1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Neuer Trainer und dadurch Mesenhöler im Tor, der uns zum Verzweifeln bringt, letztendlich aber gegen den verwandelten Foulelfmeter von Andersson machtlos ist. 1:0!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • wird zwar schwer, aber WIR jewinnen dit Match!!!




    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Reklame:
  • 3:1! Eventuell bekommen wir noch prominenten Besuch:

    Der Duisburger Stadionmodellbauer (1:100), der hier von Dezember bis Januar im Stadionmodell-Thread mit dem Nicknamen pandaH unterwegs war, möchte das Original sehen.

    Vielleicht erinnern sich noch einige, er hat u.a. die Duisburger Arena nachgebaut und das Modell des Millerntorstadions (mehrere Tausend Arbeitsstunden stecken da drin, jedes Teil des Gesamtensembles würde von ihm aus Holz selbst hergestellt), das jetzt vom Verein erworben und im Paulimuseum steht....

    Für 38,- € können sich Paulifans in ihrem Stadion an ihren angestammten Plätzen verewigen, jede Figur wird individuell nach den eingesandten Fotos hergestellt...auch Zaunfahnen wurden schon angebracht.....

    Leider hat unser Verein die große Chance vertan, neben der noch in Arbeit befindlichen Haupttribüne ein Modell des demnächst erweiterten Stadions ADAF zu erhalten ... Ich hatte auf seine Bitte hin nach dem von Union unterbrochenen Erstkontakt seinerseits im September 2017 noch zweimal im Februar/März bei Christian Arbeit nachgefragt, mit der Reaktion, er werde sich erkundigen, aber ohne konkretes Ergebnis. Und ein drittes Mal, wäre einem "Betteln" gleichgekommen, das wollten wir beide so nicht.....

    Der Zeitpunkt war ungünstig, wie jeder weiß, wir hatten im Frühjahr andere Sorgen.....sodass ein Gesamtmodell erst einmal mehr als nur auf Eis liegt...:(

    Ich hoffe sehr, dass PandaH seinen jetzigen Auslandsurlaub verkürzt, vielleicht ist er dann vom Live-Erlebnis so begeistert, dass das Projekt nicht endgültig beerdigt ist..... Vielleicht hat ja jemand noch einen Draht oder eine Idee (Unionmuseum?), unseren Verantwortlichen das Stadionmodellprojekt doch noch schmackhaft zu machen.... (gerne auch als PN)!

  • Sehr kühn..., erst in 10 Tagen steht fest, wer spielt, was kann da alles noch dazwischen kommen!? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Alle scheinen zu denken, da kommt ne Fallobst-Truppe an. Natürlich muss man den Anspruch haben, Meiderich im eigenen Wohnzimmer zu schlagen, aber ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. Zufrieden wäre ich schon mit einem verdienten, weil durch eine gute Leistung erarbeiteten 1:0, jede größere Tordifferenz zu unseren Gunsten ist mir aber auch herzlich willkommen.

  • Reklame: