FC Ingolstadt - 1. FC Union Berlin

  • sich freuen und ab morgen - genau wie nach niederlagen - den blick nach vorne auf heidenheim richten. auch gestern - für unser bestes spiel seit langem - gab es "nur" drei punkte. wenn der hsv schwächelt geht etwas, aber die chance, davon zu profitieren, kriegt nur, wer in möglichst vielen spielen der saison so überzeugend auftritt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Starker Auftritt! Hochverdienter Sieg! Besonders stark fand ich unsere beiden Innenverteidiger (wobei mir gerade Friedrich mit seinem Timing & seiner Ruhe am Ball imponiert), Prömel (war überall auf dem Platz zu finden, stopfte selbst die Lücken, die gar nicht da waren), bei dem ich mir allerdings etwas weniger Theatralik wünschen würde, Hartel (wirkt physisch präsenter, zielstrebiger) und Gogia, der endlich nicht mehr wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt, nicht mehr zu viel auf einmal will und aus Gegenspieler-Sicht wohl momentan wohl unser unangenehmster Offensivspieler ist.

    Statistisch war das ein Auswärtssieg, atmosphärisch nicht. Ich kann mich an kein Zweitligaspiel erinnern, bei dem wir 90 Minuten das Stadion akustisch so dominierten.

    Man hätte den Audisten mal stecken sollen, dass der Fanboykott an diesem Spieltag gar nicht mehr scharf geschaltet war 8o

  • Das mit dem "schwächsten Gegner" ist immer so eine Sache. In Köln wurden die Schanzer durchaus noch gelobt, für eine starke Leistung, welche durchaus unglücklich nicht mit Punkten belohnt wurde. ...

    Entscheidend ist nicht, gegen wen die irgendwann gut waren. Gestern waren sie es jedenfalls nicht.

  • Reklame:
  • An alle Unioner, die es gestern auf’n blöden Montag doch nach Ingolstadt geschafft haben…


    Hier die aktuelle Spieltagsumfrage:

    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Und wenn ihr schon dabei seid, füllt doch gern auch die Spiele aus, die euch durch die Lappen gegangen sind. :)


    Generell gilt, jede Umfrage wird nach 10 Tagen geschlossen. Deswegen würden wir uns freuen wenn ihr auch noch etwas Werbung in euren eigenen Reihen streuen würdet. ( WhatsApp-Gruppen, Telegram, SMS, Brieftaube, etc)


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Eisern!

  • Zu kurz kommt mir hier unser Torwart. Er hatte alles gehabt was reingeflogen kam außer den Elfer. Man brauchte nie Angst zu haben. Für mich eine Superleistung besonders ab Spielminute 60👍

    Heiser und gutgelaunt ,schöne Grüße aus Bayern!

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Starker Auftritt! Hochverdienter Sieg! Besonders stark fand ich unsere beiden Innenverteidiger (wobei mir gerade Friedrich mit seinem Timing & seiner Ruhe am Ball imponiert), Prömel (war überall auf dem Platz zu finden, stopfte selbst die Lücken, die gar nicht da waren), bei dem ich mir allerdings etwas weniger Theatralik wünschen würde, Hartel (wirkt physisch präsenter, zielstrebiger) und Gogia, der endlich nicht mehr wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt, nicht mehr zu viel auf einmal will und aus Gegenspieler-Sicht wohl momentan wohl unser unangenehmster Offensivspieler ist.

    Statistisch war das ein Auswärtssieg, atmosphärisch nicht. Ich kann mich an kein Zweitligaspiel erinnern, bei dem wir 90 Minuten das Stadion akustisch so dominierten.

    Man hätte den Audisten mal stecken sollen, dass der Fanboykott an diesem Spieltag gar nicht mehr scharf geschaltet war .

    Deren Stimmung hatte eher etwas von einer "die- Mannschaft- spielt- scheiße- und- der- Stadionsprecher- lärmt - ja - genug"- Mentalität, deshalb wurde auch nicht einmal in einen von uns initiierten "Fußballmafia DFB"- Wechselgesang eingestimmt...:cursing::thumbdown:

  • Reklame:
  • Das mit dem "schwächsten Gegner" ist immer so eine Sache. In Köln wurden die Schanzer durchaus noch gelobt, für eine starke Leistung, welche durchaus unglücklich nicht mit Punkten belohnt wurde. ...

    Entscheidend ist nicht, gegen wen die irgendwann gut waren. Gestern waren sie es jedenfalls nicht.

    Erstens nicht "irgendwann", sondern 6 Tage zuvor. Und zweitens habe ich ja nirgendwo bestritten, dass sie gestern gegen uns über weite Strecken schwach wirkten.

    Meine Anmerkungen gingen ja auch eher in die Richtung, dass es nachvollziehbare Gründe geben könnte, warum sich dies so drastisch darstellte. Persönlich halte ich Duisburg und noch ein paar andere Mannschaften nominell für "schwächer" als Ingolstadt. Gibt unser Spiel und Ergebnis gegen Duisburg bspw. im Vergleich zu gestern ja auch nicht wieder. Das war nämlich wiederum für uns ein Spiel mit anderen Vorzeichen. Wir haben es gestern extrem gut gemacht. Das die andere Mannschaft dann auch mal schlecht aussieht, wenn der Gegner einen fast "perfekten" Tag erwischt (von der Torausbeute mal abgesehen), kommt vor.

    Aber das kann ja jeder gerne anders sehen. Für viele war Ingolstadt vielleicht der "schwächste" Gegner. Für mich nicht - für mich war es unser "stärkstes" Spiel seit Saisonbeginn. Mal schauen, wo Ingolstadt am Ende der Saison steht.

  • Zu kurz kommt mir hier unser Torwart. Er hatte alles gehabt was reingeflogen kam außer den Elfer.

    Man brauchte nie Angst zu haben. Für mich eine Superleistung besonders ab Spielminute 60👍

    Heiser und gutgelaunt ,schöne Grüße aus Bayern!

    Unsere Fraktion (7) gestern im CBC war unmittelbar danach im Abstimmungsverhältnis 6:1 der Auffassung, der ausgeführte Anlauf des Schützen---musste rechts unten einschlagen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Komisch, als wir deutlich weniger (tabellenmässig) erfolgreich waren, hatten wir deutlich mehr Nominierungen.8)8o

    UNVEU

    Du ahnst es, die "Fachleute" in den Medien verkümmern immer öfter zu "Lachleuten",

    siehe gestern den Sky-Reporter Tim Tomik...,

    unser CBC Abieter wusste ihn nicht zu stoppen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mir ist es wurscht wie viele Spieler in der sogenannten Elf des Tages stehen. Ändert sich ja eh durch das Montagsspiel. Vielleicht sollten wir nur noch Montags spielen? ;)


    Aber lieber 1. werden in der Tabelle und wenig Nominierungen in der Elf des Tages als andersrum. :)



    Ingolstadt hat z.Bsp. 4 Nominierungen, und? Wo krepeln die rum?

  • Sehr schöne Zusammenfassung, aber sag mal, schaust du immer ohne Ton?


    600 Hanseln, die das Stadion dort im Handstreich nahmen, so gar nicht zu reflektieren, lässt ja nur diesen Schluss zu....;o).

  • MalerMario


    Also der Support war schon geil und meine Dame war neidisch, das se das nur von der Couch aus verfolgen konnte.

    Ich glaub Indizierung erfolgte ohne Inkubationszeit.😂 Was hab ich nur getan:dash:schal:😉

  • Reklame: