F.C. Hansa Rostock

  • Burna, im Gegensatz zu den Sachsen ist die Kogge kein Osten. Das ist der Norden. Seit über 20 Jahren. :)

    Na wenn Du so kommst, Sachsen liegt im Süden. ;)

    Wir wollen dem Mann aus dem Sauerland verzeihen, daß er nicht versteht, was wir meinen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Glückwünsche an Hansa und an meinem speziellen Freund im "Best Western" an den Barkeeper! :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Ja, deine Nichtsympathie sei dir zugestanden, doch ein lebenserfahrener Ossi empfiehl dir:

    Schau nicht nur durchs Fenster, schaue auch darüber hinaus, denn immer triffst du auf Menschen, die in ihrer Region für alles bluten, auch für ihren Verein...

    na ja, ich bin durchaus "lebenserfahrener Ossi", 1956 in Nordhausen geboren und auf einem thüringischen Bauernhof aufgewachsen. spätestens als ich 14 war, wusste ich genau, dass ich nur in Berlin leben wollte. meine regionalen sympathien lagen bei Jena, nicht der Bezirksstadt Erfurt, weil die wiederum aus meiner Kreisstadt Nordhausen die Talente abzogen (Lindemann, Weishaupt-Zwillinge). aber was schwafele ich hier. 1977 kam ich nach Berlin, hatte schon vorher klar, dass ich mir ein Uniion-spiel ansehen wollte.... und heute wurde mir wieder klar: Verdammte scheisse, DAS IST Fußball, nicht "schöne Championsliga"- sorry, bin noch etwas emotional durcheinander

    Letztlich saugte Jena alles an Talenten ab.

    Lindemann ja auch...genau wie die die Duckes.

  • na ja, ich bin durchaus "lebenserfahrener Ossi", 1956 in Nordhausen geboren und auf einem thüringischen Bauernhof aufgewachsen. spätestens als ich 14 war, wusste ich genau, dass ich nur in Berlin leben wollte. meine regionalen sympathien lagen bei Jena, nicht der Bezirksstadt Erfurt, weil die wiederum aus meiner Kreisstadt Nordhausen die Talente abzogen (Lindemann, Weishaupt-Zwillinge). aber was schwafele ich hier. 1977 kam ich nach Berlin, hatte schon vorher klar, dass ich mir ein Uniion-spiel ansehen wollte.... und heute wurde mir wieder klar: Verdammte scheisse, DAS IST Fußball, nicht "schöne Championsliga"- sorry, bin noch etwas emotional durcheinander

    Letztlich saugte Jena alles an Talenten ab.

    Lindemann ja auch...genau wie die die Duckes.

    Ich glaube, man musste die Spieler nicht nach Jena "zwangsverpflichten." Weder die Duckes noch Lindemann oder Irmscher, Vogel, Kurbjuweit, Schnuphase ... Unter Georg Buschner wurde damals einfach die beste Arbeit in der Liga geleistet. Da wollte jeder hin. Joachim Streich wollte auch unbedingt von Rostock nach Jena. Durfte aber nicht, musste nach Magdeburg.

  • Letztlich saugte Jena alles an Talenten ab.

    Lindemann ja auch...genau wie die die Duckes.

    Ich glaube, man musste die Spieler nicht nach Jena "zwangsverpflichten." Weder die Duckes noch Lindemann oder Irmscher, Vogel, Kurbjuweit, Schnuphase ... Unter Georg Buschner wurde damals einfach die beste Arbeit in der Liga geleistet. Da wollte jeder hin. Joachim Streich wollte auch unbedingt von Rostock nach Jena. Durfte aber nicht, musste nach Magdeburg.

    Ja sicher, deshalb auch mein "abgesaugt" und nicht "verschleppt"!

    Fakt ist aber, dass Jena zu den von der Partei protegierten Clubs gehörte.

  • Ich glaube, man musste die Spieler nicht nach Jena "zwangsverpflichten." Weder die Duckes noch Lindemann oder Irmscher, Vogel, Kurbjuweit, Schnuphase ... Unter Georg Buschner wurde damals einfach die beste Arbeit in der Liga geleistet. Da wollte jeder hin. Joachim Streich wollte auch unbedingt von Rostock nach Jena. Durfte aber nicht, musste nach Magdeburg.

    Ja sicher, deshalb auch mein "abgesaugt" und nicht "verschleppt"!

    Fakt ist aber, dass Jena zu den von der Partei protegierten Clubs gehörte.

    Jena hatte die Zeiss-Werke im Rücken und damit sicher mehr "Spielraum" als andere Vereine. Aber Georg Buschner war ganz sicher alles andere als ein "Parteinick." Sonst wäre er trotz seiner "Härte" nicht so beliebt bei den Spielern gewesen.

  • Reklame:
  • Ja sicher, deshalb auch mein "abgesaugt" und nicht "verschleppt"!

    Fakt ist aber, dass Jena zu den von der Partei protegierten Clubs gehörte.

    Jena hatte die Zeiss-Werke im Rücken und damit sicher mehr "Spielraum" als andere Vereine. Aber Georg Buschner war ganz sicher alles andere als ein "Parteinick." Sonst wäre er trotz seiner "Härte" nicht so beliebt bei den Spielern gewesen.

    Drum spruchte ich vom Club!

  • Ich freue mich für Hansa.

    Auf St. Pauli soll es auch Freudentänze gegeben haben. ;)


    Das se jetzt in einer Liga mit HSV UND Hansa spielen? 😉

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ich freue mich für Hansa.

    Auf St. Pauli soll es auch Freudentänze gegeben haben. ;)


    Das se jetzt in einer Liga mit HSV UND Hansa spielen? 😉

    Ja sicher, die Dreiecks-Hass-Beziehung in einer Liga vereint - was könnte schöner sein.:wacko:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das se jetzt in einer Liga mit HSV UND Hansa spielen? 😉

    Ja sicher, die Dreiecks-Hass-Beziehung in einer Liga vereint - was könnte schöner sein.:wacko:


    In der 2.Liga wird’s sowieso schmackes geben nächste Saison:


    Werder

    Hansa

    HSV

    St. Pauli


    Liebesgrüsse pur ! 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: