Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • gerade weil der ball gefühlt 5 min in der luft war, sehe ich rafa da in der pflicht. er hat zeit genug gehabt und er hat mit seinen armen eben den größenvorteil, den innenverteidiger so nicht haben.

    sehe ich ganauso, einige Zeit später hat er den Ball ca. 8 mtr vor seiner Kiste auch weggefaustet. Dann kann er sich nicht am 5mtr. Raum auf seine Verteidiger verlassen.

  • tihi


    Im ersten Moment mach ich das manchmal schon.

    Doch so wie gestern - da schaute der eine oder andere auch schmunzelnd und wir waren uns einig- wenn er gepfiffen hätte, dann hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Bin auch keiner der nur durch die Vereinsbrille schaut, doch auch wenn man die Welt nicht besser macht, manches sieht man leider erst richtig, wenn man denn später mal das ganze im TV sieht. Einiges auch eher in der Zeitlupe, oder liegst du immer richtig mit dem was du siehst, bei Entscheidungen Schiedsrichters. 😉

  • gerade weil der ball gefühlt 5 min in der luft war, sehe ich rafa da in der pflicht. er hat zeit genug gehabt und er hat mit seinen armen eben den größenvorteil, den innenverteidiger so nicht haben.

    sehe ich ganauso, einige Zeit später hat er den Ball ca. 8 mtr vor seiner Kiste auch weggefaustet. Dann kann er sich nicht am 5mtr. Raum auf seine Verteidiger verlassen.

    Und wie lautet dann in dieser Situation derarbeitsauftrag der Innenverteidiger?

    In meiner Erinnerung war die Flugkurve des Balls für Rafa schwerer zu berechnen, als für Hübner und Friedrich das Zentrum zu verteidigen.

  • es ist ziemlich einfach. je mehr zeit vorhanden ist, desto größer wird die verantwortung des torwarts bei hohen bällen. und es war viel zeit vorhanden.

    klar müssen innenverteidiger versuchen, an ihrem mann zu sein, aber das klappt eben nicht immer hundertprozentig, weil die sich ja auch lösen können - und manche das sogar machen. ^^

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hört doch bitte mal auf nach der Suche nach einem Sündenbock. Hätte Union Anfang der zweiten Halbzeit so weiter Druck nach vorne gemacht wie 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ...

  • Reklame:
  • oder liegst du immer richtig mit dem was du siehst, bei Entscheidungen Schiedsrichters. 😉

    nö, türlich nicht, ich hab nu auch genau einen beschissenen Blickwinkel im Stadion,

    und von unserer Perspektive im Gästeblock war das ein halber Meter und keine unnatürliche Armhaltung, den will ich weder für uns noch gegen uns, analog dazu mit Schwalben ect... wobei da sich ja viele bei uns einig sind das wir das mehrheitlich nicht wollen,


    denke ich natürlich das war eine Elfer, klar dann flippe ich auch aus :)


    aber ich kucke halt schon was ich sehe, und wenn ich denke das war aus kurzer Distanz angeschossen, dann bleib ich auch ruhig wenn das unser Abwehr war, weil ich eben das andersrum auch so will