uhr im stadion.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich hab so den eindruck, wir sollten versuchen, den asllani frühzeitig und langfristig an uns zu binden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • ich hab so den eindruck, wir sollten versuchen, den asllani frühzeitig und langfristig an uns zu binden.

    ich mache mal ganz frech den (realistischen?) schwarzmaler. fisnik wird jetzt zwei jahre für unsere u19 spielen, einen profivertrag bekommen, ausgeliehen werden und (danach) nie wieder für uns ein pflichtspiel absolvieren. oder er wird aufgrund von sehr guten leistungen schon vorher als u19 spieler zu einem anderen verein wechseln.

    wenn ich (hoffentlich) falsch liege, gebe ich dir sehr gerne einen kasten bier deiner wahl aus. wäre mir ein vergnügen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich hab so den eindruck, wir sollten versuchen, den asllani frühzeitig und langfristig an uns zu binden.

    ich mache mal ganz frech den (realistischen?) schwarzmaler. fisnik wird jetzt zwei jahre für unsere u19 spielen, einen profivertrag bekommen, ausgeliehen werden und (danach) nie wieder für uns ein pflichtspiel absolvieren. oder er wird aufgrund von sehr guten leistungen schon vorher als u19 spieler zu einem anderen verein wechseln.

    wenn ich (hoffentlich) falsch liege, gebe ich dir sehr gerne einen kasten bier deiner wahl aus. wäre mir ein vergnügen.

    Das ist Fußball-Romantik vom Feinsten :beer

  • habe ich ja eine kleine chance - wenn er nämlich zu schwach für raba, hoffenheim und leverkusen sein sollte, aber zu gut für aue bielefeld und den hsv. :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: