• Am 05. Januar 2019 richtet der Eiserne V.I.R.U.S. die siebente Auflage des Eisern-Fun-Cup aus.


    Ab 13 Uhr werden in der Bobo Fuego Fußball Arena (Falkenberger Str. 143 E, 13088 Berlin) 68 Spiele auf zwei Spielfeldern gespielt bis der Sieger gekürt werden kann. Titelverteidiger sind die Sonntagsfußballer. Den „Cup der eisernen Hoffnung“ holten bei der letzten Auflage South East Köpenick und einen Nachfolger für die Rote Laterne sucht das Team von Pfeffi Youth Firm.


    Auch bei der siebenten Auflage sollen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen. Deshalb gibt es nicht nur einen Pokal für den Sieger des Turniers sondern auch wieder Auszeichnungen für das All-Star-Team, in dem nicht die Edeltechniker sondern besondere fußballkickende Fans stehen werden. Eingeladen sind reine Freizeitmannschaften aus der Fanszene und Sponsorenteams.


    Rund um das Turnier sorgt wieder das Team der Fuego Lounge um Ronny Nikol für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer zu fanfreundlichen Preisen. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Für kleinere Gäste steht auch noch ein kleines Kunstrasenfeld zur Verfügung.


    Die Siegerehrung ist gegen 20 Uhr geplant. Anschließend kann dann noch gemütlich unter Unionern gefeiert werden.

    Gespielt wird in Bobo Fuego Fußball Arena auf Kunstrasen. Das Turnier soll mit 20 Mannschaften (a 9 Spieler) in einer Spielstärke 1-4 in vier Vorrundengruppen gespielt werden. In der Vor- und Finalrunde beträgt die Spielzeit 8 Minuten ohne Pause. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale um den Eisern-Fun-Cup. Ab da geht es dann in einer Ko-Runde bis zu den Finalspielen. Die Spiele um Platz 3 und das Finale werden in 2 x 10 Minuten ausgetragen. Die Gruppendritten und -vierten spielen ebenfalls in einer Ko-Runde um den „Cup der eisernen Hoffnung“ und die Plätze 9-16 aus. Um die Rote Laterne kämpfen dann die jeweils Gruppenletzten aus der Vorrunde.


    Das Startgeld beträgt 50 Euro pro Mannschaft (1 Torwart/8 Feldspieler). Für jeden weiteren Spieler bitten wir um ein zusätzliches Startgeld von 6 Euro.


    Anmeldungen sind ab sofort per Mail unter fussball@eiserner-virus.de möglich. Folgende Angaben sind hierfür notwendig: Mannschaftsname, Ansprechpartner und dessen Telefon-/Handynummer. Es können nur Anmeldungen mit vollständigen Angaben berücksichtigt werden!

  • Heute um 13:00 Uhr ist Anpfiff für die ersten beiden Spiele des Turniers. Gegen 20:00 Uhr ist dann nach 68 Spielen die Siegerehrung geplant.


    Schaut einfach mal vorbei in der Bobo Fuego Fußball Arena (Falkenberger Str. 143 E, 13088 Berlin).

  • WTF wuhDoo United holt Eisern-Fun-Cup 2019


    Auch bei der siebenten Auflage des Eisern-Fun-Cups schaffte es kein Team zum zweiten Mal das Turnier zu gewinnen.


    Nach über sechs Stunden Spielzeit und insgesamt 68 Turnierspielen holten sich wohDoo United durch einen 7:5-Finalsieg gegen die Eiserne Kirsch Kolonne den Eisern-Fun-Cup 2019. Den dritten Platz sicherte sich der UFC Haudraufwienix mit einem Sieg gegen die Köpenicker Bären.


    Der „Cup der eisernen Hoffnung“ ging in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge an South East Köpenick, die im entscheidenden Spiel gegen HammerHearts mit 3:1 gewannen. Auch die Rote Laterne wurde in diesem Jahr sportlich ausgespielt. Eisern Punkt Union wurde 17. und konnte somit das begehrte Leuchtelement mit nach Hause nehmen.


    Die drei Erstplatzierten konnten neben dem Pokal für den Turniersieger jeweils Medaillen für jeden Spieler und einen - von der Bobo Fuega Fußball Arena gestifteten - Gutschein in Empfang nehmen. Für alle Teams gab es neben einer Urkunde auch eine Flasche gekühlten Eisern-Fun-Cup 2019-Jahrgangssekt, welcher in Kennerkreisen schon zum Sammlerobjekt mutiert.


    In das All-Star-Team des Turniers wurden Jule von den Eisernen Wildsäuen, Tobi von den HammerHearts, Alex von 08/15, Marcel vom Team NLZ Eisern Union und Karsten vom Fliegenden Koffer gewählt.


    Ohne freiwillige Helfer ist das Turnier nicht zu stemmen. Deshalb geht unser Dank insbesondere an Heike, Steffi, Denbo, Olanoh, Chris und die Fußballer des 1.FC VIRUS.


    Wir freuen uns bereits jetzt auf die achte Auflage des Eisern-Fun-Cups im Jahr 2020.


    Bilder vom Turnier gibt es unter https://www.facebook.com/Eiser…007040629/?type=3&theater