1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • für alle die sich über die Fallsucht der Gegner aufregen, wartet mal ab wenn Fürth am 4.11. aufläuft :D


    geiles Finale!


    allgemein fand ich unsern Drang offensiv was zu reißen gut,

    den Hochschußrekord ham wir auf alle Fälle gewonnen,


    die Heidis einfallslos, am ende nur noch fallend,

    und erschreckend auch wie viele Freistöße die aus aussichtsreicher Pos bekamen, einen Dank hierfür an den Schiri,


    ich hab, im Gegensatz zu früher, immer an unser Tor geglaubt, bei der Bierdusche dann beim hochreißen, selber am T-Shirt hängengeblieben, und anstatt das Bier hoch bis zur Decke spritzen zu lassen, mir selbst und meinem Schwager vor mir in die Fresse gespritzt^^


    die galligen "eisern union"-einsätze sowohl auf der waldseite, als auch auf der gegengerade nicht vorhanden, nur die 3-5x initierten von den capos kamen, ansonsten nach guten chancen oder entsprechenden Situationen, nur die 6-20 um mich rum, der rest leider ziemlich mager..., und das Spiel gab eindeutig mehr her um da was zu pushen....


    aber gut, ungeschlagen, spätes Tor, nächstes Mal in Paderborn...


    u.n.v....

  • 5 Heimspiele, 4 x führen Tore in der letzten Minute oder der Nachspielzeit zu Punkten oder Siegen. Das ist Qualität!!

    Für den Heimbesucher natürlich großartig. Selbst durchschnittliche Spiele lassen dadurch die meisten Fans zufrieden nach Hause gehen.


    Heute war so ein Spiel. Nach guten 15 Minuten kauften uns die Heidenheimer den Schneid ab. Deren Trainer Schmidt hatte uns gut studiert. Die Innenverteidiger und Schmiedebach wurden durch Anlaufen zu langen Bällen gezwungen, die die Langen Verteidiger der Heidenheimer gut klären konnten. Am auffälligsten in Halbzeit 1 Gogia.

    Leider verwehrte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter nach Foul an Reichel.

    Die Heidenheimer beschränkten sich auf ein Passspiel in der Defensive und im Mittelfeld und schienen mit dem Punkt zufrieden.


    Nach der Halbzeit setzte sich Gogia klasse durch, über Zuji kam der Ball zu Hartel, der aus 12 Metern freistehend über das Tor schoß. Der muss mindestens auf das Tor gehen.

    Wenig später verlor Hartel in der Defensive den Ball. Eine Flanke kam auf den freistehenden Glatzel an der 5 Meterlinie. Entweder muß dieser torgefährliche Stürmer von einem Innenverteidiger gedeckt werden oder Gikiewicz muß die Flanke abfangen. Ich tendiere zu Letzterem.


    15 Minuten vor Schluß machten wir plötzlich Druck den ich vorher vermisste. Heidenheim wurde sehr häufig in den eigenen Strafraum gedrückt. Der Ausgleich lag in der Luft.

    Nach klarem Handspiel, der Ellenbogen bewegte sich zum Ball, wurde uns der 2. Elfmeter verwehrt.

    Bei Union kann das Tor aber offensichtlich nur in der letzten Minute oder in der Nachspielzeit fallen.

    Das unser Torwart ein Kopfballtor versenkt war natürlich großartig und passend zur bisherigen Saison.

    Für mich war damit der Sonntag noch gerettet. Der Punkt mehr als verdient.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wow! Was für ein Finish!!!


    Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen die Heidis.


    Vorab tolle Choreo auf der WS...sah fein aus, auch wenn ich erst dank Sichtung einiger Fotos das Teil in Gänze verstehen konnte.


    Die ersten 15min sah das richtig gut bei uns aus und ich hatte ein gutes Gefühl für den Rest des Matches...wir waren präsent, hatten guten Offensivzug drin und standen defensiv solide

    k.A. ob es ein Elfer war aber ein Tor wäre zu dem Zeitpunkt verdient gewesen...danach zeigte sich die taktische Qualität der Heidis...hoch verteidigen und immer am Mann...das Spiel wurde zäher und zäher und entwickelte sich zu dem vorher von mir erwarteten Abnutzungskampf. Leider gelang es uns weniger und weniger klare Bälle in der Offensive zu spielen...Akzente unserer Krativabteilung um Zulji und Akaki blieben leider aus.


    Zu Beginn der zweiten HZ dann leider kaum Besserung bis zu der Aktion von Hartel, der knapp über den Kasten zielte.

    Quasi im direkten Anschluss verloren wir dann leider für 5min komplett den Zugriff aufs Spiel und das Gegentor war nahezu fühlbar und fiel folgerichtig...eine Situation wie gemalt für die Gäste...die Defensivausrichtung mit dennoch hoher Verteidigung machte uns das Leben richtig richtig schwer...dazu dann die komplette Klaviatur taktischer Tricks mit Zeitverzögerungen und allem PiPaPo...gefühlt wird es nächste Woche in Heidenheim in keiner Apotheke weit und breit Wundheilsalbe geben...so oft und lange wie die unseren Fussballplatz als Liegewiese missbraucht haben müssen die sich wund gelegen haben...deren Physio kam ja auch nur zum Wenden aufs Feld...


    Gut fand ich die frühen Wechsel mit offensiverer Ausrichtung - auch wenn in der Folge nicht viel zusammenlief....und jetzt kommt der große Unterschied zur letzten Saison...in Sachen Mentalität haben wir einen mächtigen Schritt nach vorn gemacht...jeder hätte sich mit der Niederlage abgefunden...sowohl wir Fans als auch die Spieler...hätte man keinem vorwerfen können...und dann kommt diesmal halt Rafal daher und wir alle werden Zeuge eines historischen Momentes an der AF - genial...einfach genial...was für ein Torpogo - so etwas hast du nur beim Fußball...damit steht fest, dass es auch beim Tor des Monats Oktober wieder was für uns zu voten gibt.


    Der Ausgleich entschuldigt für reichlich spielerische Magerkost davor ! Wir bleiben weiterhin unbesiegt !


    HDH war schon ein abgewichster Haufen - umso schöner, dass wir mit diesem genialen Moment doch noch die Wende schafften.


    Was das Spielerische betrifft müssen die Jungs weiter hart arbeiten aber mental ist das Team voll da !!!


    Zum Schieri schreib ich lieber nix....einzig positiv die 5min Nachspielzeit...


    Allen noch einen schönen Sonntag


    UNVEU

    Phil

  • Für den Heimbesucher natürlich großartig. Selbst durchschnittliche Spiele lassen dadurch die meisten Fans zufrieden nach Hause gehen.

    ....tja,eigentlich wie immer , wenn man Ziele hat mußt du auch sowas gewinnen,2 Punkte liegengelassen... Schade

  • Vorab tolle Choreo auf der WS...sah fein aus, auch wenn ich erst dank Sichtung einiger Fotos das Teil in Gänze verstehen konnte.

    der aufmerksame leser derselben wird auf der eintrittskarte vom fdgb pokalfinale 1968 auch das jugendfinale hat lesen können.

    schiebermeister gegen clubschweine stand da. musste mal kurz recherchieren. schiebermeister...logo. und clubschweine sind also die bördebauern. na da ist die richtung der ultras für die spiele gegen die maggies ja bereits klar definiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heidenheim ist nicht nur langweilig, sie fallen heute noch mit ihrem ekelhaft unsportlichen Zeitspiel auf. Hab ich einen Hals auf diese Truppe! Gleichwohl auf die Blindpese namens Schiri! Um so süsser schmeckte mir heut der Ausgleich und dann noch vom Torwart, geil! Fühlte sich kurz wie ein Sieg an.


    F.C.U.nbezwingbar!

  • Reklame:
  • den freistoß vor dem 1:1 verdammt clever von hedlund rausgeholt. wichtig und richtig.

    Ansonsten ist Simon dennoch in seinem größten Leistungsloch bei uns. Gut, dass Abdullahi und Mees bald Optionen werden.

    Polter heute auch ohne Treffer und das Transferfenster is' zu..... Mist....

  • Wenn es 10 nicht schaffen, haben wir noch den Elften. Unglaublich

    Und wieder motzt du aus der sicheren Entfernung nur rum....


    Kopfschüttel :nixweiss:

    Weissensee, anscheinend hast du ein persönliches Problem mit mir, das ist dein Problem. Was ich hier heute geschrieben habe ist ein LOB an unseren Tormann. Ich habe wahrscheinlich zu Hause (560 km) weg von der AF wo du gemütlich mit der S-Bahn hinfährst lauter gejubelt als du mit deinem Bierbecher in der Hand. Bitte suche dir ein anderes Feindbild als mich, wenn du was persönlich zu bereden hast mit mit , dann ist beim Spiel gegen Darmstadt dazu Gelegenheit, dann bin ich mal wieder in der AF, wenn nicht ist mir das auch egal.

    Ich verstehe dein ganzes Gebasche nicht gegen mich. Ich bin Unionfan durch und durch und das seit 1975!!! Aber ich bin nicht der der eine 1000% rot/weiße Brille auf hat und sich keine Kritik mal erlauben darf. Und das Spioel unserer Mannschaft heute war wirklich nicht dolle. Warte mal was Unionfux schreibt, der hat das immer richtig gut drauf.


    Ich schicke dir den geleichen Text auch als PN.

  • Reklame:
  • Heidenheim, was für eine eklige Truppe. Mich hat gewundert, nach den unzähligen "sterbenden Schwänen", das keiner mit dem RTW abgeholt werden musste. Der Schiedrichter Kempkes, übersieht zwei glasklare Elfmeter. Unfassbar.

    Robert Zulj hat wohl noch keine Bindung zum Team? Das sah man deutlich.

    Und dann kam nach Erlaubnis von Urs Fischer noch Rafal Gikiewicz in den Strafraum, schraubt sich am höchsten und zimmert den Ball trocken & schmerzlos rein. Einfach nur geil. Verdienter Punktgewinn unserer Jungs

  • Und wieder motzt du aus der sicheren Entfernung nur rum....


    Kopfschüttel :nixweiss:

    Weissensee, anscheinend hast du ein persönliches Problem mit mir, das ist dein Problem. Was ich hier geschrieben habe ist ein LOB an unseren Tormann. Ich habe wahrscheinlich zu Hause (560 km) weg von der AF wo du gemütlich mit der S-Bahn hinfährst lauter gejubelt als du mit deinem Bierbecher in der Hand. Bitte suche dir ein anderes Feindbild als mich, wenn du was persönlich zu bereden hast mit mit mir, dann ist beim Spiel gegen Darmstadt dazu Gelegenheit, dann bin ich mal wieder in der AF, wenn nicht ist mir das auch egal.

    Ich habe kein persönliches Problem mit dir! Nur dich falsch verstanden. Kommt vor. Sorry! Rest dann bitte per PN.

    Will hier niemanden langweilen.

    Und dich auch nicht!

  • Reklame: