Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Aufgrund einer Einladung heute im Heimbereich zugange gewesen, sah ich heute ein gutes, leidenschaftlich geführtes Zweitliga-Spiel vor einer stimmungsmäßig starken Kulisse beider Fanlager. In der ersten Halbzeit hatten wir am Anfang Glück, dass der Schiri zwei Mal nicht auf dem Punkt zeigte. Unabhängig davon ob berechtigt oder nicht. Nach der ersten Druckphase konnten wir Bielefeld in Schach halten ohne jedoch Akzente nach vorne zu setzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit haben wir Chancen kreieren können und gingen daher in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte ich bis zum Ausgleich keinerlei Sorgen, dass Bielefeld uns überrennt, zu sicher standen wir. Leider verbauen wir durch individuelle Fehler unser Erfolg. 50/50. Flanke muss verhindert werden und der Torwart muss konsequenter sein. Bielefeld hat es aber auch gut herausgearbeitet.

    Nach dem 1:1 wurde es endlich ein Fußballspiel. Beide Mannschaften mit offenen Visier suchten die Entscheidung für sich. Am Ende hatten wir Glück das Hübner nicht vom Platz flog.

    Fazit: Die Mannschaft hatte alle Trümpfe in der Hand. Sie befreite sich schnell vom Bielefelder Druck, konnte das Spiel immer mehr in die eigene Richtung drehen und verspielt es durch eine Unachtsamkeit wieder alles.

    Es war vor der Saison schon klar, dass uns viel Arbeit bevor steht. 10 Punkte nach 6 Spielen sind okay. Nicht grandios. Es muss jetzt einfach weiter gearbeitet werden.

  • Habe heute eine verbesserte Mannschaft gegenüber das Duisburgspiel gesehen. Leider sind wir nicht so torgefährlich wie ich es mir eigentlich wünsche, da muss natürlich noch was passieren. Vor allem beim Umkehrspiel dauert es mir sehr oft einfach zu lange.

    Ob ich heute so gewechselt hätte glaube ich nicht, aber möchte dazu auch nichts sagen-besser schreiben-, Urs hatte sich dabei bestimmt was gedacht. Insgesamt war das Unentschieden gerecht. Dienstag gegen Kiel wird ein dreier eingefahren und dann ist alles bestens.

  • Seine Kopfballduellschwäche kann doch nicht mit der Forderung verbunden sein, dass er im Strafraum gar nicht mehr mitspringt, oder..?!=O;)

  • Reklame:
  • Wir sollten, was unsere Offensivleistung(en) betrifft, nicht allein unsere Hoffnungen auf Verbesserung in die Rückkehr von S. Polter setzen ....

    Wenn man davon ausgeht, dass unsere beste Offensivleistung im Spiel gegen den Aufstiegskandidaten in Köln zu besichtigen war, müssen wir nicht mit einer vergleichbaren Leistung auf das Spiel beim Aufstiegskandidaten HSV warten....;) Und Kiel am Dienstag wird schwer, aber nicht unlösbar...

  • unsere Offensive ist in zwischen ausrechenbar, dass war in Köln noch nicht so. Eine gute Offensivleistung ist nur mit einen gut funktionierenden Mittelfeld möglich und da kommt bis her zuwenig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Irgendwie ist das alles in höchstem Maße unbefriedigend...

    Also rundum zufrieden und glücklich bin ich auch nicht. Aber wenn „das alles“ für dich derart unbefriedigend ist, frage ich mich, was bei dir los wäre, wenn wir noch ohne Sieg am Tabellenende rumkrebsen würden. Ein viel versprechender Kader ist das Eine, deine Ansprüche das Andere. Hattest du 34 Spieltage Traumfussball und einen glatten Durchmarsch erwartet? Hälst du‘s sonst mit einem Verein aus der bayerischen Landeshauptstadt? Fragen über Fragen...

  • Reklame:
  • als hübner den ball im strafraum an die hand bekommen hat, hätte ich mich über einen elferpfiff nicht gewundert. klar, keine mussentscheidung, aber nicht wenige schiris hätten den elfer gegeben. aber natürlich wäre das nur für die statistik gewesen, reingegangen wäre der elfer natürlich nicht. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wo soll denn sein Arm hin, wenn er grätscht? Das ist ne Unart , dass manche Schiris das pfeifen. Manche Spieler spekulieren ja schon darauf.

    Ja der eine pfeift der andere nicht- in diesem Fall war es gut so. Schätze wir hätten uns alle aufgegeilt, wenn es umgekehrt gewesen wäe, oder ?😂😉Deshalb Hand ist Hand und fertig, da jede Mann an der Pfeife es anders sieht.

  • Reklame:
  • aus so kurzer distanz und keine unnatürliche Armbewegung, mit den heutigen Regeln ein klarer Nicht-Elfmeter, wie auch die schreibende Zunft irgendwo bestätigte


    bei so einem Ding im gegnerischen Strafraum forder ich auch keinen Elfer, im Gegensatz zu den 80% um mich rum :D

  • bei so einem Ding im gegnerischen Strafraum forder ich auch keinen Elfer, im Gegensatz zu den 80% um mich rum :D

    Glaube nicht das im Stadion, bei so einer Situation sagst, nein war nix----Da schreist du schön mit den Leuten, um dich rum, mit- Haaaaaaaand!!!😂

  • bei so einem Ding im gegnerischen Strafraum forder ich auch keinen Elfer, im Gegensatz zu den 80% um mich rum :D

    Glaube nicht das im Stadion, bei so einer Situation sagst, nein war nix----Da schreist du schön mit den Leuten, um dich rum, mit- Haaaaaaaand!!!😂

    wie geschrieben: nein mach ich nicht, objektivität beginnt in dir drin, die welt macht man nicht besser in dem man nur von anderen fordert...

    "mit gutem Beispiel voran" ist eine allumfassende lebensphilosophie und kein rosinenkuchen...


    aber ich glaube dir sofort das sowohl du, wie auch alle die du kennst so sind wie von dir beschrieben...

  • Für mich sind es zwei Unzulänglichkeiten, die entschieden, dass wir nur einen Punkt holten.


    1. Der Urs reagierte auf unsere Passivität im offensiven Mittelfeld zu spät.

    Wir brachten bis zum Wechsel Kroos/Gogia ->Zulj/ Hedlund nichts zwingendes mehr vor das Bielefelder Tor.

    Kroos mit eklatanten Schnelligkeitsdefiziten und zuviel Respekt/ Schiss vor den Verteidigern. Gogia ab Minute 50. ohne Körner...Fehlerquote stieg enorm an.


    2.

    Beim Gegentor sehe ich unsere beiden Innenverteidiger eindeutig in der Pflicht. Der Ball gefühlt 5 min. in der Luft, und letztlich Hübner und Friedrich trotzdem ohne Gegenspieler.

    Der Ball kommt exakt in ihren "Haftungsbereich" .8o


    Trimbo oder Rafa da in der Verantwortung zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ansonsten war nicht alles schlecht8)


    Gegen Kiel heißt es nun endlich rechtzeitig den Deckel draufzumachen!!!

  • gerade weil der ball gefühlt 5 min in der luft war, sehe ich rafa da in der pflicht. er hat zeit genug gehabt und er hat mit seinen armen eben den größenvorteil, den innenverteidiger so nicht haben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: