1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Ich habe mich auch riiiiiiiiiesig gefreut, meine Sichtweise zu deinem "unverdient" war eben eine andere! Das habe ich versucht zu begründen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger:opi:!!!

    Feiere noch ein bisschen deine Emotionen:schal::beer, morgen ist wieder Malochen anjesacht!;)

  • Torwarttor zählt doppelt;)

    Das war auch direkt mein Gedanke :rofl:


    Andere Sache. Diskutiere mit jemanden ob das Foul an Polter ein Foul war oder „Schwalbe“ es geht um die Situation wo Polter an der Strafraumgrenze von hinten geklammert wurde. Ich sage. Selbst schuld. Wer so von hinten kommt muss damit rechnen das gepfiffen wird. Kaum ein Spieler würde das nicht annehmen. Mein Gegenpart sagt Polter fällt einfach nach hinten und wäre ein sterbender Schwan. Der skyreporter soll das auch gesagt haben. Mehrere Ticker schreiben nichts vom sterbenden Schwan.

  • Dito 👏😊

  • ich denke, so wie die Liga Schwerpunktmäßig gestrickt ist, werden die meisten Gegner so auftreten wie es Heidenheim heute praktiziert hat. Vielleicht erwartet man als Fan zumal zu Hause 90min Powerfussball. Klar, das ist es oftmals nicht. Trotzdem muss man dem ganzen Gebilde noch Zeit geben, weitere Alternativen im durchaus breiten Kader an die erste Elf heranführen und dann in kleinen Schritten immer mehr Stabilität im Taktischen und Spielerischen erzielen. Klar, hätte ich mir heute eine Veredelung des ersten Auswärtssieges gewünscht, aber unsere Liga ist eben kein Wunschkonzert. Trotzdem habe ich Vetrauen darin, dass unser Weg trotz weiterer mit Sicherheit kommender Rückschläge insgesamt ein immer positiverer Sein wird. Und solche sensationellen Erfolgserlebnisse in den letzten Schlussphasen der Heimspiele können für die Mannschaft und die allgemeine Stimmung im Verein nur hilfreich sein...

  • Reklame:
  • Danke, Unionfux für Deinen Spielbericht. :hailWie immer exakt und auf Spielabläufe und -szenen bezogen.

    Bin erst vor kurzem wieder in Berlin eingetroffen und warte auf die Zusammenfassung bei Sport1 . Kann mich aber jetzt schon auf bestimmte Szenen vorbereiten.

    UNVEU

  • Ja klar, natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen und 3 Punkte hätten in Köpenick bleiben müssen. Ich ärgere mich auch. Überlegen waren wir, hatten Chancen. Aber die Heidis waren, wie immer, ein unbequemer Gegner, haben gut gestanden, waren clever, ausgebufft (auch mit Fallsucht!) - und wenn die gewonnen hätten, hätte man das irgendwie unter Zweitliga-Alltag verbuchen müssen.


    Aber dann kam in der 94. Minute so ein Moment.


    So ein magischer Moment, für den wir Fussball lieben.


    So ein Moment, in dem wir froh sind im Stadion, in der Alten Försterei, zu sein. Emotionen ohne Ende. Live! Ganz doll nah! Mit richtigen Menschen! Intensiv, nass, heiß, laut, stark! Wahnsinn! Union!


    Da köpft unser Torwart Rafał Gikiewicz den Ausgleich - und die Alte Försterei dreht frei! Jawoll!


    Ich weiß nicht, ob ich mir 3 mühsam/glücklich/sonstwie errungene Punkte wünschen soll oder ob ich dieses Unentscheiden, das mit Willen und Kraft und Zauber erkämpft wurde, besser finde.


    Ach ne, ich find´s so wie´s heute passiert ist, genau richtig. Davon, dafür leben wir!


    EISERN UNION!

    dm-sig-eu2.gif

  • 90 Min. passiert nix wesentliches, und dann ...macht es Bumms!

    Rafal rettet den Tag!


    Und sogar für Platz 2 reicht es weiterhin (natürlich nur ne Momentaufnahme, trotzdem! :daumen:)


    Platz 5 sollte drin sein, wenn jetzt die leichteren Gegner kommen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der Schiedsrichter war schlecht und die Heidenheimer haben geschauspielert? Ja, mag sein. Schlechter als wir war der Schiedsrichter allerdings nicht und das Heidenheim, beim Versuch den Sieg irgendwie über die Runden zu bekommen, auch Mittel in Erwägung zieht, die uns nun nicht so gefallen - wen überrascht das denn nun?


    In erster Linie haben wir selbst heute nicht gut gespielt. Waren die ersten 15-20 Minuten noch ganz passabel, so kam in der Folge leider herzlich wenig. Zu wenig halt, um am Ende mehr beanspruchen zu können. Im Endeffekt muss man mit dem einen Punkt sogar noch hochzufrieden sein, ähnlich wie schon gegen Duisburg.

    Heute sind einfach zu viele Spieler unter ihrem Leistungsvermögen geblieben. Robert, der nach wie vor nicht die richtige Bindung zu unserem Spiel gefunden hat. Akaki, der nach einer noch relativ guten ersten Hälfte im zweiten Abschnitt völlig abtauchte. Marcel, der einen komplett gebrauchten Tag hatte - vorn die Chance zur Führung recht kläglich liegen ließ und nur Minuten später den Gegentreffer maßgeblich verschuldete, in dem er das tat, was man halt nicht tun sollte - nämlich am eigenen Strafraum in's Dribbling gehen. Und auch unsere defensive Zentrale konnte im Spiel nach vorne heute quasi kaum Akzente setzen. Damit ist dann ein Sebastian halt komplett verloren da vorne, auch wenn er wieder vorbildlich gerackert hat und am Ende das Tor sensationell vorbereitet.


    Was man mittlerweile wirklich als eine Qualität ansehen muss ist der Fakt, dass wir zum wiederholten Male im letzten Moment noch Zählbares einfahren. Das wird aber so nicht endlos weiter funktionieren. Daher müssen wir uns in Heimspielen, gerade gegen diese Art von Gegnern deutlich steigern. Heidenheim hat das Spiel verschleppt und wir haben ihnen den Gefallen getan einzuschlafen. Und leider wären wir fast nicht mehr aufgewacht. Wenigstens hatten wir noch diesen einen hellen Moment.


    Und wenn ein Gegner mit einer Raute bei uns antritt, dann dürfen wir ruhig mal das Spiel über die Außen forcieren. Das haben wir heute viel zu selten und wenn mit viel zu wenig Tempo gespielt. Man könnte auch sagen, Heidenheim hatte einen Plan und wir haben nach besten Kräften geholfen, dass der aufgeht.

  • 1. FC Stadionerlebnis Union Berlin!

    :dash

    In den falschen Hals bekommen?


    Zum einen eine Anmerkung mit Augenzwinkern auf den von D. Zingler gelegten Fokus des Vereins auf die Stadionbesucher und das Stadionerlebnis und zum anderen:

    Schon die Polter-Nummer gegen Kiel und nun auch noch das Torwarttor plus die wirklich großartige Choreografie heute vor Spielbeginn:

    Ganz großes emotionales Kino!!

  • Reklame:
  • Wie leicht müssen die den sein?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auch heute war erneut gut zu beobachten, das wir zu Hause Probleme haben, unser Spiel zu machen. Nur mit langen und hohen Bällen werden wir nicht zum Erfolg kommen.

    Veto!

    Wir haben 15, 20 Minuten lang beeindruckend gezeigt, wie man ein Spiel macht. Das sah richtig klasse aus!

    Warum wir schon ab der 70‘, 75‘ auf diese (unpräzisen) langen Bälle umgestellt haben, kann ich auch nicht nachvollziehen...


    Unsere Fähigkeit, Spiele (mittlerweile en masse!!) noch hintenraus zu drehen, zu reißen, ist eine starke Qualität und lässt mich selbst in der 88‘ noch an ein gutes Ende glauben.

    Warum aber nur, springt dieser Gaul erst über den Oxer, wenn es „um Leben und Tod“ geht und nicht schon vorher - er kann doch!!

  • Gerade auf sport1 hat der Kommentator von sky auch keine Ahnung und redet vom fehlenden Toni Kroos und einem Foul an Trimmel nach 5min.


    Beides falsch. Setzen. 6.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gerade auf sport1 hat der Kommentator von sky auch keine Ahnung und redet vom fehlenden Toni Kroos und einem Foul an Trimmel nach 5min.


    Beides falsch. Setzen. 6.

    Ein Toni Kroos fehlt manchmal schon;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gerade auf sport1 hat der Kommentator von sky auch keine Ahnung und redet vom fehlenden Toni Kroos und einem Foul an Trimmel nach 5min.


    Beides falsch. Setzen. 6.

    Der hat absolut keine Ahnung, Heidenheim hätte den Sieg verdient gehabt. Pffff


    Aber Rafal hat Ahnung "Wir haben nicht gut gespielt".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gerade bei Sport 1 den Spielbericht gesehen. 2 klare 11 Meter für Union nicht gegeben. Nun ja,das war von unserer Seite kein gutes Spiel, wie jedes Jahr gegen Heidenheim. Die Schnatterer Gang liegt uns einfach nicht.

  • ........eigentlich unsere einzige echte Torchance.

    Ich kann Dir zustimmen, außer bezüglich Torchancen. Hartel muß freistehend aus 12 Metern versenken, Zuji schießt knapp am Dreiangel vorbei, Gogia passt im Strafraum zu Zuji, der nicht scharf genug abzieht und letztlich die beiden nicht gegebenen Strafstöße. Mit eigener Führung läuft das Spiel anders.

    Ja, Hartel muss den machen, Zulj vielleicht auch, beide treffen das Tor nicht. Der Heidenheimer Keeper muss kaum wirklich ran, aufs Tor kam wenig und das war dann harmlos. Gut, Torchancen waren da, aber es kam schlußendlich nur ein gefährlicher Ball AUFS Tor - und der war drin.


    Die erste Situation mit Reichel war für den Schiedsrichter schlecht zu sehen, für ihn sah es wohl so aus, als ob Reichel die relativ leichte Armberührung ausnutzt. Kann man geben. Das Handspiel von Theuerkauf (bzw. der Ellenbogen) ist ein klarer Elfmeter, da er den auch noch ausfährt. Schwach vom Schiri.

    Beides war für mich im Stadion nicht so eindeutig zu sehen, deswegen hab ich das nicht erwähnt.


    Eben nochmal das Tor gesehen: auch die Vorarbeit von Andersson war technisch vom Feinsten, die Flanke butterweich - den musste Gikiewicz ja machen...


    Und das Gegentor entsetzt gleich nochmal, wie da unsere gesamte Abwehr derart abschalten konnte...


    Noch ein Nachtrag: eine wirklich einfallsreiche und tolle Choreo!

  • Gerade bei Sport 1 den Spielbericht gesehen. 2 klare 11 Meter für Union nicht gegeben. Nun ja,das war von unserer Seite kein gutes Spiel, wie jedes Jahr gegen Heidenheim. Die Schnatterer Gang liegt uns einfach nicht.

    Du hast ja recht, bekommen wir den Elfer in der 5 Minute läuftces ganz anders. Wobei der 2. Elfer, für mich, noch klarer zusehen war und die Ganzen Sterbeszenen der Truppe. Der Schiri war unterirdisch

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gerade auf sport1 hat der Kommentator von sky auch keine Ahnung und redet vom fehlenden Toni Kroos und einem Foul an Trimmel nach 5min.


    Beides falsch. Setzen. 6.

    Ein Toni Kroos fehlt manchmal schon;)

    Felix leitet zumindest keine Gegentore ein oder bereitet sie vor ;)


    Und jetzt wo CR7 weg ist glänzt Toni auch nicht mehr so.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: