Videoprojekt

  • Hallo zusammen


    Wir sind 4 Studenten aus der Schweiz und machen ein Videoprojekt über Union Berlin.8)

    Vom 22. bis 26. Oktober 2018 sind wir in Berlin. Für unser Studium habe wir den Auftrag erhalten, eine Reportage zu filmen, die einen Bezug zur Stadt Berlin hat. Da wir alle sehr Fussballbegeistert sind, kam uns sofort die Idee mit Union Berlin.


    Gerne würden wir nun fragen, ob jemand aus diesem Forum Interesse hätte, mit uns zusammenzuarbeiten, beispielsweise in Form eines kleinen Interviews oder Ähnlichem.


    Sollte jemand interessiert sein, wären wir sehr verbunden. Andernfalls sind wir offen für Tipps und Vermittlungen an authentische Fans von Union Berlin, die auch für ein kleines Statement vor der Kamera bereit sind. Für sonstige Ideen sind wir offen und dankbar!;)


    Wir würden uns über eine positive Antwort extrem freuen und bedanken uns bereits im Voraus für eure Bemühungen.


    Liebe Grüsse


    Sergio Cerminara und Co.

  • Viel Erfolg Euch und viel Freude. Is űbrigens ne hohe Infektionsgefahr bei uns.. 😎


    Solltet ihr taktisch mal nicht weiterkommen - da haben wir einen großartigen Landsmann von Euch in unseren Reihen - namens Urs Fischer.


    Recherche zu Vereinsgeschichte Stehplatzkultur und Stadionbau wird euch sicher hrlfen Zugang zum műrrischen Köpenicker zu finden. Und ein Spieltagsbesuch ist nicht schädlich - außer bei Bier Unverträglichkeit (innere u und äußere Anwendungen)...


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich finde soetwas grundsätzlich toll!


    Jedoch einen, selbst erfahrenen, Grundsatz solltet ihr im Blick behalten:

    Mein Rat an Videoprojektanten:


    Bevor Ihr euer Ergebnis final veröffentlicht, lasst Insider des Vereins, (also langjährige Chronisten des Vereins) mit hinreichendem Berlin-Wissen auf den von euch im Film beschriebenen, gefilmten Zeitraum mal ein Auge werfen!

    Ansonsten, offene Unioner findet Ihr hier allein im Forum ohne Ende... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Christian Arbeit is nicht die falscheste Adresse. Gerald Karpa als Vereinschronist auch nicht.

    Möglicherweise ist es zielführender, Unioner am Spieltag zu treffen, da hat man Stadionbesuch UND Fans an einem Ort.

  • Reklame:
  • Christian Arbeit is nicht die falscheste Adresse. Gerald Karpa als Vereinschronist auch nicht.

    Möglicherweise ist es zielführender, Unioner am Spieltag zu treffen, da hat man Stadionbesuch UND Fans an einem Ort.

    Leider ist es uns zeitlich nicht möglich am Spieltag 28.10. in Berlin zu sein, darum müssen wir ohne einen Spielbesuch planen. Ist natürlich schade..

  • Leider ist es uns zeitlich nicht möglich am Spieltag 28.10. in Berlin zu sein, darum müssen wir ohne einen Spielbesuch planen. Ist natürlich schade..

    Na ja. Wenn ihr echt űber Union schreiben wollt und dann Spieltagstechnisch verhindert seid - dit hört sich für mich schon an wie Karl May - Indianerbűcher schreiben aber nich weiter als bis zum nächsten Späthi jekommen. (t"schuldigung Kalle).

    I k gloob der Knochen kommt nich zum Hund - und die DFL wird och den Spielplan nich ändern. Vielleicht findet ihr n paar Komparsen aber ohne sich nass zu machen is ne Meeresreportage nich wirklich jut (denk ick in meiner Generation ohne virtuelle Welten, cyberorgasmus und alkoholreduzierten Whisky). Union is für VERA AM MITTAG echt nich geeignet.

    Aber für ne spätere mediale Karriere is so ne Art Recherche sicher in der heutigen Medienlandschaft geeignet.


    Hört sich ggf Bös an, finde es aber tatsächlich hochnäsig oder eben och als Zeitgeist entsprechende Arbeitsweise.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Christian Arbeit is nicht die falscheste Adresse. Gerald Karpa als Vereinschronist auch nicht.

    Möglicherweise ist es zielführender, Unioner am Spieltag zu treffen, da hat man Stadionbesuch UND Fans an einem Ort.

    Leider ist es uns zeitlich nicht möglich am Spieltag 28.10. in Berlin zu sein, darum müssen wir ohne einen Spielbesuch planen. Ist natürlich schade..

    Euer Vorhaben in aller Ehre,aber ein Spieltagsbesuch sollte schon drin sein,das man auch weiß worüber man schreibt oder filmt.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Leider ist es uns zeitlich nicht möglich am Spieltag 28.10. in Berlin zu sein, darum müssen wir ohne einen Spielbesuch planen. Ist natürlich schade..

    Euer Vorhaben in aller Ehre,aber ein Spieltagsbesuch sollte schon drin sein,das man auch weiß worüber man schreibt oder filmt.

    Nicht --sollte--- muss drin sein.

    Blinde, die über die Farbe philosophieren, die gibt es zuhauf!

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dann sag ichs mal auch deutlich, da ja auch die FuMA erwähnt wurde. Ich finde es unglaubwürdig, mit nem Unioner/Unionerin am Tisch zu sitzen und über unseren Verein zu debattieren, hat was Steriles.

    Ihr wollt ne Videoreportage mit Hand und Fuß?

    OK, holt euch ne Genehmigung zum Filmen, kommt zum Spieltag und macht was Konkretes. Alles andere ist nicht mehr als ne 3- im Wert, aus meiner Sicht!

    Nich böse sein, ihr Studies, aber hard facts sind besser als vorbeigeschneit, so war es jedenfalls mal!

    Ansonsten immer gern am FuMA-Stand, Eingang Waldseite/Biergarten!

  • Reklame: