F.C. Hansa Rostock

  • Das stimmt natürlich. Berlin hat nun mal mehr zu bieten als Fußball. Das ist bei vielen Metropolen so.


    Dort, wo die Stadien (ich meine Erstligastadien) trotzdem immer voll sind, liegt das evtl. an Fans aber auch Eventies aus weiter entfernten Gebieten.


    Berlin ist in dieser Beziehung nicht so gut dran, auch wenn es ein paar Exiler oder Fans aus der Diaspora (wie mich) gibt. In anderen Städten wie z. B. München ist das schon anders. Ich glaube, die würden ihr Stadion auch mit Bayernfans vollkriegen, von denen keiner in München wohnt.

  • Und das obwohl der Verein im Grunde gar nicht aus Meckpom kommmt sondern aus Sachsen und zwangs versetzt wurde. ;)

  • Das war aber trotz dieses eigentlichen Irrsinns trotzdem ein Erfolgskapitel. Sonst gäbe es in Mecklenburg-Vorpommern bis heute nichts. Der Verein ist angenommen und zumindest heute angekommen. Was aus Empor Lauter geworden wäre? Entweder hätten die Aue das Wasser abgegraben oder umgekehrt.

  • Das war aber trotz dieses eigentlichen Irrsinns trotzdem ein Erfolgskapitel. Sonst gäbe es in Mecklenburg-Vorpommern bis heute nichts. Der Verein ist angenommen und zumindest heute angekommen. Was aus Empor Lauter geworden wäre? Entweder hätten die Aue das Wasser abgegraben oder umgekehrt.

    ob bis heute nichts, weiß man nicht- es gab ja paar teams im bezirk, die ddr liga spielten, vielleicht wäre da mehr investiert worden, wenn lauter nicht an die ostsee "deligiert" worden wäre. ich tippe mal das empor dort zu viel war und so das bissl aufgeteilt wurde, weil ja über berlin, richtung wasser, brachland war, was dem fußball betrifft. aber da wissen die leute mehr, die in der zeit schon groß waren. 😉

  • Reklame:
  • bei dem spiel werden auf beiden seiten sicher wieder die erinnerungen an bessere zeiten hochkommen. gab ja auch einige wechsel zwischen den beiden vereinen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Zu meiner Schande ist mir Sechzig auch symphatisch... :) Auch mit denen habe ich eine innige Beziehung aus längst vergangenen Zeiten...


    Remisieren wäre gut..

  • Reklame:
  • Na endlich mal wieder ein Sieg; und dann noch gegen einen „großen“ der Liga.

    Gut so, geht doch und weiter so!

    Und was für eine nette Geste vom russischen Verband, dass die Fans aus Karlsruhe am Freitag nicht nach Wladiwostok reisen mussten, sondern ihnen eine kurze Anfahrt ermöglicht wurde. 8o IRONIE OFF.


    Am Freitag mal eben die längste Auswärtsfahrt. Das ist Planung aus Frankfurt. :cursing::cursing:

  • Reklame: