Freundschaften von Fankurven

  • Reklame:
  • Danke Andre

    .....hochnäsigkeit seitens der Hauptstädter ....

    so kann man es auch umschreiben, wenn man mit euch einfach nichts anfrangen kann, Chemie Leipzig ist mir einfach egal.

    Alles erlebt, danke! Daher vielleicht die Erkenntnis das mit Union keine wie auch immer Übereinkunft möglich ist, Jungspund

    .....hochnäsigkeit seitens der Hauptstädter ....

    so kann man es auch umschreiben, wenn man mit euch einfach nichts anfrangen kann, Chemie Leipzig ist mir einfach egal.

  • Zu Ost Zeiten, haben sich Unioner und Chämienisten soweit verstanden, wenns nicht gegeneinander ging. Oder wenn man sich nicht im großen Pulk unterwegs zu den Auswärtsspielen begegnet ist.

  • Zu Ost Zeiten, haben sich Unioner und Chämienisten soweit verstanden, wenns nicht gegeneinander ging. Oder wenn man sich nicht im großen Pulk unterwegs zu den Auswärtsspielen begegnet ist.

    Kurz um, man hat sich gut verstanden, so lange man sich nicht getroffen hat- so geht es meiner Ex und mir auch:D. Aber gute Aussage, Schade.;)

  • Reklame:
  • Es gab zu Ostzeiten einen gemeinsamen Nenner. Beide Mannschaften wurden in ihren Städten von der "Obrigkeit " nicht geliebt und gefördert. Beide waren die Underdogs. Schon deshalb hatte ich für Chemie immer mehr Sympathie als für Lok.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gab zu Ostzeiten einen gemeinsamen Nenner. Beide Mannschaften wurden in ihren Städten von der "Obrigkeit " nicht geliebt und gefördert. Beide waren die Underdogs. Schon deshalb hatte ich für Chemie immer mehr Sympathie als für Lok.

    Den möchte ich mal vorgeführt bekommen , den Nenner.

    Die BSG'n hatten einen gemeinsamen Nenner, hier Chemie mit Aue zu DDR Zeiten.

    Die Fans von Union hatten schon immer mit LOK Kontakte gepflegt (da auch viele Jugendspieler freundschaftlich verbunden waren)bis zum ominösen Heimspiel, dann war das auch vorbei.

    Mit Chemie hat uns gar nichts verbunden, außer der Kampf um die gegehrten Plätze in der OL.

    Im Gegenteil bei den Aufstiegsrunden zur OL wurde massiv Chemie Böhlen gegen uns unterstützt.

    Von den ganzen Schlachten möchte ich gar nicht erst anfangen. Ein FC wurde immer mehr gefördert als eine BSG , die die Förderung vom Stammbetrieb bekam.

    Wir waren im Grunde eine BSG mit FC Kennzeichnung, wenn das für einen gemeinsamen Nenner ausreicht, na dann....

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ha ha, chemie böhlen...


    da war ick mal ein spiel lang im "fanblock" vom (erstmaligen) aufsteiger empor tangermünde, sensationserfolg in der ddr liga am ersten spieltag gegen oberligaabsteiger chemie böhlen:


    https://www.volksstimme.de/spo…-sich-nach-30-Jahren.html

    "Schon legendär: Gleich im ersten DDR-Ligaspiel gegen den Oberliga-Absteiger Chemie Böhlen kam es zu einer Sensation. Vor über 3000 Zuschauern gewannen die Tangermünder die Partie 3:2 im eigenen Stadion. Davon wird heute immer wieder gern erzählt.

    ...

    Nach einem Jahr war das Abenteuer DDR-Liga vorbei. Der Trainer und einige Spieler verließen Tangermünde."

  • haben die euch nicht mal mit Flaschen aus dem Sonderzug beworfen, als ihr Spalier standet:nixweiss:

    War aus dem Sonderzug der Eintracht auf dem Weg zum Spiel in Dresden...

    Soweit ich mich an das Video erinnere, flog genau eine Flasche Richtung winkende Chemiker, was es trotzdem nicht besser macht...

  • Danke Andre

    so kann man es auch umschreiben, wenn man mit euch einfach nichts anfrangen kann, Chemie Leipzig ist mir einfach egal.

    Alles erlebt, danke! Daher vielleicht die Erkenntnis das mit Union keine wie auch immer Übereinkunft möglich ist, Jungspund

    so kann man es auch umschreiben, wenn man mit euch einfach nichts anfrangen kann, Chemie Leipzig ist mir einfach egal.

    was natürlich nicht so als pauschalaussage stimmt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie doch der Blick zurück anders sein kann .... ich erinnere mich an ein Derby im Zentralstadion, wo einige Unioner in der Chemiekurve zu Gast waren. Bei Lok waren eher die Biffzen aktiv, da Rainer Lüdtke - damals durch Berlin-Verbot in Leipzig lebend - dort dabei die Fäden zog. Noch heute kommen Fanclubs von Schäääämie zu unseren FC-Turnieren. Frag mal Zimmi. Von Lok hab ich hier noch nie welche gesehen.

  • Ick kenne auch keinen Unioner, der (wenigstens hin und wieder) zu Lok-Spielen fährt. Bei Chemie sieht die Sache schon anders aus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick kenne auch keinen Unioner, der (wenigstens hin und wieder) zu Lok-Spielen fährt. Bei Chemie sieht die Sache schon anders aus.

    Mach nich son Lauten: Allesfahrern und der Szene ist der Sachse ein Begriff, UNIONER durch und durch, durch seine Herkunft eben auch Lokist.

  • Ick kenne auch keinen Unioner, der (wenigstens hin und wieder) zu Lok-Spielen fährt. Bei Chemie sieht die Sache schon anders aus.

    Mach nich son Lauten: Allesfahrern und der Szene ist der Sachse ein Begriff, UNIONER durch und durch, durch seine Herkunft eben auch Lokist.

    Lauten? "Ick kenne" schrieb ich, Freund der deutschen Sprache. Und da ich kein Allesfahrer bin, sei mir verziehen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: