1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • interessant in den (af)tv bildern zu sehen, dass hedlund beim emotionalen torjubel der spieler weit weg völlig emotionslos stehen blieb. ohne regung, skandinavisch cool. sicher im inneren überwältigt.... :huh:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Torwarttor zählt doppelt;)

    Das war auch direkt mein Gedanke :rofl:


    Andere Sache. Diskutiere mit jemanden ob das Foul an Polter ein Foul war oder „Schwalbe“ es geht um die Situation wo Polter an der Strafraumgrenze von hinten geklammert wurde. Ich sage. Selbst schuld. Wer so von hinten kommt muss damit rechnen das gepfiffen wird. Kaum ein Spieler würde das nicht annehmen. Mein Gegenpart sagt Polter fällt einfach nach hinten und wäre ein sterbender Schwan. Der skyreporter soll das auch gesagt haben. Mehrere Ticker schreiben nichts vom sterbenden Schwan.

    Ganz klarer Freistoß und zu Recht gepfiffen...hatte ne Top-Sicht auf die Szene...der Heidi greift von hinten polter ins Gesicht...das nimmt jeder Profifussballer dankend an...und in dem Fall war es auch einfach ein Foulspiel an Polter - auch ohne Theatralik und rot-weiße Brille...und definitiv begann das Foulspiel vor dem Strafraum.

    Aber letztlich nicht entscheidend da Kollege Reichel den Freistoß ja deutlich über den Kasten gesetzt hat.

  • Reklame:
  • interessant in den (af)tv bildern zu sehen, dass hedlund beim emotionalen torjubel der spieler weit weg völlig emotionslos stehen blieb. ohne regung, skandinavisch cool. sicher im inneren überwältigt.... :huh:

    Hedlund war es zu kalt. Schon erstaunlich als Skandinavier mit langen Unterärmeln aufzulaufen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt, mit was für einem Ergebnis hier die Leute gerechnet haben.
    Heidenheim stellt sich gegen starke Mannschaften immer gut an.
    Haben gegen Fürth und Bochum gewonnen und aufgrund fehlender Chancenverwertung in Hamburg knapp das Unentschieden verfehlt.

    Wenn man bedenkt, dass jetzt erst die starken Gegner für uns kommen, möchte ich nicht wissen, was die Leute anschließend im Forum wieder freidrehen werden.

    Aber in zwei Wochen sollte man den Aufsteiger Paderborn ja einfach mit 4:0 aus dem Stadion schießen ... :/

  • Komisches Spiel mit am Ende fast logischem Ausgang. Wir stellen nach etwa 20 Min den planvollen Fußball ein und kommen mit taktisch gut agierenden Heidenheimern nicht wirklich klar, haben aber trotzdem mehrere gute Torchancen, die alle laienhaft vergeben werden. Heidenheim hat quasi eine Chance, vorbereitet durch uns selbst, und geht in Führung. Ich sagte zu meiner Frau noch, irgendwer sollte die Kugel jetzt langsam mal reinmachen, zur Not sogar der Gikiewicz, und siehe da, ich wurde erhört.


    Zusammengefasst: Potential liegt gegen Taktik zunächst zurück, bis Emotion das Zeitspiel schlägt!


    Dieser Treffer kann viel mehr wert sein, als nur einen Punkt.

  • Gerade auf sport1 hat der Kommentator von sky auch keine Ahnung und redet vom fehlenden Toni Kroos und einem Foul an Trimmel nach 5min.


    Beides falsch. Setzen. 6.

    Micha, nach 5 Minuten wurde Trimmel eindeutig im gegnerischen Strafraum von einem Gegenspieler am Fuß getroffen und so zu Fall gebracht. Gucke es dir einfach nochmal in Zeitlupe an.

  • Reklame:
  • Kosche hat mal in den Neunzigern einen Elfer zum 5:0-Endstand verwandelt, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich).

    Absolut nicht vergleichbar, aber ich musste gestern direkt nach dem Abpfiff trotzdem daran denken. Ich erinnere mich komischwerweise noch ganz gut an diesen tristen Dezembertag 1993 vor 550 Zuschauern gegen Brieske Senftenberg. Wir führten 4:0 und bekamen kurz vor Schluss noch einen Elfmeter auf der Waldseite zugesprochen. Eigentlich wollte schon ein anderer Spieler den Strafstoß ausführen, da riefen wir von der damals spärlich besetzten Waldseite aus lautstark und unaufhörlich "Oskar, Oskar, Oskar....". Oskar wollte nicht und musste erst von einigen Mitspielern animiert werden. Und plötzlich kam er da von der Wuhleseite angelaufen und versenkte ihn eiskalt ich glaube ins linke Eck.


    Von den Emotionen ganz anders, aber trotzdem unvergessen, nicht zuletzt, daes ja auf ewig in der Statistik auftauchte.

  • Zum Spiel wurde ja eigentlich alles gesagt. Nur eins noch zum Schiri: normal spielen wir über eine Halbzeit lang in Überzahl. Glaube um die 35.min war es als der Heidenheimer, der den Pass vom Mitspieler empfangen hat vorher erst 'nen Unioner (glaube Gogia war es) umstoßen musste um sich Platz zu verschaffen. Der Pass war da noch nicht Mal gespielt. Pfeift der Schiedsrichter ist das also als Tätlichkeit zu werten, da weit und breit kein Ball in der Nähe war. Der Schiri pfiff, gab aber nur Gelb. Dann die 2 nicht-gegebenen Elfmeter und viele Kleinigkeiten falsch entschieden. Von der Waldseite sah es sogar so aus, als wäre die Ecke "kurz" vor dem 1:0 der Heidis 'n Abstoß gewesen. Das kollektive Schlafen unserer Abwehr wäre also gar nicht entstanden.

    Sowas führt entweder zu 'ner jetzt erstrecht Haltung der Spieler oder es hemmt ungemein. Leider hemmt uns das immerwieder und daran sollte gearbeitet werden. Das wir Fußball spielen können hat man die ersten 20min gesehen. Gogia gefiehl mir dabei richtig gut.

  • Heidenheim...warum spielen die überhaupt 2. Liga? Irgendwie gehen mir solche Mannschaften einfach nur auf den Sack. Die sollten einfach mit nem 5:0 aus der Hauptstadt geschossen werden und gut ist. Können doch froh sein, überhaupt gegen uns spielen zu dürfen. Und überhaupt, wann kommen endlich die großen Mannschaften mit Tradition? Heidenheim...Lästige Pflicht ist das. Und natürlich kein Selbstläufer. Kann mir vorstellen das es wieder etwas zäh wird. 1:0 reicht mir deshalb.


    Eisern Union!

    Man ersetze Heidenheim mit 1.FC UNION

    Man ersetze eines Tages 2te mit 1te Bundesliga

    Unterschrift mit wahlweise einem der selbstűberschätzrnden Mittelpunkte der Welt wie Tante, Ulis Spielzeug etc....



    Achtung und Respekt.


    Eisern Union

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ... ich sags mal so: nen 1:1 gegen Heidi is besser als ein 0:5 vs Regensburg .. wenn ihr wisst was ich meine ☝️😜


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • na ja, hell leuchten ist es immer, wenn jemand über einer mit ein Pyro steht, verursacht es eine Aufregung, und ob es jemand verzückt entscheidet der subjektive Geschmack 8o


    Die einzige Unterschiede zwischen div Pyros sind eigentlich nur die Farbe der Rauch bzw. Leuchten .


    Manchmal gebe ich zu, passt es perfekt, z.B. nach der 2 Tore beim 1. Derby im Olly.... 8) ABER auch das ist mein subjektiver Geschmack ;)

  • und wieder wurde bewiesen, man braucht keine langweilige Pyro für eine AFFEN TITTEN GEILE Choreo ! :hail:hail:hail:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die habe ich leider verpasst... meine Tochter spielte noch beim Handball.

    Handball soll ja auch ne ganz spannende Sportart sein.8o

    Aber, vor allem, und das ist wichtig und richtig, wenn die eigenen Sprosse spielen.:daumen:

    UNVEU

  • Reklame: