Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Nach heutigem Stand, alles unter 0:4 ist erfolgreich.

    Doch zweimal Berlin in Dortmund kann auch für die Westfalen trostlos werden.

    Ich traue der Tante glatt ein Remis am WE zu,

    Die Krönung vollziehen dann WIR!!


    Du wirst doch nicht...



    ...recht behalten8| und...



    am Ende jubeln sowieso nur :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Das Spiel in Dortmund erzeugt einen gewissen Zwiespalt in mir. Einerseits freut man sich natürlich, sich mit einem solchen Gegner messen zu können. Andererseits sehe ich dann auch schon wieder die Aufgabe in Regensburg, die ihrerseits bereits die Segel in diesem Wettbewerb gestrichen haben und sich die Woche über gezielt auf das Sonntags-Spiel gegen uns vorbereiten können.

    Und wenn man mal ehrlich ist - größer als letztes Jahr sind unsere Chancen in Dortmund wohl eher nicht, so wie die sich zur Zeit präsentieren. Das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass wir uns da eine richtig derbe Klatsche abholen. Dann hätte man eine unterbrochene Vorbereitung auf Regensburg, 90 Minuten sinnlos verschwendeter Kraft, plus einen kräftigen moralischen Dämpfer zu verzeichnen (auch wenn man natürlich versuchen würde, dass dementsprechend einzuordnen).

    Da wir ja aber nun mal da hin müssen, hoffe ich natürlich auf den optimalsten Fall. Dortmund findet gegen jede Erwartung keine Einstellung zu dieser Partie und uns, es wird ein typisches Pokalspiel, wir machen das Spiel unseres Lebens und nutzen vorne eiskalt die beiden einzigsten echten Torchancen, siegen sensationell 2:1 und fahren mit einem riesen Zusatzpaket Moral wieder nach Hause.

    Die letzte Variante wäre, wie letztes Jahr, ein knappes Ausscheiden, mit der Erkenntnis, man hat sich so teuer wie möglich verkauft. Dann aber bitte nicht wieder über 120 Minuten. Wenn Verlängerung - dann Sieg.8o


    Also nach Abwägung aller Möglichkeiten habe ich mich entschieden. Es wird die Sensationsvariante. 2:1 für uns nach 90 Minuten.;):pump:schal:

  • ick gloobe die eigentliche Sensation bei deinem Tip ist das die nen Tor gegen uns machen8)8o

  • Und wenn man mal ehrlich ist - größer als letztes Jahr sind unsere Chancen in Dortmund wohl eher nicht, so wie die sich zur Zeit präsentieren

    sorry , war aber vor 2 Jahren,aber recht haste trotzdem

    Stimmt. Letztes Jahr waren wir ja bei den Pillendrehern. Die Zeit rennt aber auch in meinem Alter. Sieh es mir bitte nach. ;)

  • Reklame:
  • Ich entdickiche mich mal für den Pokalfight, Dortmund wird nach 20 Minuten merken, Scheiße, die halten ja gegen. Das verunsichert und aus dem Nichts fällt für uns das 1:0. Nach der HZ Anrennen der Dortmunder, wir machen nen Konter und zack 2:0 für die Guten. Dann noch 20 Minuten Abwehrschlacht und Sieg. Herzkasper gratis!

  • Ach, der feine Herr Jabo produssieren wieder! ICH liege ja wohl immer noch im Plan, hingegen humpelt AJ noch immer den eigenen Ansprüchen hinterher. Freut euch, dass AM sich euch widmet und annähert...!

    Im übrigen darf das Ergebnis morgen gerne mit mir im "Alten Markt" in DO aufm Marktplatz bei Salzküchlein und diversen gesitigen Getränken diskutiert werden, schlag ein Jabo!

  • Reklame:
  • Moppi, machste Dir lustig?


    Bin heute ratzfatz die A2 wieder inne neue Heimat jefahren. Dabei den Einen und die Andere Unioner(in) überholt. Sind doch nich schon uff'm Weg nach Dortmund?

    Einen Spieltagstipp schenke ich mir, nachdem die letzten Beiden gehörig in die Hose gingen.


    Och nö, doch nich. Fuchs Urs hat Fuchs Lucien die letzten Spiele schön verarscht. Deshalb vernachlässigt Dortmund die Abwehr und zack Union mit zwei Stürmern, ergo 2:0 für die Mannen in rot.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • also wenn wir wie gewohnt kein Gegentor kriegen, dann machen wir auch irgendwann einen Elfer rein...


    ich hoffe das die Bullerei entspannt ist, allein mir fehlt der Glaube...


    und für den Fall das wir ausscheiden sollten (klopf klopf klopf), geht die Mannschaft auch mit einem neuen Gefühl ins nächste Spiel, da die Serie dann beendet ist, kann man auch wieder mal auf Sieg spielen anstatt nur nich verlieren zu wollen...


    in Dortmund können sie gerne nochmal probieren nicht zu verlieren, reicht mir :)

  • Reklame: