• Wenn ich die Entwicklung von Taz sehe,,trauere ich doch der Tatsache nach, dass wir keine 2. Mannschaft mehr haben. Unser Trainer nimmt nur gestandene Spieler, Somit sehen Talente nach der U 19 keine Perspektive mehr bei uns. Nun ist schon wieder unser bester Torschütze der U 19 zu Bremens Regionalligamannschaft gegangen. Siehe


    Philipp Kühn, Stürmer bei Unions U19-Bundesligamannschaft, verlässt Berlin-Köpenick und schließt sich mit sofortiger Wirkung der Regionalliga-Mannschaft von Werder Bremen an.

    Kühn kam in der Saison 2019/2020 vom BFC Preußen zu den B-Junioren der Eisernen und erzielte seitdem in 29 Partien 13 Tore und konnte 10 weitere für seine Mitspieler auflegen.

    Bei den Hanseaten wäre der Angreifer noch für die U19 in der Junioren-Bundesliga spielberechtigt, ist aber vorrangig für die U23 in der Regionalliga Nord eingeplant.

  • Wenn ich die Entwicklung von Taz sehe,,trauere ich doch der Tatsache nach, dass wir keine 2. Mannschaft mehr haben. Unser Trainer nimmt nur gestandene Spieler, Somit sehen Talente nach der U 19 keine Perspektive mehr bei uns. Nun ist schon wieder unser bester Torschütze der U 19 zu Bremens Regionalligamannschaft gegangen. Siehe


    Philipp Kühn, Stürmer bei Unions U19-Bundesligamannschaft, verlässt Berlin-Köpenick und schließt sich mit sofortiger Wirkung der Regionalliga-Mannschaft von Werder Bremen an.

    Kühn kam in der Saison 2019/2020 vom BFC Preußen zu den B-Junioren der Eisernen und erzielte seitdem in 29 Partien 13 Tore und konnte 10 weitere für seine Mitspieler auflegen.

    Bei den Hanseaten wäre der Angreifer noch für die U19 in der Junioren-Bundesliga spielberechtigt, ist aber vorrangig für die U23 in der Regionalliga Nord eingeplant.

    Tja, das zeigt hoffentlich den Verantwortlichen, so schnell wie möglich das NLZ fertig zu bekommen! Oder es findet sich ein Sponsor, der ne 2. Mannschaft bezahlen kann.

  • Reklame:
  • Baumaßnahmen schön und gut. Am Ende muss die Qualität auf der Spielerseite vorhanden sein, und es muss sportlich Verantwortliche geben, die bereit sind, eigene Nachwuchsspieler mit Qualität an das Profiniveau mit Spielpraxis heranzuführen. Letzteres passiert bei uns seit Jahren nicht. Die eigentlichen Gründe dafür sind mir jedoch nicht bekannt.

  • Das mit der 2.Mannschaft ist doch lang vom Tisch. Eher würde man versuchen den Sponsor zu überzeugen sein Geld für etwas anderes locker zu machen. Zum Beispiel für die Jugend.

  • Die Spitzentalente Havertz, Wirtz (Bayer), Wanner, Musiala (Bayern), Gechter (Hertha), Moukoku, Bellingham, Reyna (Dortmund), Netz (Hertha, jetzt Gladbach), Rutter (Hoffenheim), Schade (Freiburg), Thielmann (Köln) zeigten bereits mit 16, 17 und 18, was sie drauf haben und werden dann von den Trainern mit Kusshand zu den Profis geholt.


    Wer später erst einen Leistungssprung macht, z.B. Reus, muss den langen Weg über die 2. oder 3. Liga wählen, um oben anzukommen.


    Natürlich gehört auch ein Trainer dazu, der das Potential sieht und dem jungen Spieler Chancen gibt.

    Ich hoffe, dass es demnächst ein junger Spieler bei uns schafft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Berkan Taz darf heute mal in der Startelf beim Benefizspiel gegen Dynamo Kiew spielen. :)

    So ein Spiel hätte ich mir für uns auch gewünscht, aber der BVB hat international (noch) einen höheren Stellenwert und wir hätten wieder in die hässliche Schüssel gemusst, um die entsprechenden Benefizeinnahmen zu erzielen.

    Trotzdem schön für Taz, sich mal vor grösserer Kulisse zu zeigen.:daumen:

    WWEL

  • Reklame: