Event mit Zettel-Ewald und Frau Roth in der AF und nicht auf Pauli

  • Du weißt selber, dass das Quatsch ist was Du schreibst. Nicht mein Niveau.

    Aber Opel Astra fahre ich.

    Kommi sozusagen....;o)

    Ok, dass ich nicht dein Niveau bin, damit kann ich gut leben 😏

    Aber erklär mir doch noch mal kurz, warum du den „Sozen“ in Lienen so betonst. Nimmst du ihm übel, dass er (wie wir alle) Teil einer kapitalistischen Gesellschaft ist? Nicht, dass ich wieder Quatsch schreibe...

  • Wie man einer solchen Unperson, welche mit Unterstützung von Prosecco-Autonomen und Bionade-Bourgeoisie seit gefühlt 100 Jahren von einem gutdotierten Posten zum nächsten rotiert, einladen kann, lässt mich am Intellekt der handelnden Personen zweifeln.

    Jepp, der Wirtschaftsrat als außenstehendes fanfernes Establishment war schon immer ein Sammelbecken der bildungsfernen Schichten und hat sich nicht nur ausgezeichnet durch die Einladung radikaler Gäste, sondern auch durch ebensolche Umgangsformen mit diesen und untereinander. Damit versuchen sie, sich dem Niveau der einzig wahren Arbeiterklasse und Unionmasse anzunähern, welche die Werte des Vereins täglich im Forum zelebriert und öfentlich zur Schau stellt.

    Da sie es jedoch nicht ganz schaffen, bieten sie zum Glück dem Volkeswillen die Möglichkeit, ihren Unmut samt stichhaltigen Argumenten auf der nächsten Mitgliederversammlung zum Ausdruck zu bringen und die Jungs mal so richtig persönlich anzupissen.

    Ich freue mich drauf, den ein oder anderen Hetzer hier, der gleichzeitig von Unionwerten faselt, dann bei seiner Selbstkarikatur persönlich zu erleben!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    3 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Wie man einer solchen Unperson, welche mit Unterstützung von Prosecco-Autonomen und Bionade-Bourgeoisie seit gefühlt 100 Jahren von einem gutdotierten Posten zum nächsten rotiert, einladen kann, lässt mich am Intellekt der handelnden Personen zweifeln.

    Jepp, der Wirtschaftsrat als außenstehende fanferne Oberschicht war schon immer ein Sammelbecken der bildungsfernen Schichten und hat sich nicht nur ausgezeichnet durch die Einladung radikaler Gäste, sondern auch durch ebensolche Umgangsformen mit diesen und untereinander. Damit versuchen sie, sich dem Niveau der einzig wahren Arbeiterklasse und Unionmasse anzunähern, welche die Werte des Vereins täglich im Forum zelebriert und öfentlich zur Schau stellt.

    Da sie es jedoch nicht ganz schaffen, bieten sie zum Glück dem Volkeswillen die Möglichkeit, ihren Unwillen samt stichhaltigen Argumenten auf der nächsten Mitgliederversammlung zum Ausdruck zu bringen und die Jungs mal so richtig persönlich anzupissen.

    Ich freue mich drauf, den ein oder anderen Hetzer hier, der von Unionwerten faselt, bei seiner Selbstkarikatur persönlich kennen zu lernen!

    Spricht das jetzt für oder gegen Dich, dass Du noch nicht ALLE kennst?

  • Die Frage stellen heute schon sehr viele.


    Heute? Was ist denn heute? Der Untergang des Abendlandes?


    Ich konnte ihn heute nicht sehen. Das negativste, was mir heute begegnet ist, ist der Hass hier. Der lässt sich auch nicht als angebliche Politik tarnen.

    Habe lange überlegt, wie ich antworte und mir auch Gedanken gemacht, ob Du nicht früher honeckerfcu warst.

    Kam durch Radio 88,8 auf diese Antwort: https://www.bing.com/videos/se…B016D50AC2BEB27&FORM=VIRE

    Eisern UNION!

  • Reklame:
  • Amarone: Ewald Lienen hat in seiner Karriere Aussagen getätigt, die ihn dazu qualifizieren.

    Die Suchmaschine bedienen kannste?

    Ich kann und will mich hier nicht zum Anwalt von Lienen, zumal ich ihn (auch) nicht sonderlich sympathisch finde. Sprich ihn doch einfach auf die eine oder andere für dich problematische Aussage an. Vielleicht geht’s Zettelewald ja so wie mir. Ich sehe heute auch einiges anders als vor 20, 15, 10 Jahren... Warum sollst du der einzige sein, der sich weiterentwickelt? 😊

  • Moooooment mal, deswegen habe ich mich ja dort angemeldet.

    Natürlich hat er sich, wie auch ich, weiter entwickelt.

    Das gilt bestimmt auch für Frau Roth.

    Ich werde folgendes chinesisches Sprichwort bei Bedarf anbringen:


    "Wer die Welt in Ordnung bringen will, gehe zuerst dreimal durchs eigene Haus."

  • Wie man einer solchen Unperson, welche mit Unterstützung von Prosecco-Autonomen und Bionade-Bourgeoisie seit gefühlt 100 Jahren von einem gutdotierten Posten zum nächsten rotiert, einladen kann, lässt mich am Intellekt der handelnden Personen zweifeln.

    Jepp, der Wirtschaftsrat als außenstehendes fanfernes Establishment war schon immer ein Sammelbecken der bildungsfernen Schichten und hat sich nicht nur ausgezeichnet durch die Einladung radikaler Gäste, sondern auch durch ebensolche Umgangsformen mit diesen und untereinander. Damit versuchen sie, sich dem Niveau der einzig wahren Arbeiterklasse und Unionmasse anzunähern, welche die Werte des Vereins täglich im Forum zelebriert und öfentlich zur Schau stellt.

    Da sie es jedoch nicht ganz schaffen, bieten sie zum Glück dem Volkeswillen die Möglichkeit, ihren Unmut samt stichhaltigen Argumenten auf der nächsten Mitgliederversammlung zum Ausdruck zu bringen und die Jungs mal so richtig persönlich anzupissen.

    Ich freue mich drauf, den ein oder anderen Hetzer hier, der gleichzeitig von Unionwerten faselt, dann bei seiner Selbstkarikatur persönlich zu erleben!


    Vielleicht ist ein wenig Abrüstung angesagt.


    Aber das ist eben genau das Problem beim Thema Politik und Fußball.


    Beide zusammen spalten. Und beide zusammen führen sie zu Eskalationen.



    Es kommt zu #Dieselabgasen, #Fatima und ähnlichem. Zu #Wutbürgern, #Gutmenschen oder anderen Bezeichnungen.



    Und ja, ich habe das Thema sehr offensiv angefangen. Und auch Fehler gemacht.


    Aber das steht alles im Beitrag #150 - Aber mit genau dieser Meinung möchte ich C.R und E.W. am 10.10. hören und auch gegen sie argumentieren [für Rona ], wenn ihre Argumente nicht meinen entsprechen.

  • Moooooment mal, deswegen habe ich mich ja dort angemeldet.

    Natürlich hat er sich, wie auch ich, weiter entwickelt.

    Das gilt bestimmt auch für Frau Roth.

    Ich werde folgendes chinesisches Sprichwort bei Bedarf anbringen:


    "Wer die Welt in Ordnung bringen will, gehe zuerst dreimal durchs eigene Haus."

    Siehste, dann bin ich heute doch noch stolz auf dich. Ich wünsche dir und den anderen einen erhellenden, unterhaltsamen, vielleicht sogar angenehm überraschenden Abend und hoffe auf einen kurzen Bericht von dir. Und nach deinem feinem Spruch zur guten Nacht verabschiede ich mich mal und geh träumen im eigenen Haus...

  • Warum dagegen, wenn Du noch nicht einmal die Argumente gehört hast?

    Soetwas nenne ich Voreingenommenheit ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Bei dem Thread hier würde ich mir als Mitglied des WR überlegen, ob ich das Geld nicht lieber in einen Kindergarten stecke.


    Das ist eine vernünftige Anlage mit der Chance, dass damit die Erziehung höflicher und streitfähiger Menschen gefördert wird.


    Und wenn man dann so ein Klettergerüst spendet, dann sieht man nicht nur leuchtende Kinderaugen, sondern auch die Kita und alle Eltern sind glücklich. Und das trotzdem das Ding vielleicht mitten in Charlottenburg rot/weiß angestrichen steht und vom regierenden Bürgermeister Müller eingeweiht wird.

    Die Kita ist einfach froh, dass es noch solch positiv Bekloppte gibt, die nicht den ganzen Gewinn in Prosecco oder Bionade anlegen, sondern einfach dem Nachwuchs spenden und zusammen mit der Kita und den Eltern da einen Spielplatz gestalten. Alle würden sich freuen über das gemeinsam geschaffte und erstmal DANKE sagen!


    Danach am Grill wird dann vielleicht ein Vater kommen, und dem Spender abseits der Presse persönlich erzählen, dass auch Moni Grütters gern solche Termine wahrnimmt, eine Affinität zu Spielzeugen hat und vielleicht sogar noch eine zusätzliche Schaukel mitbringen würde, um danach im Kurier zu stehen und von Bunki interviewt zu werden.


    Nunmehr sollte man den Vater in das Team und die Orga des nächsten Termins einbinden, der will schon immer mitmachen, sagt freudig erregt in Erwartung von Moni und dem Lob seiner Holden zu und alle haben Spaß und einen Mehrwert aus der Geschichte.


    Oh mein Gott, wie vermisse ich diese Kindergartenzeit!!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Bei dem Thread hier würde ich mir als Mitglied des WR überlegen, ob ich das Geld nicht lieber in einen Kindergarten stecke.

    Weiß gerade nicht so genau, ob ich das gut finde, dass Du nicht zu diesem Kreis gehörst.

    Immerhin haben sich die Leutz dort diese Position irgendwie erarbeitet.

    Da ich auch ein, zwei persönlich kenne weiß ich, dass sie auch zuhören können, das Ohr an der Masse haben.

    Ich will jetzt nicht von erden sprechen, aber sie reflektieren es ganz genau.

    UNION eben.

  • So etwas nenne ich Voreingenommenheit

    Damit hast du formal vielleicht Recht, wenn du dich auf die reine Grammatik beziehst.


    Aber ich weigere mich zu schreiben:

    "Ich würde dann auch gegen sie argumentieren, wenn ihre Argumente nicht meinen entsprechen sollten."


    Wenn man sich immer noch verklausuliert absichern muss, bei Dingen die eigentlich klar sind, dann kann ich auch gleich einen Anwalt für mich schreiben lassen. ;)


    Warum sollte ich bitte sonst Argumente gegen etwas vorbringen?



    Das meine ich mit Abrüstung. ;)

  • Ich gehöre zu einem Kreis, der soetwas überlegt und ich kenne mehr als zwei persönlich!

    Und wenn die Masse, an der das Ohr hängt, dieser Thread hier ist, dann ist das zum fremdschämen ....

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Machen Rona, machen!

  • Reklame:
  • Was, hinschmeißen, eine Kita sponsoren, fremdschämen oder was??

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Alles in allem war ich positiv überrascht. Tolle Gesprächsrunde mit interessanten Argumenten. Von Claudia Roth in einer Talkrunde zu erwarten, dass sie nicht über die Grünen redet, wäre genauso illusorisch, als wenn Dirk Zingler in solch einer Runde nicht über Union spricht. Als Frau Roth dann ihren Bayern-Wahlkampf intensivierte, hat unsere Präsi die Gespräche wieder „in die richtige Richtung“ moderiert. Man kann auch politisch sein, ohne sich parteispezifisch zu äußern. Der angenehmste Gast in dieser Gesprächsrunde war für mich Ewald Lienen. Auch wenn ich einige seiner Thesen nicht teile, er hat nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern argumentierte gerade heraus ehrlich und mit sehr direktem Vokabular. Sowas mag ich. Ein sehr kurzweiliger Abend, danke dafür an unseren Wirtschaftsrat.

  • Reklame: