F.C. Hansa Rostock

  • Oh mann, danke, ja richtig, die gibt´s ja auch noch. Ick werd´ wohl alt... 8)


    Vielleicht hatte ich die aber auch nur aufgrund traumatischer Erinnerungen verdrängt. Ich hatte als damals 13- oder 14-jähriger mal ein so total olles kariertes Oberhemd bekommen und es immer erfolgreich vermieden, es anzuziehen. Das war wirklich potthäßlich. :sick:

    Aber einmal kam ich irgendwie nicht drum herum, es war wohl alles andere in der Wäsche oder so, weiß nicht mehr...

    Jedenfalls mußte ich es mal anziehen, ohne Jacke drüber weil es warm war, und zwar zu einem Spiel gegen Schiffahrt Hafen Rostock, Aufstiegsrunde oder so, erinnere es nicht mehr genau.

    Ich stand in der Ecke an der Anzeigetafel und war anscheinend für die TV-Kameras gut sichtbar.

    Als ich dann nach dem Spiel "Sport aktuell" geschaut hatte, war ich immer im Bild, wenn da Szenen aus dieser Spielfeldhälfte oder dem Strafraum gezeigt wurden. Und ich in dem blöden Oberhemd! Ich jedenfalls habe mich immer gesehen und gehofft, niemand anderes sieht mich in dem doofen Hemd. Das Hemd habe ich danach nie wieder angezogen.


    Tja, schon komisch, was man so abspeichert an Erinnerungen zu einem Namen oder Ereignis oder Verein. Das Ergebnis von damals weiß ich nicht mehr...


    :schal:

  • Nun, man kann zu Hansa stehen wie man eben will.

    Allerdings bin ich immer gerne ins Ostsee-Stadion gefahren.

    Ist ja ein recht kurzer Weg und gewonnen haben wir da auch

    schon. War mal beim 5:2 Sieg dort und fand das echt toll.

    Also an Hansa ist nicht alles schlecht!

  • 5:2-Sieg (Aufstiegsrunde)

    Ick war damals mit dem Zug aus Rathenow angereist.

    Mann, war ick auf der Rücktour besoffen!

    Das muss, glaube ich 1981 gewesen sein.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • 5:2-Sieg (Aufstiegsrunde)

    Ick war damals mit dem Zug aus Rathenow angereist.

    Mann, war ick auf der Rücktour besoffen!

    Das muss, glaube ich 1981 gewesen sein.

    7.6.1981 wenn es das Spiel war. ;)

    In Rostack haben wir am 1.5.1981 eine 3:0 Klatsche bei SHR im Ostseestadion kassiert.

  • Telekomunioner


    Am 25.11. 2011 Halbzeit 0-0


    Wette gegen einen guten Menschen (RIP) verloren und ich musste im Fanblock (Süd )des FCH rein.

    Nach dem 1-4 drehte sich der komplette Block um und sang- Wir haben die Schnauze voll- Ich war fast der einzige, der das Spiel grinsend weiter verfolgt hat. Natürlich war unser eins in Zivil, sonst hätte ich heute das bestimmt nicht schreiben können😂😉

  • Reklame:
  • Härtel scheint kein Rezept zu finden,0:2 verloren. Hansa rutscht langsam unten mit rein.

    Leider, Aufstieg kann abgehakt werden. Jetzt geht es darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und nicht unten rein zu rutschen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Härtel scheint kein Rezept zu finden,0:2 verloren. Hansa rutscht langsam unten mit rein.

    Leider, Aufstieg kann abgehakt werden. Jetzt geht es darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und nicht unten rein zu rutschen.

    Von Anfang an eine Fehlentscheidung Dotchev zu feuern!

  • Leider, Aufstieg kann abgehakt werden. Jetzt geht es darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und nicht unten rein zu rutschen.

    Von Anfang an eine Fehlentscheidung Dotchev zu feuern!

    Und wenn Dotchev unbedingt (?) gehen musste, dann hätte man eventuell ne größere Nummer holen sollen.

  • Hansa könnte mal wieder aufsteigen und die Fussballkultur an der Küste beleben. Vielleicht im Sinne der Stadt. Ich hab in den letzten Jahren Rostock als eine sehr Offenherzige, aufgeschlossene, internationale und bunt durchmischte Stadt erlebt, die wächst und wächst. Vielleicht überträgt sich das ja auch mal auf die Kogge !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: