Event mit Zettel-Ewald und Frau Roth in der AF und nicht auf Pauli

  • Das wäre ja geklärt.

    Bleibt die Frage ob ob sie den diesen Satz gesagt hat.



    "Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut."

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • https://www.derwesten.de/polit…et-werden-id11553067.html


    "....Roth hatte vorgeschlagen, am 3. Oktober neben dem Tag der deutschen Einheit auch den Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu feiern. ...."

    Pietät ist nicht so ihr Ding, wie mir scheint.

    Aber egal!

    Was ihre Kernkompetenz zu Thema Fussball anbelangt, halte ich die Mitgliedschaft in der Jury des "Fussball-Kultur-Preises" auch nicht gerade für ein Empfehlungsschreiben.


    Politiker nutzen/nutzten zu gern die Plattform Fussball, um sich volksnah zu geben.

    Von daher ist der durch ihre Anwesenheit zu erzielenden Mehrwert zu vernachlässigen.

    Mehr als Lippenbekenntnisse wird es nie geben!


    Nur kurz noch eine Bemerkung zum Thema "Fussball und Politik".

    Unbestritten ist Fussball/ Sport politisch und schon seit ewigen Zeiten politisch gewesen.

    Was mich und viele Andere anbelangt ist die Forderung, dass parteipolitische, sprich ideologische, Losungen und Statements nichts im Stadion/ Fussballstadion zu suchen haben!


    Vielleicht könnte man sich zukünftig darauf verständigen.


    Ob nun Herrenrasse, Karl und Rosa oder Che.

    Erinnere mich noch mit Grausen an das Pokalfinale gegen Schalke....mit DDR-Fetzen in unserer Kurve.

  • Nicht das Frau Roth noch zum Sozial Apostel hier stigmatisiert wird. Sie gehört ebenfalls zu den Eliten. Die jetzt jaulen das es ja soviel" Rechte "gibt. In der DDR nannte man die Leute, die die Schnauze voll hatten vom damaligen Lügen System,: Konterrevolutionere.

  • Reklame:
  • Das wäre ja geklärt.

    Bleibt die Frage ob ob sie den diesen Satz gesagt hat.



    "Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut."

    Vielleicht googelst du mal selbst und bringst nen Beleg. So läuft das nämlich. Wer ein Zitat behauptet, muss dieses belegen können. Und kleiner Profitipp, wenn ein Zitat dann ausschließlich auf Blogs mit einer bestimmten politischen Gesinnung auftaucht, dann ist das ein ziemlich sicherer Hinweis darauf, dass es nicht echt ist.

  • Zitat: "Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut"

    Entnommen von dem anrüchigen Blog: www.gutezitate.com

    Sendung des Bayrischen Rundfunks: Presseportal

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Natürlich begegne ich Frau Roth und Herrn Lienen mit der ihnen gebührenden Höflichkeit, aber auch Distanz.

    Lienen, der für mich all die Jahre als Sozi im Profifußball unterwegs war, ist Teil des Systems geworden.

    Gleiches gilt für Frau Roth. Nur dass sie nicht Fußballprofi war, sondern Grüne.

    Man möchte sich nicht vorstellen, was mit ihr passiert wäre, wenn sie mit ihren heutigen Gedanken in die Westberliner Hausbesetzerszene Ende der Achtziger eingetaucht wäre.


    Um nochmal auf unser Positionspapier zu kommen: es gibt einige, nicht wenige Fans, die eben nicht Teil der Brot-und-Spiele Politik werden wollen, Politik soll raus aus dem Fußball.

    Unser Verein hat mit zahlreichen Aktivitäten eine Entwicklung genommen, die dem mainstream entsprechen, aber sich damit eben auch entfernt....vom gemeinen Fan.

    Meine zwei Anmeldungen wurden bislang nicht beantwortet. Eine Adressatin gab eine elektronische Standardantwort, während der andere bislang gar nicht antwortete.


    Mich würde nicht überraschen, wenn Frau Roth wegen Unpässlichkeit passen müsste.

    Wegen Lienen würde ich aber trotzdem hingehen. Auch auf dessen Antworten zu meinen Fragen bin ich sehr gespannt.

    Es kann natürlich auch sein, dass es eine Überbuchung gibt und ich nicht mit dabei sein kann.

    Würde mich auch nicht überraschen.

    Dann gehe ich aber nochmal auf unser Positionspapier ein......

  • Reklame:
  • Der Pauker hat gegenüber jedweder demokratischen gewählten Partei Neutralität zu waren,ohne Wenn und Aber.

    Er kann und sollte informieren, aber nicht werten. Der mündige Schüler kann und wird sich anhand der Info seine eigene Meinung bilden.

    Das erwarte ich übrigens auch von der Presse. Wenn Ihnen eine vorgefertigte Meinung vorgesetzt wird, ist das betreutes Denken und beleidigt die Intelligenz der Schüler/Menschen!

  • Das ist ja an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten! Ganze Linke Plattformen beschäftigen sich seit Jahren mit Denunziationen, ganz vorn die A. A. Stiftung der Stasispitzelin Kahane etc.pp. In den letzen Jahren von etwas anderes geträumt . Was sagen eigentlich die Linken Netzaktivisten von dieser Art „Freiheit „?

    Bevor du nochmals nachlegen willst , nochmals nachschauen bei indymedia, da kannst du dann nachvollziehen wie großartig eurer Kampf ist , inclusive Denunziationen. Aber das ust eigentlich Allgemeinwissen seit 1917!

    Hab ich dich jetzt etwa so hart getriggert, dass du spontan die deutsche Sprache verlernt hast?

    Und mal wieder deine Indymedia Unterstellung gegen mich (warte ja nach wie vor auf den Nachweis darüber, dass ich die Seite hier mal verlinkt habe), fällt dir nicht mal was neues ein?

    Das Du des Lesens nicht mächtig bist, ist man ja schon gewohnt. Gääähn!

    Claudia allerdings hat es nicht wahrgenommen das sie damals mit Autonomen mitlief, also hinter dem soviel zitierten Plakat. Furchtbar, wenn gleichzeitig die selbe Partei behauptet das in Chemnitz man gleichzeitig sich massiv sich als AFD distanzieren sollte vom Bösem. Sie hatts nie geschafft in ihrer politischen Sphäre und steht scheinbar dazu. Schau mal noch nach Fehlern vom Smartphone, Du Schlauer.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich finde Frau Roth unterhaltsam und unbekümmert - oftmals redet sie so lustig vor sich hin. Von der Musikmanagerin zur Stil-Ikone der Grünen. Sie kann sich so schön aufregen.... In Verbindung mit Fußballkompetenz unter Politikern fällt mir sofort die Claudia ein und dann erst Gerhard Schröder... sie macht im Dirndl eine wirklich gute Figur... auf jeden Fall eine Weiterentwicklung zu unserem IM Gregoriowitsch... vielleicht kommt auch irgendwann mal ein Vertreter unserer Volksparteien vorbei (bevor die sich selbst abschaffen).... Bitte hängt dieses Thema nicht zu hoch auf!!!!!

    Erst der böse Kühlschrank - in den nächsten Tagen wird halb Deutschland über das Positionspapier unseres Präsidiums herfallen und versuchen, es nach allen Regeln der Kunst zu zerpflücken - dann noch Claudie im Wirtschaftsrat.... fokussiert euch auf den AUFSTIEG !!!!!!

  • Das hier ist einfach nur peinlich. Blamabel für ein Forum, dass Union im Namen trägt.


    Traurig, wie sich der Ton in Deutschland entwickelt hat... und das nicht mal unter der selben Fahne davon Abstand genommen werden kann.


    Ich war gestern erst im dt. historischen Museum. Mich graust vor einer Zukunft, wo sich die Menschen wieder fragen werden "Wie konnte es nur soweit kommen". Ich befürchte einige hier könnten ein Teil der Antwort auf diese Frage sein, welche hoffentlich nicht gestellt werden muss.

  • Reklame:
  • Welche Intelligenz?

    Die wird doch systematisch abtrainiert.

    Deshalb sind doch gewisse, geographisch zu verortende, Leutz denen so ein Dorn im Auge....

    Man sieht es. Erwachsene Männer sind nicht mal mehr in der Lage in Zeitungsartikeln zugespitzte Interpretationen von Zitaten zu unterscheiden. Armes Deutschland!

  • Wenn eine demokratisch gewählte Partei links- oder rechtsextremes Gedankengut verbreitet, welches Grund- und Menschenrechte ignoriert oder gar in Frage stellt, darf ein Lehrer und selbstverständlich auch eine Lehrerin dies ansprechen und insbesondere darauf hinweisen. Und das hat nichts mit politischer Neutralität zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Das stellt im übrigen auch die von dir gewünschte Information dar. Und würde sogar mit den von unserem Verein vertretenen Werten übereinstimmen :schal:


    Und an welcher Stelle habe ich denn behauptet, dass den Schülern eine vorgefertigte Meinung vorgesetzt wird oder werden soll?

  • Reklame: