1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Zur Einwechslung von Redondo:


    Redondo ist DER perfekte Einwechselspieler bei Führung im Heimspiel. Er ist verdammt schnell und geht viele, darunter auch sehr viele unsinnige, Wege. Damit tut er dem Gegner, der bei Rückstand öffnen muss und langsam ermüdet, richtig weh.


    Die Einwechslung von Redondo ist absolut nachvollziehbar, seine gestrige Leistung leider nicht. Er ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Gleich die erste Aktion war scheisse und so ging's dann weiter.


    Wenn Mees körperlich soweit ist, prognostiziere ich für ihn den Stammplatz auf außen. Hartel/Hedlund/Gogia werden sich um den zweiten Platz bewerben. Redondo wird ab und zu noch eingewechselt, Dann läuft sein Vertrag aus. Eine Verlängerung würde ich nur zu günstigen Konditionen vornehmen. Sein Tempo ist schon richtig gut, aber sonst fehlt doch vieles.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @ Unionfuchs "Insofern muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein (ich bekenne: ich hab beim Ausgleich nicht gejubelt, dazu war ich zu erleichtert bzw. saß meine Enttäuschung über das überwiegende Nicht-Spiel zu tief)."

    Aua, dis klingt bitter.

    Nee, für mich war das ein Sieg in der letzten Minute, ein Sieg des Willens. Und da konnte ick ooch drüber jubeln. Das es nicht für mehr reichte, dürfte allerdings wirklich am Willen gelegen haben. Hoffe ick mal.

    Obwohl, wäre es schlimmer wenn es am Können gelegen hätte? :wacko:

    Ein Sieg des Willens... Na ja. Wir berannten weder nach dem Ausgleich noch nach der Führung wirklich das Tor des Gegners. Zwei halbe Chancen und das Tor von Hübner - insgesamt eher glücklich. Natürlich (und das hab ich auch geschrieben), verlieren wollte die Mannschaft nicht und hat da mehr investiert als in den 85 Minuten zuvor.

    Aber das Spiel endete mit Angriffen und einer (zugegeben fragwürdigen) Ecke für Duisburg - nicht für uns.

    Und ja: entscheidende (eigene) Tore kurz vor Schluss sind ja eigentlich der Traum eines Fans. Aber der eine Punkt gegen den Tabellenletzten nach so einer Leistung war für mich nur ein Trostpflaster. Sind wieder mal meine Ansprüche zu hoch? Vielleicht.

    Das Nichtjubeln ist übrigens keine (bockige) Absicht und ich kann mich weiß Gott freuen und gewaltig abgehen, insofern erschreckt mich meine (ausgebliebene) Reaktion auch etwas...


    André : geniale Momente von Hartel? Wann hast du die zuletzt gesehen? Hartel ist für mich ein ewiges Versprechen, was nicht eingelöst wird.

  • So, wieder zu Hause und mal die Meinungen durchforstet😉

    Zum Spiel weiß ich nicht was man schreiben kann, denn ob es ein Punktgewinn oder zwei verlorene, kann jeder für sich selber entscheiden. Für mich habe ich die Erkenntnis gewonnen, das die meisten Spieler immer noch irgendwie mit Handbremse spielen. Denn so wie vorher von manchen schon erwähnt wurde, ging ja, nach dem Rückstand, einigermaßen die Post ab, um die Niederlage abzuwenden und da hat man gesehen was möglich ist. Ich hoffe das Urs den Jungs es in den Köpfen hämmert, das man mit nur Spiele gewinnt, wenn man auf dem Platz 100 % bringt, sonst gibt es gegen andere Gegner keinen glücklichen Punkt mehr. Potential ist definitiv vorhanden, es muss halt nur umgesetzt werden.

    Für mich dieses mal ein ungewohntes Bild von der Waldseite aufs Spielfeld gehabt und ne herzliche (bzw eher eine noch mal Glück gehabt) Umarmung nach dem Ausgleich, von einem Unioner, den man vor dem Spiel noch nicht gekannt hatte😊. So ist eben Union und soll auch so bleiben.


    Eisern aus Kiel

  • Immerhin, innerhalb einer Woche zwei Gegner aufgebaut und trotzdem weiter ungeschlagen. Es gab schon Jahre, da war das anders. Mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.

  • Hedlund ist in meinen Augen schneller als Redondo und setzt auch seinen Körper besser ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hedlund ist m. M. nach deutlich weiter (und besser) als K. P. Redondo.(War übrigens der 3. Versuch, seinen Namen einzugeben. Das Programm hat ständig was anderes gepostet)

    UNVEU

  • Also letzte Saison hätten wa das Spiel verloren...


    5 Spiele ungeschlagen. WEITERMACHEN!


    EISERN mit Höhen und Tiefen.

    Was interessiert mich letzte Saison... ich bin enttäuscht von der Mannschaft weil sie die Warnung des Trainers nicht ernst genug genommen hat. Alles andere als ein Sieg hier zu Hause kam nicht in frage . Selbst ein 1:0 wäre ok

    Jetzt freut man dich über ein 2:2 Hausgemacht

    Mit diesem Kader muss man zu Hause gewinnen.

    Bielefeld hat es geschickt gemacht !

    Wir können dem Gegner nicht unter Druck setzen. Es gibt noch viel zu tun.

  • Reklame:
  • André : geniale Momente von Hartel? Wann hast du die zuletzt gesehen? Hartel ist für mich ein ewiges Versprechen, was nicht eingelöst wird.

    Ist schon länger her .... aber er kanns wie Gogia. Glaubs mir. Kommt .... ;)

    Gut, er ist noch jung, aber ich hab da so meine Zweifel... Würde mich aber natürlich freuen, wenn du recht behältst.

    Doch aus meiner Sicht schließt er zu selten ab, setzt sich im 1:1 nicht durch, bereitet kaum vor. Er läuft viel, aber was Verrücktes, gar was Geniales hab ich bei ihm noch nicht gesehen. Ich weiß wirklich nicht, woher das kommt. Ist ähnlich wie mit dem Mittelfeldgenie Zejnullahu oder dem Bundesligaredondo.

  • PS. Was mich heute wirklich geärgert hat, war der geschlossene Murzelchen-Stand...

    Tatsächlich mußte auch ich tränenden Auges am Purzelchen Stand vorbeigehen, hatte ich doch einen Kaufauftrag von zu Hause;(

    ...sehr hart für eine Eiserne Kubik-Elfe

    ...und nach der Bratwurst und dem Fischbrötchen hätte eine Tüte Murzelchen das Ganze kulinarische so gut abgerundet!

    „Sich das Spiel schönfuttern“ hätte dann (wenigstens) zum gestrigen Tag gepasst...

    Hole ich alles gegen Kiel nach!!

  • Reklame:
  • Wer spricht davon, dass nur noch Unentschieden kommen werden oder gar sollen? Nein, die bisher als Niederlagen endenden Spiele werden unentschieden gestaltet. Die anderen werden selbstverständlich gewonnen.

  • Tatsächlich mußte auch ich tränenden Auges am Purzelchen Stand vorbeigehen, hatte ich doch einen Kaufauftrag von zu Hause;(

    ...sehr hart für eine Eiserne Kubik-Elfe

    ...und nach der Bratwurst und dem Fischbrötchen hätte eine Tüte Murzelchen das Ganze kulinarische so gut abgerundet!

    „Sich das Spiel schönfuttern“ hätte dann (wenigstens) zum gestrigen Tag gepasst...

    Hole ich alles gegen Kiel nach!!

    Was war denn in deinem Bier, dass du die Purzelchen so verhonepiepelst? 8o

  • Wat hat Bielefeld geschickt gemacht?:nixweiss::eek:

  • Reklame: