Die Vorkommnisse beim Spiel in Köln

  • Hallo Union - Fans,


    ich bin ein großer Fan des 1. FC Köln und muss sagen, ich schäme mich für das Verhalten einger dieser durchgeknallten Idioten, die sich unter dem Deckmantel des FC als Fans bezeichnen. Fan sein bedeutet für mich alles geben / leben für den Verein, aber Gewalt darf und muss da keinerlei Rolle spielen. Gewalt ist Zusammhang mit Fussball, was Euphorie ist, Lebensfreude, Genuß usw. ein absoltes NOGO. Gewalt hat im Sport NICHTS zu suchen. Man kann Fans anderer Vereine sein und es muss doch trotzdem möglich sein, vor, während und nach dem spiel friedlich ein bier zu trinken. Ich war schon einige Male bei euch an der alten Försterei und ich muss sagen, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und viele nette Menschen kennengelernt. Ich möchte / werde das Rückspiel auf jeden Fall besuchen und hoffe nur, das diese gehirnamputierten Spakkos , die sich mit den Farben meines FC "schmücken" , zu hause bei ihren Mamis bleiben und es ein friedliches stimmungsfolles Spiel geben wird. In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen aus Neuss / Rhein

  • Hallo Union - Fans,


    ich bin ein großer Fan des 1. FC Köln und muss sagen, ich schäme mich für das Verhalten einger dieser durchgeknallten Idioten, die sich unter dem Deckmantel des FC als Fans bezeichnen. Fan sein bedeutet für mich alles geben / leben für den Verein, aber Gewalt darf und muss da keinerlei Rolle spielen. Gewalt ist Zusammhang mit Fussball, was Euphorie ist, Lebensfreude, Genuß usw. ein absoltes NOGO. Gewalt hat im Sport NICHTS zu suchen. Man kann Fans anderer Vereine sein und es muss doch trotzdem möglich sein, vor, während und nach dem spiel friedlich ein bier zu trinken. Ich war schon einige Male bei euch an der alten Försterei und ich muss sagen, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und viele nette Menschen kennengelernt. Ich möchte / werde das Rückspiel auf jeden Fall besuchen und hoffe nur, das diese gehirnamputierten Spakkos , die sich mit den Farben meines FC "schmücken" , zu hause bei ihren Mamis bleiben und es ein friedliches stimmungsfolles Spiel geben wird. In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen aus Neuss / Rhein

    Otze aus Neuss, guter Beitrag. Ich kann Deine Worte nur unterstützen. Ich glaube, dass das viele Unionfans ähnlich sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ist doch okay, selbst wenn es wochen später kommt. wo ist das problem?

    oder ist da doch noch mehr, was dich dabei stört?

    ich möchte / werde das Rückspiel auf jeden Fall besuchen....


    In meinen Augen hat der Rückspiel Fred begonnen...

    denke ich eher nicht. dieser fred ist momentan (noch einigermaßen) aktuell. aber sicher nicht so lange. dann wird sich über tausend andere dinge ausgetauscht.

    aber schön zu hören, dass du beim rückspiel im lande/stadion bist :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich war in Köln vor Ort.

    Aus meiner Sicht war alles entspannt. Die Rückfahrt in der Straßenbahn war von Totenstille geprägt, aber eben friedlich.

    Da ist bei uns nach einer Niederlage mehr Stimmung ;)

    Von den Problemen habe ich erst am nächsten Tag erfahren.

    Ein paar Idioten werden mit ihren Machenschaften nicht verhindern, dass ich die meisten Kölner für gastfreundlich halte.

    Der letzte Satz gilt im übertragenen Sinne übrigens für fast alle Vereine.


    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.