1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Man war der kieler Trainer angefressen.

    https://youtu.be/GBMSsEslUPs


    Zu Kroos: nachdem ihn C.A.bat sich einzureihen vor der Waldseite kam er dem nach. Nur das hüpfen war da schon fast beendet. Das er da bockig war seh ich ihm nach.


    Zu Aue:

    C.A.sagte in der PK vor dem Spiel das 700 Gästefans angekündigt sind.

    Sah aber in der Tat nach mehr aus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gute Einschätzung, sehe ich genauso. Bis auf die Niederlage bei den Schanzern...

  • So ne HOHLE Sauergurke wie der Störche Trainer auffe PK,

    so eine flapsige aussage wie der hatte nicht mal uwe neuhaus im repertoire :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nochmal angesehen die Szene nach 3 min mit Sebastian. War kein Elfer.

    Kann man so sehen. 50/50.

    Aber warum sollte sich der Spieler in der Situation fallen lassen? Die Berührung war definitiv da, aber dieser Schiri hatte nicht die Eier nach 3min schon rot zu geben. Der hat ja viel laufen lassen und die Karten spät gezückt. Und er ist auch auf Schwalben unsererseits reingefallen. Zumindest sah es für mich 1.Hälfte bei Hedlund und 2.Hälfte bei Trimmel und der Karte für Wahl so aus, das da keine Berührungen vorlagen.

    Vor dem Schiri haben wir jetzt erstmal Ruhe. Gut so!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So so, es hat die glücklichere Mannschaft gewonnen? Sagt der Kieler Trainer? Er bezieht sich sicher auf die Situation NACH dem Spiel, ja, da waren unsere Jungs sicher die glücklichere Mannschaft... :)

    Ich finde es gut kritisch zu bleiben und das sieht unser Trainer bestimmt genauso, da mache ich mir keine Sorgen.

    Wir sind mit den wenigsten Gegentoren der Liga in dieses Spiel gegangen. Unsere Abwehr kommuniziert während des Spiels miteinander, für mich sieht es konstruktiv aus, insbesondere wenn etwas schief gelaufen ist. Es scheint keiner dabei zu sein, der sich offensichtlich für was Besseres hält oder für unersetzlich oder der zwingend den Ton angeben will. Dazu ein Torwart, der für mich eine gute Portion Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlt. Der sein Team vor's Tor schickt und selbst den zum Tor führenden Freistoß ausführt. Wir haben viele Optionen für den Angriff und dazu nun wieder unseren Herrn Polter, der nach längerer Verletzung unverzüglich explodiert und Fallrückzieher kann. :hailIm Mittelfeld gibt es wieder Leben und Wettkampf. Was ich in den letzten Spielen sah war außerdem eine Mannschaft, die Punkte nicht abschenkte, sondern zumindest den Ausgleich schaffte. Klar, man konnte sich fragen: wo war dieser Kampfgeist in den 80 Minuten davor, oder bezogen auf dieses Spiel, in der ersten Halbzeit. Aber ich denke der Urs der sieht das und arbeitet daran. Schritt für Schritt. Mit leisen Tönen. Angefangen hat er mit einem Scherbenhaufen und was da in ein paar Spielen geschafft wurde ist jetzt soooo schlecht nicht. Es ist auch kein Spiel dabei, das durch Eigentor des Gegners "gewonnen" wurde.

    Das Finale gestern natürlich der absolute Wahnsinn. Auch das die gar nicht abschalten, diskutieren wg. Elfmeter sondern einfach reingemacht zum 1:0. Hab ich glatt verpasst. Ich war im Elfmetermodus. Die Bierdusche hab ich aber mitgenommen.

    :daumen:

    Darum von mir ein klares: Weitermachen. :essen:

  • Reklame:
  • Danke Fux...


    Habs im Stimmungs-Thread auch geschrieben: ich habe keine gute Leistung, eher eine lethargische Leistung, gesehen...

    Das ist auch in Ordnung, dass andere eine andere Sichtweise haben.

    Aber Kiel war meines erachtens nach, die strukturiertere Mannschaft, welcher ich eher ein Tor zugetraut hatte. Das heißt nicht, dass eines in der Luft hing. Typisches 0:0, wo sich beide nicht wehtun...

    Die positiven Erkenntnisse stehen und fallen mit Polter...

    Meiner Meinung nach wird hier einfach zu viel am Ergebniss festgemacht, gegen Duisburg schon und jetzt wieder.

  • Der geringe Zugriff in der ersten Halbzeit, lässt sich mit der neuen taktischen Formation von Kiel erklären.
    Alles was UF wahrscheinlich in der Vorbereitung ausgearbeitet hatte, war damit sofort verpufft, weil Kiel von ihrer regulären 4-2-3-1 dann gestern einfach mal auf eine 4-4-2 mit Raute umgestellt hatte.
    UF scheint dann aber jedoch in der Halbzeitpause die richtigen Kniffe erkannt zu haben, was sich letztendlich auch sehr stark in der zweiten Halbzeit gezeigt hat.

  • Ich bin negativ und du befürchtest eine Niederlage im nächsten Spiel? Aha...


    Aber ernsthaft: der Vergleich mit Sandhausen hinkt, wir hatten gestern ein Heimspiel. Und wann spielten wir nochmal Fussball in Hälfte 2? So ab der 90.?


    Flämingunioner : so ein bisschen sollte man Kroos aber auch seine Enttäuschung über 90 Minuten auf der Bank zugestehen. Dass man da nicht wirklich mitfeiern will, ist nur menschlich, wenn auch nicht im Sinne des Mannschaftsgeistes (und das müsste man als Ex-Käptn ja noch wissen...).

  • Reklame:
  • Sitz gerade im Zug-zurück nach Kiel- Stunde Verspätung und bin ganz zufrieden mit gestern. Hatte mich schon mit einem Unentschieden abgefunden und würde auch sagen, das es in Ordnung gegangen wäre. Aber wie manche schon geschrieben haben, nicht vor Schlusspfiff die AF verlassen. Im Spiel fehlt mir immer noch ein wenig das ineinander greifen von Mittelfeld und Sturm, wenn das irgendwann mal klappt, werden wir noch mehr Torchancen für uns sehen. Derzeit ist es mir noch zu wenig- nörgeln auf hohen Niveau nach nem Sieg, ich weiß 😉 Bin gespannt wenn Zuji richtig reingefunden hat, was uns dann noch erwartet, gestern hat er mich noch nicht so überzeugt, auch wenn Ansetze zu sehen waren. Was mich gestern nervte war, das einige im Stadion sind, die Stehplätze blockieren, nur um zu quatschen oder am Handy rumzuspielen, ohne was vom Spiel mitzubekommen- tut mir einen gefallen, geht in der Kneipe schauen, denn ich will das Fußballspiel sehen und nicht irgendwo hinter riesigen Leuten stehen, die sich nen scheiß interessieren, was auf dem Rasen passiert.

  • Nur völlig Unrecht hatte der Kieler Trainer nicht. Für mich waren über weite Teile die Störche spielerisch die bessere Mannschaft. Was m. M. nach an unserem Mittelfeld liegt.

    Die Kieler konnten oftmals locker über das Spielfeld kombinieren (Kinsombi) und unsere Abwehr attackieren. Wenn wir mal den Ball erobern konnten, war der meist ganz schnell wieder weg. Unser grösstes Steigerungspotenzial sehe ich klar im Mittelfeld, wovon dann ja auch der Angriff abhängt. Da funktionieren die Schematismen oftmals nicht und der Gegner, nicht nur Kiel, hat es dann leicht, unsere Offensive zu blockieren.

    UNVEU

  • Was für ein schöner Abend! Krieg immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht. Fühlt sich ähnlich an wie damals nach dem Derbysieg 2011. Auch wenn der viel wichtiger war.

    Aber gestern ein hart erkämpfter Sieg gegen eine ballsichere, spielfreudige Kieler Truppe, die hier offensichtlich nicht geplant hatte zu verlieren. Dementsprechend waren sie auch nach dem Spiel recht angepisst, inklusive Trainer.

    Aber was solls, das ist Fußball. Kann mich an Spiele erinnern, da haben wir auch schön gespielt, hatten 13:4 Chancen und verlieren 0:4. Nichts desto Trotz, neben einem wieder in der entscheidenden Situation hellwachen Prömel und einem Polter-Comeback und Tor mit Erinnerungspotential für die Enkel haben wir eine bärenstarke Abwehr und vor allem einen richtig guten Torwart, der uns den Sieg mit 2 Weltklasse - Paraden festgehalten hat und auch sonst herrlich abgezockt ist. Das einzige: Die Abstimmung mit seiner Abwehr klappt ich nicht immer. In Bielefeld hätte er an den Ball gemusst, gestern hat er in einer Szene Trimmel mal gleich mit abgeräumt.


    Zu den Kielern: Starke Support und nette Leute. Deren Truppe neben bereits Gesagtem am Ende mit extremer Spielverzögerung (was ihnen zum Glück dann auch auf die Füße fiel). Nervig auch das permanente Unterbinden von schnell ausgeführten Freistößen unsererseits, in dem man den Ball festhielt und erst freigab, wenn sich die Abwehr wieder sortiert hatte. Aber solange der Schiri das

    durchgehen lässt...

    Im Übrigen hatte auch Kiels Kronholm `nen ziemlich guten Tag. Was der noch gehalten hat, war schon stark, sonst hätte das Spiel viel eher entschieden sein können. Umso schöner Poltis Tor, was so überragend war, dass er Kronholm und noch `nen Abwehrspieler "vernascht" hat.

  • Warum, werter unionfux, mal wieder solch eine Reaktion. Du hast doch zweifelsfrei gelesen, dass ich nicht Dich, sondern Deine Spielbetrachtung als zu negativ eingeschätzt habe. Weshalb dann also wieder diese schnippische Antwort?


    Im Übrigen weiß ich ja, dass Du von unserer Mannschaft seit vielen Jahren erwartest, die jeweiligen Gegner nicht nur zu besiegen, sondern zu dominieren (ganz nebenbei bemerkt auch in Auswärtsspielen, nicht wahr?). Auch bei einem solch hohen Anspruch sollte Dir aber aufgefallen sein, dass in Halbzeit 2 gestern eine insgesamt gute Leistung gegen einen durchaus wehrhaften und keineswegs ungefährlichen Gegner gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen wurde. Mag sein, dass Dir das nicht reicht, ich fand es - bei durchaus kritischer Betrachtung - bemerkenswert in des Wortes bestem Sinne.

  • Reklame:
  • Ja, das kann man verstehen, dass er enttäuscht war... Ist bloß komisch, dass Parensen & Co. , die auch 90 Minuten auf der Bank saßen anscheinend anders mit ihrer Enttäuschung umgehen können und ihren Verpflichtungen nachkamen (was soll denn Busk z.B. sagen!) - und als solche würde ich das bezeichnen, wenn der Chef de la Kommunication sie Richtung Tribüne delegiert, wo ja übrigens auch Unioner mit Handicap sitzen, darunter auch einige, die sich den Tribünenplatz wahrscheinlich vom Munde (oder den begrenzten staatlichen Zuwendungen) absparen müssen. Für einzelne Spieler ist das vielleicht ja auch nicht nur eine Vereinsanweisung, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Diese würde ich dann auch als "Unioner" bezeichnen...

    Aber damit ist das Thema Kroos bei mir auch durch, der Vertrag läuft nächstes Jahr aus und dann hoffentlich "Tschüß".... Man mag meine Dünnhäutigkeit in dieser Beziehung kritisieren, aber ich kann da nicht aus meiner Haut raus, tut mir leid....:nixweiss:

  • Noch eine Anmerkung: Dass Felix Kroos nach dem Abfeiern der Mannschaft vor der WS der Aufforderung an den Kader von C.A. nicht nachkam, auch der Tribüne die Referenz zu erweisen und statt dessen als einziger sehr schnell in den Katakomben verschwand, spricht leider eine deutliche Sprache......

    Flämingunioner : so ein bisschen sollte man Kroos aber auch seine Enttäuschung über 90 Minuten auf der Bank zugestehen. Dass man da nicht wirklich mitfeiern will, ist nur menschlich, wenn auch nicht im Sinne des Mannschaftsgeistes (und das müsste man als Ex-Käptn ja noch wissen...).

    Bin da bei Flämingunioner . Enttäuscht darf er selbstverständlich sein. Nur darf er sich mit dieser Enttäuschung nicht über die Mannschaft stellen. Und genau das tut er mit solch einer kindischen Reaktion. Die Unfähigkeit, seine persönliche Enttäuschung der allgemeinen Freude über den Sieg seiner Mannschaft für den Moment wenigstens unterzuordnen ist, wie Flämingunioner es schon feststellte, vielsagend. Zumal er sich diese Enttäuschung höchstpersönlich von langer Hand vorbereitet hat. Für mich war das die logische Endkonsequenz eines bereits lange vorhersagbaren Weges. Und mit solchen Reaktionen wird er sich ganz schnell endgültig ins Abseits schießen. Denn auf sowas steht Urs bestimmt extrem, so wie ich unseren Trainer einschätze. Andere Trainer übrigens sicherlich auch.

  • Nochmal angesehen die Szene nach 3 min mit Sebastian. War kein Elfer.

    Kann man so sehen. 50/50.

    Aber warum sollte sich der Spieler in der Situation fallen lassen? Die Berührung war definitiv da, aber dieser Schiri hatte nicht die Eier nach 3min schon rot zu geben. Der hat ja viel laufen lassen und die Karten spät gezückt. Und er ist auch auf Schwalben unsererseits reingefallen. Zumindest sah es für mich 1.Hälfte bei Hedlund und 2.Hälfte bei Trimmel und der Karte für Wahl so aus, das da keine Berührungen vorlagen.

    Vor dem Schiri haben wir jetzt erstmal Ruhe. Gut so!

    Ja, ist Ansichtssache und kommt auch auf die Perspektive drauf an . In der 2. und 3. Zeitlupe sieht man das Sebastian kaum bis gar nicht berührt wird und aufgrund von Gleichgewichtsstörung hinfällt. Natürlich nicht absichtlich!


    Zum Spiel selbst: Die 2. HZ war die bisher beste HZ dieser Saison und auch sehr ansehnlich. Aufgrund dessen und der besseren Chancen auch ein verdienter Sieg. Von Kiel kam nur noch die eine Chance die Rafael super zunichte macht.


    In HZ 1 war Kiel besser , aber auch mit kaum 100 -5 -igen Chancen, 2 Schüsse, die ein guter Torwart halten muss.


    Und auch da haben wir die bessere Chance gehabt, wenn ich an den Kopfball denke. Ansonsten kam von beiden nicht so viel.


    Und das Spieler enttäuscht sind, wenn sie nicht spielen, siehe Kroos, Pare,Redondo,Erol, ist ganz normal und eigentlich auch selbstverständlich.


    Man stelle sich vor, man freut sich noch drüber. Dann wäre es kein guter Profi!


    Man sollte sich mitfreuen über den Sieg und zusammen feiern! Auf dem Platz und weiß ick wo noch.


    Unionfux


    Laut Statistik hatten wir 55 % Ballbesitz und Kiel den Rest! Vielleicht hatte Kiel ja gefühlt mehr Ballbesitz, aber nur gefühlt!

  • Reklame: