F.C. Hansa Rostock

  • Fragt mal CQ , nach seinen privaten Erfahrungen an der Küste. Da werden Einigen hier die Sympathien abgehen. Sicher nur ein kleiner Teil der Fanszene dort- aber das war absolut daneben.


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Fragt mal CQ , nach seinen privaten Erfahrungen an der Küste. Da werden Einigen hier die Sympathien abgehen. Sicher nur ein kleiner Teil der Fanszene dort- aber das war absolut daneben.


    Eisern aus dem Norden :schal:

    Ein Spieler kann durchaus die Sympathien der Fans gewinnen.

    Hat bei Union auch schon geklappt 😎

  • Ach wie gern denke ich immer noch an den 25.11.2011 :love:

    Die verklärten Sympathieträger hier waren scheinbar nicht bei den Auswärtstouren 2011 und in den Jahren davor dabei oder sind halt mit dem Bus bis vor den Gästeblock gekarrt worden. :nixweiss:

    Ähnliches Pack habe ich nur in DD, MD oder HSH erlebt, wobei sich letztere dort frei und unterstützt von den Fischköppen (ähnlich wie bei den Bördebauern) bei den Heimspielen gegen uns präsentieren durften :sick:


    Die Entwicklungen rund um den Club lassen bei mir auch keine Sympathien aufkommen, mal schauen, wie lange sich die Elgeti Brother die laufenden Querelen und das Hickhack noch antun - (oder dies weiter nutzen ;):P). Die hängen am Tropf, zerfleischen sich aber intern dennoch schön weiter selber.

    SHR

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Es ist doch erstaunlich:


    (Fast) alle lieben die Ostsee, viele reisen sogar mehrmals im Jahr dorthin.

    Nur für mich zu viele, der dort urlaubenden Fans aus unserer Region, wünschen dem Traditionsverein dort nur Pest oder Colera ... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Eine gewisse Affinität mancher Unioner zum braunen Mob aus HH

    dürfte da eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

    Verstärkend kommen natürlich die Medien hinzu die unbedingt eine „Fanfreundschaft“ herbeischreiben wollen.

    Aber ick kann Dir versichern, die Achse Hansa/Union lebt noch😎👍


    Und Schadenfreude bzgl. Missmanagements ist absolut fehl am Platz, da sollten Unioner mal ganz tief durch die Hose atmen :grumble

  • Wo liest Du Schadenfreude?


    Ich habe RE persönlich kennengelernt, er ist auch öfter mal in der AF. Ich hätte ihn lieber bei uns gesehen, aber hier kann er nicht den Einfluss gewinnen, den er dort nun hat. Das liegt nicht nur am Missmanagement, sondern auch an den Fans und Mitgliedern, die sich lieber selber zerlegen, anstatt ordentlich anzupacken.


    Und die Achse Union/HRO ist mir zutiefst zuwider, nachdem ich bei den letzten beiden Auswärtsspielen die Achse der Untoten mit den Fischköppen dort live erleben durfte. Fast genauso unverständlich für mich ist, dass die Kritiker der angeblichen Fanfreundschaft mit SP hier öffentlich um die Gunst und Sympathien der Fischköppe buhlen.


    Ich will auch deren Lappen nicht bei uns hängen sehen - und wenn dann umgedreht als Präsent!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • also ich persönlich kenne auch viele fch fans, allein durch meine heimat, wo ich groß geworden bin (wolgastä zb um nur einen fanklub zu nennen) und natürlich gibt es einige, die nicht nur wegen fußball dort sind. doch obwohl sie wissen das ich zu den eisernen gehöre, habe ich noch keine probleme bekommen- damals und auch nicht heute obwohl ich kein hightower bin 😉.

    mir persönlich ist es lieber, wenn man sich einigermaßen versteht, über fußball fachsimpeln kann und sich nicht gegenseitig auf die fresse haut. doch leider gibt es immer welche die anders denken. schade eigentlich.

  • Es ist doch erstaunlich:


    (Fast) alle lieben die Ostsee, viele reisen sogar mehrmals im Jahr dorthin.

    Nur für mich zu viele, der dort urlaubenden Fans aus unserer Region, wünschen dem Traditionsverein dort nur Pest oder Colera ... :opi:

    Mir ist die Ostsee nett anzusehen, das Wasser aber zu kalt und nicht blau genug.

    Der Verein wär mir noch egal, wenn er andere Fans hätte aber das ist ein allgemeines Ostphänomen.

    Bei denen durfte ich es selbst erleben.

  • Reklame:
  • durch einige deppen von hansa, die offenbar damals total ausgetickt sind gegen uns bei den auswärtsspielen is natürlich einiges zerschossen worden.

    und das die ein paar derbe idioten dabei haben hatte ich schon 2003 erfahren dürfen. die sich auch noch ausgerechnet mit untoten abgeben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • dergast


    ich kenne keinen der sich mit untote abgibt, das müssen wohl andere gruppierungen sein und da sieht man

    wieder, das selbst untereinander umstimmigkeiten herrschen bzw herrschten.


    Rüganer


    bei mir muss das wasser ganz leichte bläschen schlagen, denn fühl ich mich drinne wohl🤪

  • Also wenn Wasser blau ist würde ick grübeln:rofl: aber mit 24 Grad war es viel zu warm 18 geht gerade noch und das wäre auch normal aber nicht für jeden da haste Recht:opi:

    Anbaden ist immer am 1. Mai in Zingst und Abbaden Ende Oktober in Zinnowitz. Alles andere dazwischen ist warmes Wasser ... :opi:

    hier och , aber da war es schon fast so warm wie sonst im Sommer. Ist bloß Kommerz

    https://www.strandvillen-auf-r…1430-uhr-strand-kurplatz/

  • Hansa ist mir von den Ostkrawallisten noch am symphatischsten.


    Beim Abstieg damals hatten sie wohl sogar Handwerkzeug dabei, womit man die Zäune am Gästeblock rausschrauben wollte. Weiß nicht wirklich wie wahr die Geschichte ist und wo ich sie aufgeschnappert habe...

    Bin ne Zeit lang auch außerhalb meines Union-Daseins mal nach Rostock gefahren und es gibt einige die du bei Union siehst und auch bei Hansa siehst. Das würde ich definitiv bestätigen. Es sind jetzt keine Mehrzahlen, aber die Nasen von Union kennst du und man schaut sich schon auch mal gegenseitig blöd an, ala "was? du hier?".

    War aber auch spassig, Freitagsspiel in der Försterei, stinkvoll und morgens um 06:00 Uhr raus, um dann auch pünktlichst in Rostock wieder stinkvoll zu sein.


    Das hat leider irgendwann geendet, als einige Rostocker am Hauptbahnhof angefangen haben "Kontrollen" durchzuführen. Weil man natürlich keine Hansa-Schals hat. Da hat man dann auch mal erlebt, wie Inhaltsarm das Leben da oben sein muss. Dennoch wars toll. Grade die Knüppelvollen Züge von Rostock nach Berlin mit den Hansa-Fans, vorrangig Reisegruppe, sind schon ordentliche, symphatische Leute, die natürlich ihre Bier trinken, aber dann doch ganz angenehme Zeitgenossen sind. Könn bestimmt auch anders, aber ich kann von meinem Standpunkt sagen, dass man mit denen reden kann und dass denen nicht nur Krawall auf die Stirn geschrieben ist, sondern dass die sich auch eine ordentliche Meinung zu den sportlichen Belangen ihres Vereins bilden. Das ist schon in Ordnung.


    Alles in Allem: War schon ne coole Zeit, intensiv, hat Spass gemacht und hat leider unschön geendet. Das Ostseestadion kenn ich auch schon aus mehreren Winkeln.

  • Reklame:
  • Anbaden ist immer am 1. Mai in Zingst und Abbaden Ende Oktober in Zinnowitz. Alles andere dazwischen ist warmes Wasser ... :opi:

    hier och , aber da war es schon fast so warm wie sonst im Sommer. Ist bloß Kommerz

    https://www.strandvillen-auf-r…1430-uhr-strand-kurplatz/

    Und da regen sich welche über die neuen Mitbürger auf, wenn se mit Klamotten ins Wasser gehen!!!:opi::saint::rofl:



  • ja das ist auch so denk ich: ich kenne auch nur hansa fans aus rostock die absolut nichts mit den untoten zu tun haben. und das ist auch nicht die stimmung in der stadt.

    von den paar deppen der dritten halbzeit darf man sich nicht ins bockshorn jagen lassen.

    das prägt nicht mein bild von hansa.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mein Blick auf Hansa zehrt immer noch von dem jugendlichen Blick, als sie in der Oberliga so furiose Jahre hatten und den Sachsen () Paroli boten.

    Zudem bin ich (bis) heute beeindruckt (und ein wenig neidisch), wie verwurzelt der Club in MeckPom ist: durch alle Berufe, Schichten, Alter: die Verbundenheit mit Hansa ist allenthalben zu spüren (ähnlich wie in Bremen). Da ist Berlin, da ist Union weit entfernt von.

  • Das ist nun mal so, wenn mehrere Vereine zur Auswahl stehen. Das war ja z.B. auch der Unterschied zwischen Dresden und Leipzig - beide Städte etwas gleich groß, die eine gespalten, die andere nahezu geschlossen Dynamo.


    Aber in Berlin ist das Potenzial groß genug für zwei Erstligavereine. In ganz Mecklenburg-Vorpommern ist hingegen nur Platz für Hansa und das ist gut so!

  • Natürlich.

    Ich meine aber die Breite der Bevökerung.

    In Berlin schätze ich den Anteil derjenigen, der keinen Bezug zum Fußball hat, bei 60% der Bevölkerung. Weitere 10% favorisieren Nich-Lokale Klubs.

    D.h., dass sich überhaupt nur 30% der Berliner für die städtischen Fußballklubs interessieren.

    In MeckPom sind das gefühlt 60-70 und dann zu 97% Hansa.

    Ist aber rein subjektives Empfinden.

  • Reklame: