F.C. Hansa Rostock

  • Meine Familie und auch viele Freunde wohnen in MV. Die finden ganz und gar nicht, dass Schwesig angemessen reagiert hat.

    Die Vermieter in MV standen fassungslos neben ihren leeren Ferienwohnungen, mussten die gebuchten Plätze wieder absagen und zusehen, wie ihre Stammgäste sich ein paar Kilometer weiter einmieten in SH, obwohl ihre Inzidenzen niedriger waren als dort. Zeitweise bei 0(!!!) auf Rügen und dem Darss, Ende Mai, Anfang Juni.

    In einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus kann man sich prima abschotten. Da ist die Ansteckungsgefahr nahe 0, wenn man sich vernünftig verhält!

    So gehen die Wahrnehmungen auseinander. Auch in meinem Umfeld gibt es FeWo- und Zweitwohnungs-Eigentümer aus und in MVP. Die halten den konsequenten Kurs dort für deutlich nachhaltiger als das ständige Hin und Her in anderen Regionen und Ländern.


    Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. In Rügen läuft der Tourismus jedenfalls, gleiches gilt für Seenplatte und Darss, Hansa spielte bereits vor Wochen vor vollen Rängen. In anderen Urlaubsregionen in Europa droht derweil Sommerlockdown.


    Hier noch eine ganz interessante aktuelle Statistik, Freilos, die noch mal etwas mehr mit unserer Debatte zu tun hat.


    Screenshot_20210717-095454_Twitter.jpg

  • Hansa spielte seit Wochen vor vollen Rängen? Sind 5 oder 6000 jetzt „volle Ränge“ ? Irgendwas kann da in Deiner Wahrnehmung nicht stimmen. Ich hatte so in Erinnerung, dass ins Ostseestadion 25000 reingehen, das wären dann volle Ränge. Aber mach Dir mal deine schöne neue Corona Welt,

  • Reklame:
  • 2:5 Sieg.

    Werd ich nie begreifen, wie sowas möglich ist...

    Dann empfehle ich Dir die Analyse und Interpretation von Parteifunktionären nach Wahlen - egal wie viele Stimmen oder Prozente sie weniger haben als zuvor oder gegenüber dem politischen Wettbewerber:

    Sie haben nicht verloren- ach eigentlich sogar irgendwie gewonnen....

  • alles klar, bei einem Auswärtssieg schreibt man aber 2:5:gamer

    NEIN.

    Man kann nicht siegen, wenn vorne eine niedrigere Zahl steht als hinten..

    Nur, weil irgendein Sonderschlauer sich sowas fälschlich ausgedacht hat und diverse Denkfaule das nachquatschen, ist es noch lange nicht richtig..

    Steht da die Paarung, muss das Ergebnis entsprechend geschrieben werden, hier 2:5. Trotzdem hat die Auswärtsmannschaft wenn allein genannt die eigenen Tore vorne zu stehn.

    Vergleiche den Spruch "Die Null muss stehen - aber hinten".

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wobei hinten ja auch das eigene Tor bezeichnend kann. Ich mag es auch, wenn aus dem Ergebnis eindeutig Heim- und Auswärtsmannschaft hervorgehen. Ist eineindeutiger.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ick bin ja selber Fischkopp und Klippenp***. Hansa stehe ich tendenziell neutral bis positiv gegenüber, wenn nicht gerade wieder mein Kiez zugepflastert wurde. :gelb:


    Doch seit geraumer Zeit auf dem Weg in die alte Heimat auf der A11 gibt es die :rot:


    Da werde ich zum Autobahnbrückenanp***

  • Ick bin ja selber Fischkopp und Klippenp***. Hansa stehe ich tendenziell neutral bis positiv gegenüber, wenn nicht gerade wieder mein Kiez zugepflastert wurde. :gelb:


    Doch seit geraumer Zeit auf dem Weg in die alte Heimat auf der A11 gibt es die :rot:


    Da werde ich zum Autobahnbrückenanp***

    Ich stelle zum wiederholten Male fest: MV=Hansaland. Hier ist alles zugepflastert. Egal ob Kleber allerorten oder großflächige Graffiti auf Scheunen und Brücken.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das ist in der Tat so.


    In meinem genannten Fall handelt es sich um Brandenburg mit einer Beleidigung in unsere Richtung und das recht groß und deutlich.


    Bilder sende ich gerne per PN. Sowas poste ich hier nicht öffentlich.

  • Reklame:
  • Ich stelle zum wiederholten Male fest: MV=Hansaland. Hier ist alles zugepflastert. Egal ob Kleber allerorten oder großflächige Graffiti auf Scheunen und Brücken.

    Das ist in der Tat so.


    In meinem genannten Fall handelt es sich um Brandenburg mit einer Beleidigung in unsere Richtung und das recht groß und deutlich.


    Bilder sende ich gerne per PN. Sowas poste ich hier nicht öffentlich.

    Ich habe, glaube ich, auf dem Weg nach Usedom was gesehen. Beleidigung ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
    Viel schlimmer ist, dass sich ausgerechnet heute am letzten Tag, nachdem ich erst eine nette Unionerin im „International“-T-Shirt gesehen und von ihrem Sohn mit „Eisern“ begrüßt wurde, zwei Klischee-Biffzen vor uns breit gemacht haben und mir den schönen Blick auf die Ostsee nehmen. Mal schauen wann es die ersten Sprüche gibt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das ist in der Tat so.


    In meinem genannten Fall handelt es sich um Brandenburg mit einer Beleidigung in unsere Richtung und das recht groß und deutlich.


    Bilder sende ich gerne per PN. Sowas poste ich hier nicht öffentlich.

    Ich habe, glaube ich, auf dem Weg nach Usedom was gesehen. Beleidigung ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
    Viel schlimmer ist, dass sich ausgerechnet heute am letzten Tag, nachdem ich erst eine nette Unionerin im „International“-T-Shirt gesehen und von ihrem Sohn mit „Eisern“ begrüßt wurde, zwei Klischee-Biffzen vor uns breit gemacht haben und mir den schönen Blick auf die Ostsee nehmen. Mal schauen wann es die ersten Sprüche gibt.

    Sag bescheid, bin gerade oben :pump

  • Die haben nur geguckt und ansonsten in ihren Klappstühlen gesessen und sich die Ganz-Körper-Tattoos bleichen lassen.🤣🤣🤣

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die haben nur geguckt und ansonsten in ihren Klappstühlen gesessen und sich die Ganz-Körper-Tattoos bleichen lassen.🤣🤣🤣

    Das wäre für mich keine Entspannung,wenn mir so was den Blick aufs Meer versperren würde.:sick:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Die haben nur geguckt und ansonsten in ihren Klappstühlen gesessen und sich die Ganz-Körper-Tattoos bleichen lassen.🤣🤣🤣

    Das wäre für mich keine Entspannung,wenn mir so was den Blick aufs Meer versperren würde.:sick:

    Alternative wäre gewesen das Feld zu räumen. Mal davon abgesehen dass mir meine Frau nen Vogel gezeigt hätte wollte ich denen so einen Triumph nicht gönnen. Außerdem waren das richtige Atzen mit entsprechend ollen Ollen und zumindest einem fetten Kind. Wurde eigentlich immer amüsanter…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: