SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Ja, mein mieses Bauchjefühl und der Gottesdienst ausm Paderborner Dom zusammen, da kommt dann nen 0-0 raus. Passt! :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich werte das Spiel durchaus als Erfolg! Bei der Offensiv Maschine auswärts kein Tor gefangen und dem 0:1 näher dran gewesen als das Heimteam!

    Danke Jungs, dass ihr konstant über 90min+x sauber und konzentriert verteidigt! 👍🏻

  • Beim Vergleich zweitbester Sturm gegen die beste Abwehr hat sich die beste Abwehr eindrucksvoll durchgesetzt. Keine richtige Chance für Paderborn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gibt nichts viel zusagen, 1 Punkt Auswärts ist ok obwohl mehr erwartet wurde.

    Ansonsten stehen wir uns fast schon traditionell selbst im Weg wenn es um die Tabellenspitze geht .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Abwehrverhalten war top :thumbup: , Angriffsbemühungen :thumbdown:

    mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.




    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wenn ich wirklich gewinnen will wechsle ich anders und nicht positionsgetreu. Mehr Risiko bitte!

    Was für ein Quatsch
    Paderborn 12 Heimspiele nicht mehr verloren und Gegner wie Köln aus ihrem Stadion geschossen.
    Weshalb jetzt zwanghaft auf Sieg wechseln?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Nach deinen Worten muß Paderborn die Tabelle weit anführen.

    Die haben einmal aufs Tor geschossen also hatten wir sie im Griff. Warum dann nicht vorne auf das entscheidende Tor gehen? Diese vielen Remis bringen doch nicht wirklich etwas.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wo steht denn das Reichel angeschlagen ist? Lenz hat die Woche bereits komplett in der Startelf trainiert. War dort. Schlechter ist er nun mal nicht da kann man ihn auch mal spielen lassen.

  • Es gibt nichts viel zusagen, 1 Punkt Auswärts ist ok obwohl mehr erwartet wurde.

    Ansonsten stehen wir uns fast schon traditionell selbst im Weg wenn es um die Tabellenspitze geht .

    Mag sein, aber mir jefällt der Gedanke, wenn Union mal aufsteigen sollte, dann weil man immer vorne mit bei war und nicht als Dauergejagter Tabellenführer,richtig wichtig ist eh erst nach dem 34. Spiel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Was hier für Träumer Posten ist herrlich 😂

    fass dir an die eigene Nase...




    EISERN X(

    :rot::rot::rot:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Was für ein Quatsch
    Paderborn 12 Heimspiele nicht mehr verloren und Gegner wie Köln aus ihrem Stadion geschossen.
    Weshalb jetzt zwanghaft auf Sieg wechseln?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Nach deinen Worten muß Paderborn die Tabelle weit anführen.

    Die haben einmal aufs Tor geschossen also hatten wir sie im Griff. Warum dann nicht vorne auf das entscheidende Tor gehen? Diese vielen Remis bringen doch nicht wirklich etwas.

    Paderborn hat durchaus schnelle und technisch starke Spieler. Denen mehr Rauhm zu geben, hätte ich auch nicht gemacht. Das Problem waren die ungenauen Zuspiele und nicht die zu geringe Zahl an Offensivspielern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ist ja nun nicht so, dass wir uns keine Chancen erspielt hätten. Im richtigen Moment mal eine genauere Flanke und/oder bessere Chancenverwertung und...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Denke die Überlegung, mit einem Zähler grundsätzlich leben zu können, war Teil des Matchplans. Insgesamt waren wir auch näher dran am Dreier. Hat heute halt mal nicht zum Luckypunch gelangt.


    Mit einem Remis gegen einen nahen Tabellennachbarn kann ich zumindest in der Fremde gut leben.

  • ...Nun ja, schwaches Spiel in der Offensive, Paderborn einfallslos, eigentlich war es nicht so schwer mehr mitzunehmen, wie's Gogia in die Startelf schafft, mir völlig schleierhaft, egal Punkt erkämpft, cooler Auswärtsmob, bis nächste Woche...


    Eisern

  • Gerade die Zusammenfassung auf AFTV gesehen. Eins der stärksten Spiele seit langem. Da stimmt momentan einfach die Moral, egal wer auf dem Platz steht.


    Ein paar Fragen bleiben:

    Warum schickt man in so einem wichtigen Spiel eine, wenn auch starke, Traditionself aufs Feld?

    Warum musste Paderborn heute aufs Heimrecht verzichten und warum treten die dann ausgerechnet in Berlin an?

    Warum war die Zusammenfassung schon direkt nach Spielende auf AFTV?


    Egal. Ich mach mir erst mal n Pils auf und werf nachher mal n Blick auf die Tabelle.


    Hier die Zusammenfassung: https://www.aftv-online.de/player/list/latest/11647742/1

  • Reklame: