1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Wir hatten immerhin in der spielfreien Zeit (12 Tage) ein Testspiel, sind also völlig aus dem Rhythmus heute fast eiskalt erwischt worden...


    Wie viel Arbeitszeit (Stunden) wurde da konkret von den Profis geleistet?


    Es war ein Spiel, was ich seit Aue im Frühjahr 17 nicht mehr so erlebt habe...

    Ja, ein Punkt ist ein Punkt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ein Schiri der komplett überfordert war, eine für mich klare Rote gegen eine Gelbe vertauscht hat. Ein Gegner der eher die ausgeschaltete Rasenheizung genossen hat und gefühlt alle 120sek sich auf dem Boden wälzte... Ein unsrigen Mittelfeld das vollkommen Ideenlos war.... meine Fresse, erinnert mich sehr an UN Spiele.


    Typische Spiele gegen Ruhrpottkanacken!

  • Ja aber, muß denn das sein. Die Gegentreffer sind selbst rein gemacht. Ball verlust und dann zu gucken wie der Ball in unser Tor einschlägt. Aber so ehrlich muß man sein... Mehr war nicht drin. Duisburg hat gekämpft und gekratzt. Die haben sich den Punkt verdient. Fischer hat vorher gewarnt, scheinbar hats nicht geholfen. Redondo wäre ein Guter 3 Liga Spieler übrigens.

  • Mir ist der Urs einfach viel zu ruhig. Fängt schon bei den PKs an. Zwei mal nacheinander nicht gewonnen gegen Teams, die bis dato noch 0 Punkte hatten. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass der Trainer brennt und somit im Team Feuer entfachen kann. Wenn das mal kein Fehlgriff war. Wird wohl wieder nix mit AJ...

  • Reklame:
  • Nun mal langsam und durchatmen. Diese Kristallkugel hab ich nicht und ich wiederhole mich nur wenn ich sage, das man vor dem Gegner Respekt haben sollte, sonst wirst du überheblich und dann kommt so ein Spiel heraus.

    Wir sind nicht in der Lage jeden einfach mal so abzuschießen, schon gar nicht Mesi ;)


    Enttäuschend ja, aber ich hoffe mal diese zwei Schüsse vor den Bug wirken nach und auf der Alm wird es ein anderer Auftritt. Ich vertraue da dem Trainer das er jetzt schon seine andere, nicht ruhige Seite intern zeigt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Immer lese ich Fischer hat gewarnt. seine Aufstellung und Auswechslungen waren der Schlüssel zum Punktverlust. Redondo ein No-Go heute. Ein Stürmer gegen den Tabellenletzten? Gegen solch eine Truppe gewinnst du nur wenn du dreckigen Fußball spielst. Das war mir heute zuviel pomadiger Reißbrettfußball ohne taktische Überraschungen. Und Montag muss ich mir die Scheiße von meinem Duisburger Kollegen anhören, der das alles prophezeit hat. Das Wochenende ist im Eimer. Und das es in Blödefeld besser läuft da bin ich noch nicht überzeugt. Man sieht mich dort.

  • Eben nochmal die Höhepunkte angesehen. Das 1:1 war für mich ne "Gemeinschaftsproduktion" von Kenny, der den Ball wie ein "Schuljunge" vertändelt ( falsch besohlt? ;) und selbst Rafael sieht da nicht gut aus. Wenn er da raus kommt, dann muss er den Ball haben!


    Und auch beim 1:2 sieht Rafael etwas komisch aus. Aber gut, trotzdem eher 2 verlorene Punkte als ein Gewonnener.

  • Reklame:
  • Du verstehst mich nicht, und ich dich nicht. Nicht schlimm, kommt vor.

    Aber meinen hoffnungsvollen Tipp von 4:0 gegen Duisburg nehme ich nicht zurück!

    Im Nachhinein klugschwätzen kann jeder, auch du. :*

  • Eben nochmal die Höhepunkte angesehen. Das 1:1 war für mich ne "Gemeinschaftsproduktion" von Kenny, der den Ball wie ein "Schuljunge" vertändelt ( falsch besohlt? ;) und selbst Rafael sieht da nicht gut aus. Wenn er da raus kommt, dann muss er den Ball haben!


    Und auch beim 1:2 sieht Rafael etwas komisch aus. Aber gut, trotzdem eher 2 verlorene Punkte als ein Gewonnener.

    Und Gott sah.... Ein neuer Trainer war geboren! ;):P

  • Zur Halbzeit war die Meinung in unserer Umgebung: Ein grauenvolles 1:0, aber wenigstens ein 1:0 :daumen:

    Was dann kam, war einfach nur Mist. Statt denn Gegner nun, da man führt, anlaufen zu lassen und auszukontern, lässt man sich nicht nur zurückdrängen und bekomm sogar mit tatkräftiger Unterstützung noch 2 Gegentore.:evil:

    Wo sind eigentlich Spieler, die auch mal aus Abwehr und/oder MF verwertbare Pässe in den Angriff spielen können? Und zuhause gegen den Tabellenletzten mit 2 Stürmern anzutreten, ist schon fast eine Totalverweigerung.

    UNVEU

  • Guter Punkt. In den letzten Jahren hätten wir das sehr sicher verloren. Die Truppe ist bereit zu kämpfen.


    Fussballerisch gehören wir nicht zu den Großen. Es kann die Moral sein, die uns Erfolge bringt. Ich sehen in der Truppe einen anderen Geist, als in der Vorsaison und das ist nen gehöriger Schritt in die richtige Richtung.

    Wer glaubt, dass man vom Abstiegskampf per Fingerschnipp zum deutschen Meistertitel kommt, ist fehlgewickelt.


    Es sind gute Ansätze da. Wir hatten eine beschissene Länderspielpause. Das darf man auch nicht vergessen. Diese Kackpausen führen jedes mal zu Problemen. Wer kommt wieder besser rein. Wer stellt sich besser ein. Wer nutzt die 2 Wochen besser für Anpassungen. Eigentlich ist die erste Pause nach so wenigen Spielen ne Frechheit.

  • Reklame:
  • Hatte Sukuta-Pasu nicht die Hand am Hals von XY und ist sowas nicht wenigstens :gelb: die bekam dann Hübner.


    Bemerkenswert noch Regäsels (Ex-Herthaner) gute Laune beim Warmmachen :whistling:, er hatte wohl nen Bekannten entdeckt bei uns auf der Wald?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was willst Du denn es sind doch 4 Tore gefallen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vor der LS-Pause haben wir in Sandhausen gespielt, jetzt gegen den MSV. Was hat, vom Spielvermögen her, da die Pause für ne negative Rolle gespielt???

    UNVEU

  • Das war grundsätzlich mal allgemein gesprochen, dass die Länderspielpause nicht sehr hilfreich ist, um Abläufe zu automatisieren und in einen gewissen Rhytmus zu kommen. Ich finde sie einfach viel zu früh...

    Und irgendwie finde ich das auch ausm Kontext gerissen: Wir haben ja vor der Länderspielpause in Sandhausen gespielt, in Köln, in Jena und gegen Pauli. Also da war schon auch sehr vernünftiges dabei. Natürlich kann man auch das schlechtere Spiel als Maßstab nehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Anzeichen, dass das heute in die Hose gehen könnte, gab es schon bei einigen Slapstick-Einlagen in HZ 1. Da hatten wir noch Glück.

    In HZ 2 wurden unsere Fehler bestraft, wir bettelten ja um die Gegentore.

    Schön, dass der Frust auf'm Platz und auf den Rängen wenigstens noch zum Ausgleich reichte.


    Was mich etwas grübeln lässt, sind die vielen individuellen Fehler gestandener Spieler.

    Die von "ewigen Talenten" lasse ich mal außen vor ...

  • Reklame: