Man ist nie zu alt, um infiziert zu werden

  • Hallo Flutlicht,


    mal meine Meinung: Berliner-direkt aber ehrlich. Weeßte ja.

    Deine Beiträge wirken im Vorfeld vom Parteitag (äh, der Mitgliederversammlung) irgendwie wie Honig ums Maul.

    Klebrig, schmiegt sich an, schmeckt aber.

    In Hochglanzbroschüren könnte das alles nicht besser stehen.

    Auf der einen Seite schreibst Du vieles, was man irgendwie immer mehr verinnerlicht, aber auch verselbstständigt hat. Insofern ist es gut, mal den Blick "von außen" drauf zu richten.

    So er denn real ist.

    Der gemeine Fan ist auch hoch erfreut, die heile Welt frei von Politik im UNION-Kosmos reflektiert zu sehen.

    Im Grunde möchte ich Dir das alles auch nicht absprechen, habe ich doch ein ähnliches Beispiel in den letzten Jahren selbst erlebt.

    Bin seit 3 Jahren Allesfahrer (okeke, unwichtig), aber mir fiel im Auswärtssitzerblock immer ein "junger" Mann auf, der mit dem Outfit auch bei einem Golfturnier rein gekommen wäre. Gutsituiert, immer allein. Total freundliches Wesen. In Bielefeld vor 2 Jahren kamen wir das erste mal ins Gespräch: er ist Schalker und seit dem Pokalfinale auch UNIONER. :schal:

    Total infiziert und im Westen IMMER dabei. Und (jetzt?) auch bei Heimspielen, wie ich mitbekommen habe, da er gesehen hat wo ich in der Halbzeitpause immer stehe. Er kommt auf mich zu und wir quatschen. Völlig irre.

    So sei es auch mit Dir/Euch.

  • Dieser Beitrag hat die Chance als

    Mensch Maler, treffender geht´s nicht:

    ---Der gemeine Fan ist auch hoch erfreut, die heile Welt frei von Politik im UNION-Kosmos reflektiert zu sehen.

    Im Grunde möchte ich Dir das alles auch nicht absprechen, habe ich doch ein ähnliches Beispiel in den letzten Jahren selbst erlebt.


    Er Flutlicht bezahlt, du bekommst...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Habe beim Spiel gegen Kiel einen Bochumer auf der Gegengeraden kennen gelernt, der jetzt inner Hauptstadt arbeitet. Hoffe sehr, dass er auch infiziert wurde, öfter wieder "vorbeischaut" und ich ihn wiedersehe. Ich musste leider unmittelbar mit Abpfiff weg, so blieb nur ein kurzer Abschiedsgruß.


    Achso, vielleicht auch als Bestätigung, warum wir das Stadion unbedingt ausbauen sollten. Es weden immer mehr, eigener Nachwuchs, Flutlicht, der Schalker, der Bochumer ...

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner Bruehler ()

  • Reklame:
  • Was mich ein bisschen wundert ist, dass noch keiner hier nach dem monetären Gegenwert einer hochenergetischen Spielfeldillumination gefragt hat ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Klingt ja so, als wäre das der ältere Herr, mit dem ich mich nach nem Auswärtsspiel in Hamburg vor zwei Jahren vor der Rückfahrt in der Bahnhofshalle bei nem Snack ne Weile unterhalten hatte. Witzig. :)

  • Flutlicht


    Ein herzliches Willkommen Dir und Deinem Sohn. Super erster Beitrag. Und kein Stück zu lang. Wichtig ist, was ein Beitrag transportiert und nicht der Umstand, dass jemand eventuell keine Zeit zum lesen hat. :opi:


    Sommer 2017 . Hertha oder Union? Eigentlich alles in Deinem Text sagt mir, dass da nie wirklich eine Wahl bestand und die Dinge sich wohl genau so zusammengefügt haben, wie es sein sollte. ;)

  • Was mich ein bisschen wundert ist, dass noch keiner hier nach dem monetären Gegenwert einer hochenergetischen Spielfeldillumination gefragt hat ;)

    Stimmt. Also für den Fall, DASS mal einer fragt, habe ich besagten Gegenwert mal flugs recherchiert.

    Wir entnehmen der Recherche, dass "eine Stunde Flutlicht in einem Top-Stadion(!)" für geschätzt 92,80 Euronen zu haben ist.


    Wir natürlich haben mehr als ein Top-Stadion, wir haben eine Kathedrale des Rundlerdertums. Da verdreifachen wir mal den Ansatz auf 3*92,8= 278,40

    Unter Verwendung eines Rechenschiebers und einiger Eckdaten halten wir fest:


    *Eine Stunde Beleuchtung: 278,40

    *Mehrlichtsteuer 19%: 52,90

    * Stundenlohn des diensthabenden Flutlichtanknipsers: 20,00

    * Nebenkosten (Wartung, Reparaturen etc.) 41,90

    --------------------------------------

    Zwischensumme 393,20 (pro Stunde)


    Nehmen wir an, wir funzeln fünf Stunden pro Abendspiel (1,5 Stunden vor dem Spiel, ca. 2 Stunden Spiel, 1,5 Stunden Sieg feiern), dann haben wir...

    ...Moment....


    5 x 393,20 = ….. 1966 €

    (War ja eigentlich klar)


    Für Union leuchte ich aber umsonst.


    Licht.png

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

    2 Mal editiert, zuletzt von Flutlicht ()

  • Reklame:
  • Sommer 2017 . Hertha oder Union? Eigentlich alles in Deinem Text sagt mir, dass da nie wirklich eine Wahl bestand und die Dinge sich wohl genau so zusammengefügt haben, wie es sein sollte. ;)

    Vollkommen richtig. Es bestand nie eine Wahl.

    Sagen wir mal so. Ich wollte zwar meinem Sohn nie einen Verein aufzwingen und für wen er sich dann entschieden hätte, das hätte ich natürlich in meiner gnadenlosen Toleranz akzeptiert. Mit der Ausnahme, dass ich ihn aus heimatkulturellen Gründen im Falle von Eintracht B. und aus tiefer innerlicher Überzeugung im Falle von Weinrot Hohenschönhausen natürlich hätte enterben müssen, aber irgendein Risiko ist ja immer.


    Aber natürlich ist es ja einem Vater nicht verboten, vollkommen unverbindlich ein paar Angebote zum Kennenlernen legendärer Vereine anzubieten.


    Wäre ich in jener Woche alleine in Berlin gewesen, hätte ich mir durchaus beide Spiele angesehen. Liverpool siehste ja nun auch nicht alle Tage live und gegen Hertha habe ich auch nix, ich findse eben nur gähnend langweilig. Da ich inzwischen ziemlich überzeugt davon war, dass sein Lieblingsclub nur aus Berlin kommen KÖNNE, habe ich demzufolge, um da einer völlig falschen Entscheidung vorzubeugen, das Hertha-Spiel tunlichst vermieden. Natürlich waren wir also einzig und allein in der wunderschönen Immergrünen. Da er sofort danach hinreichend infiziert war, hätten wir zwar Liverpool dann theoretisch doch trotzdem gefahrlos mitnehmen können. Hamwa aber nich.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Das kannst Du nicht wissen, aber DAS wurde hier wirklich UMFASSEND geklärt. :D


    Wenn Du Dich ein paar Wochen frei machen kannst, findest Du das Ergebnis in der "Mutter aller Faden". 8o


    Was kostet Flutlicht?

  • Das kannst Du nicht wissen, aber DAS wurde hier wirklich UMFASSEND geklärt. :D


    Wenn Du Dich ein paar Wochen frei machen kannst, findest Du das Ergebnis in der "Mutter aller Faden". 8o


    Was kostet Flutlicht?

    Wow...…

    Das sieht in der Tat SEHR umfassend aus ;)

    Ich frag gleich mal nach, ob ich ein paar Wochen Urlaub bekomme. ..8)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Ich hatte die Hoffnung das die Frage was kostet Flutlicht, ich meine natürlich nicht den "Neuankömmling", den ich hiermit auch begrüße, beantwortet wurde.


    Leider weitgefehlt obwohl die Rechnung von Flutlicht recht schlüssig ist. Mich verwundert das er dieses mit einen Rechenschieber erarbeitet hat.

    Naja Hannover und Rechenschieber der erklärt einiges. ;)

    Leider wird wohl die Frage, der abendlichen Befunzlung, offen bleiben.


    Ich denke das mit dem ersten Verein ist so wie mit der ersten Freundin. Es ist lange her und man kann es doch nicht vergessen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: