2.Schrottsammelaktion / "Unioner-StiftungShuttle"

  • Das mit dem Dativ ist mir nicht aufgefallen, ging vom Akkusativ aus. ;)

    Und ich glaube auch, es ist das Akkusativ gemeint. Und dafür isses dünne ...

    Sehe ich genauso, bei rund zwei Dutzend Unionern !:(


    Vielleicht wollten auch einige eine Spendenquittung haben ?!:oops

  • Also ich finde es gut, dass unsere Spieler Interesse für`s Vereinsleben zeigen. Ich werde mich aber hüten, zu bewerten, wieviel genug ist.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Die Summe von 700 € ist nun aber nicht gerade der Bringer ... :(

    Das habe ich beim Betrachten des Videoschnipsel auch gedacht. Da hätte jeder Spieler einen Tausender in den Topf werfen können, ohne das es schmerzt.

  • Ich werde mir nicht anmaßen zu definieren, was angemessen wäre, aber 20/ 25 Euro pro Kopf (und dann damit stolz posieren) finde ich definitiv unangemessen/ enttäuschend...

  • Reklame:
  • Ich finde, es soll eine Freiwilligkeit bleiben und jetzt nicht zu einer gewissen Nötigung verkommen, verbunden mit der typisch deutschen Neiddebatte.

    Es wird eine 3., eine 4. und sicher eine 5. Schrottsammelaktion geben.

    Das nächste mal werden eventuell noch ganz andere Leutz hinterfragt, warum sie nicht oder so wenig....

  • Ich finde, es soll eine Freiwilligkeit bleiben und jetzt nicht zu einer gewissen Nötigung verkommen, verbunden mit der typisch deutschen Neiddebatte.

    Wird diese hier geführt? Ich konnte es an den bisherigen Posts nicht erkennen.

  • Positiv: Die Mannschaft zeigt Engagement für ein Thema außerhalb des Platzes und kann damit hoffentlich andere Menschen und weitere Einnahmen generieren.


    Negativ: Bei "Fotoshooting & Breaking News" darf man sich wohl - ganz ohne Neid - einen höheren Betrag wünschen. Als ich nach dem Vergrößern des Displays eine "700" auf dem Scheck gelesen habe... Es müssen ja nicht gleich 700 € pro Profi sein, aber 700 für eine ganze Profimannschaft, na ja...


    Dann hoffe ich mal auf des Malers Prognose und die Version "Steter Tropfen..."

  • Reklame:
  • Ich hätte mich gefreut, wenn dass, was „mein“ Unionsein ausmacht, nämlich Gemeinsinn und „der Stärkere hilft dem Schwächeren“, sich hier quantitativ stärker ausdrückt.


    Mit Neid hat das nullkommanichts zu tun.

  • ne spende ist ne freiwillige zuwendung und punkt.


    wenn ick dit lesen würde als spender wäre ick "begeistert"


    könnten ja mal alle hier offenlegen wat sie denn jespendet haben? janz freiwillig


    wir fans haben einen verein .... u.n.v.e.u.