1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Ich kann mich nicht dran erinnern jemals ein so zerstörtes Spiel gesehen zu haben. Aller zwanzig Sekunden ein Foul, schon unangenehm für ein Schiedsrichter sowas leiten zu müssen.

    Gogia einziger Lichtblick, Schmiedebach mit erneut schlechtem Spiel. Auch Andersson war überfordert, Reichel ist gegenüber Pedersen mit Sicherheit kein Fortschritt. Schade.

  • ich habe gesehen das dieser abgezockten Abwehr nichts passieren kann, so kann man sich irren.

    Ein 1:0 reicht selten, den Deckel hätte man raufmachen müssen, ich versteh es einfach nicht

  • Ja was soll man sageen.


    Wir spielen zu hause gegen den Tabellenletzten un d können kein Zwingendes Spiel auf ziehen.

    Düsseldorf hat 1. CHANCE und machen 2 Tore. Wir im übrigen auch.

    1 Punkt gegen den Abstieg der unserem Gegner mehr hilft als uns.


    Ich mache mir gewisse Sorgen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Unser Trainer hat, als einer der wenigen,vor den Duisburgern gewarnt. Die sind nicht so schlecht und wir nicht so gut, wie manche das sehen.

    Wir sind noch lnage nicht so weit, wie es die Tabelle zur Zeit aussagt. Das müsste heute jeder gesehen haben.

    Was ich aber nicht verstehe, warum wird dauernd die Anfangsformation geändert? So kommt, aus meiner Sicht keine Sicherheit ins Spiel.

  • Reklame:
  • Was ich aber nicht verstehe, warum wird dauernd die Anfangsformation geändert? So kommt, aus meiner Sicht keine Sicherheit ins Spiel.

    Gut vorstellen könnte ich mir, dass der Trainer ausprobieren möchte, wer mit wem gut harmoniert. Mitte/Ende Oktober steht die Stammelf.

    Vielleicht kann ja einer der Fussballexperten rausfinden, wie er es in der Schweiz gehandhabt hat, als er neu übernahm?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich kann mich nicht dran erinnern jemals ein so zerstörtes Spiel gesehen zu haben. Aller zwanzig Sekunden ein Foul, schon unangenehm für ein Schiedsrichter sowas leiten zu müssen.

    Gogia einziger Lichtblick, Schmiedebach mit erneut schlechtem Spiel. Auch Andersson war überfordert, Reichel ist gegenüber Pedersen mit Sicherheit kein Fortschritt. Schade.

    Würde mir wünschen das Lenz in Zukunft öfter zum Einsatz kommt für Reichel. Der überzeugt mich nicht wirklich wenn ich mir die vergangenen Spiele anschaue die er für uns gespielt hat.

  • nö, enttäuscht bin ich nicht wirklich. klar, ärgerlich, dass ein natürlich möglicher sieg nicht erzielt wurde. dass man, obwohl auch gut aus der pause gekommen, einfach das zweite tor nicht gemacht hat. und dann eben dieses saublöde ausgleichstor gefangen hat. das hat uns dann vorerst schon kräftig den zahn gezogen. höhepunkt einer dann zeitweise ziemlich eklatanten fehlpassorgie das 2:1. fand ich da nicht überraschend. und da ich auch viel mehr auf seiten von urs fischer bin, der eben genau weiß, dass wir (noch?) keine spitzenmannschaft sind, die die gegner beherrschen kann, als auf seiten der oft realitätsfernen "lockerflockigsiegtipper", habe ich auch kein so wirkliches problem mit dem ergebnis. das werden wir noch öfter sehen. andere teams aber auch. auch dieses jahr kann ein team von unten wohl fast jederzeit ein team von oben ärgern. ärgerlich wäre sicher, einen sieg in der nachspielzeit zu verschenken. wir haben eben da den einen punkt geholt, nicht aufgegeben. das ist gut.

    schlechtes gab es natürlich auch zu sehen. zum beispiel das eher harmlose offensivspiel in der mitte vorne. da schafften es weder kroos noch andersson wirklich gefahr auszustrahlen. das war da sehr selten. da gibt es noch natürlich viel zu tun. aber der kader hat noch sehr viele (bislang noch nicht zu nutzende) optionen.

    fazit: habe schon weitaus schlechteres gesehen, aber auch besseres. aber ein punkt ist ein punkt ist ein punkt. und der ist am ende okay.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wow, also für jemand der tatsächlich im Stadion war...

    ich spar mir kommentare zu den bisherigen...


    das ding kann 1:0 ausgehen, oder 1:2, das in der liga jeder jeden schlagen kann wissen wohl nur Leute die tatsächlich im Stadion sind...


    was mich besonders beeindruckt hat, und was auch das einzige ist was wir (FANS!!!) ändern können war die stadionweite anfeuerung nach dem 1:2, das hat auch die Mannschaft gespürt und dann noch das 2:2 gemacht, das hat irgendwie für vieles entschädigt, entschädigt wofür? weiß keiner, weil anspruch und wirklichkeit...


    aber die Mannschaft hat wirklich gefühlt das da noch was geht, wer es nich glaubt soll sich an viele frühere späte Gegentore erinnern die fielen und danach kam nix mehr! das heute war ein Lehrbeispiel wie ein Stadion nochmal eine Mannschaft pushen kann!


    wenn wir das konsequent und viel mehr durchziehen, dann machen wir noch einige Tore mehr nach unangenehmen Rückschlägen, der Rest is halt einfach usual as buisiness, oder wie das heisst in deutsch: mund abwischen und weitermachen!


    und ick freu mir auf Bielefeld, ähm Union ^^

  • Scheiße hab ich doch glatt ein falsches Spiel gesehen hätte mir mal das Spiel gegen Duisburg anschauen sollen:rofl::rofl::rofl:

  • Reklame:
  • lustlos ,pomadig ,kein Drang zum Ball und Glück das Mesi den Ball im Torwarteck durchlässt. Bis dahin nur die Glückslatte und danach geschenkt das Spiel da war nichts . Erst nach dem Rückstand und der Gelben nach Zusammenrottung kam Feuer ins Spiel und der Ausgleich. Warum nicht früher

  • Kreativität gepaart mit richtigem Willen im Mittelfeld ist immer noch absolute Fehlanzeige. Abgesehen davon ist da von Präsision oder Genauigkeit im Passspiel oft zu selten was zu sehen.

    Irgendwie vermisse ich so einen Typen wie Tusche.


    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ein diesmal hochmotivierter Gogia sich selbst am liebsten die Bälle zugespielt hätte.


    Da ist noch viel Arbeit für Urs Fischer.

  • Man man man, fängt dit etwa schon wieder mit Uffbau-Ost an? :dash


    Erste Hilfe bis uff Gogias Tor nüscht dicket. Warum wird in HZ 2 uff dem dünnen 1:0 ausjeruht? :nixweiss:

    Machste keens kriegste eens, oder zwee heute... so is die Regel :opi:

    Zum Glück noch eenen Punkt behalten...

    normalerweise musste den Tabellenletzten ZUHAUSE mit 3:0 in den Jästecontainer schicken, aber wir sind eben Union:gelb: :schal:


    Armet Bielefeld

  • Ja, Fischer hat gewarnt aber die Truppe scheint die PK's nicht zu gucken. Also mal gepflegtes Lauftraining ansetzen damit die Ohren frei werden.


    Und wie war das hier mit den Tips?

    4:0, 5:0...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Inzwischen Uufbau-West!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja, Fischer hat gewarnt aber die Truppe scheint die PK's nicht zu gucken. Also mal gepflegtes Lauftraining ansetzen damit die Ohren frei werden.


    Und wie war das hier mit den Tips?

    4:0, 5:0...

    4:0:cursing:, habe ich getippt, nach dem Dreckssandhausenspiel. Weil ich Satisfaction erwartet habe. Wollten die Prinzen aber leider nicht liefern, heute.


    Wenn du, micha774 , aber der Kristalkugelbesitzer, welche die Spielergebnisse nach Abpfiff anzeigt, bist, überlasse ich dir gerne das Feld!


    Pffffff.....

  • also zum spiel muss ick nüscht mehr sagen, steht schon allet hier...


    nebenbei - mit nem dreier in bielefeld sind wir dann wieder im soll mit dem zwei-punkte-schnitt! ;)


    ansonsten muss ick montag zum augenarzt - hoffe is kein augenkrebs! ||

    erstes flutlichspiel aufm sitzer - unerträglich diese videoclipwerbung - wenn das vw logo da lang rennt und direkt davor nen spielzug is, musste gucken wo nu der ball und die spieler sind - und die scheiße ist auch noch extrem hell!!! :thumbdown::rot:

    wie war dat mit dem kommerz, der den fußball kaputt macht?


    ick weeß, wir müssen da mitmachen und alle die noch nich so lange da sind, kennens nicht anders und findens normal...

    will den verein nicht anpissen, mußte das nur loswerden...


    also hoffe ich mal auf wenig flutlichtspiele, bis die sitzer auf der gegengerade fertig sind! 8o

  • Nun ja, in der ersten Halbzeit war relativ wenig los, was wir aber inzwischen schon von unserer Mannschaft kennen. Hinten ließ man keine Chancen zu und vorne nutze man diesmal nicht die Erste, sondern erst die zweite Chance im Spiel.

    Ich fand unser Anfang in der zweiten Halbzeit ganz gut, man hat versucht auf das zweite Tor zu gehen. Mit Verlaufe der zweiten Halbzeit aber fehlten uns wieder Ideen vorne. Das Spiel stand nun ausgeglichen, kippte aber nach der Einwechslung von Redondo (Fehler Nummer 1) in Richtung Duisburg.

    Der Ausgleich geht ganz klar auf Gikiewiczs Kappe. (Fehler Nummer 2)

    Mit dem Ausgleich haben wir den Faden komplett verloren und ein grotten Pass von Schmiedebach (Fehler Nummer 3) führte zum Rückstand. Die sofortige Auswechslung war daher richtig. Das darf ihm nicht passieren.

    Mit viel Kampf und Willen das 2:2 erzwungen, welches am Ende auch verdient war.

    Fazit: Ein Spiel, dass unter normalen Umständen 1:0 ausgeht, welches aber durch uns abgegeben wurde.

  • Reklame: