Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Mir schrieb gerade ein befreundeter Dortmundfan, ich solle es nicht übel nehmen, es war "nur Union" bei Bayern und Schalke wäre mehr Stimmung.

    Das erklärt so einiges....

    🤔

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Zum Spiel wurde schon sehr viel geschrieben. Bei mir mischt sich ganz viel Stolz und Hoffnung für den Rest der Saison mit kleiner Trauer des Ausscheidens. Ganz toll gemacht Männer.


    Ein Wort zu moppi ja wir haben auf jeden Fall gewonnen.


    Ein weiteres Wort zu den eventuell mitlesenden Dortmundern: Hut ab für eure Spruchbänder (unseres habe ich noch nicht lesen können).

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Den Elfer muss man nicht geben, schon gar nicht 2 Minuten vor schluß . Der Dortmunder nimmt dies sehr gerne an.

    Die noch zu spielende Zeit ist da nicht entscheidend, wenn es ein Elfer war, muss er den geben. Und nach den Fernsehbildern, die ich erst jetzt sehen konnte, konnte man den geben.

    Ansonsten: noch mehr Gänsehaut, als vor zwei Jahren, hätte nicht gedacht, dass das noch steigerbar war....

    Auch die Stimmung in unseren Blöcken...

    dass wir mal eine Halbzeitpause stramm durchsingen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

    Abmarsch vom Station war entspannt, etliche nette BVBler mit viel Lob für den Auswärtsmob, darunter auch einige von der lauen gelben Wand, die erneut enttäuschte. Außer dreimal Wechselgesang und Torjubel kam da kaum was....Mitmachquote um 20%....

    Fazit: "Irgendwann einmal....." ;)

  • Also der BVB mit bayerischem Duselsieg und dusseligen Eventifan-Jesülze!


    Sing : Ein Glück, dass ick kein BVBer (Eventige Kommerzkickermannschaft nach Wahl einsetzen) , ein Glück, dass ick Unioner bin..frei nach Westernhagen

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Mein Gott sich jetzt über den Schiedsrichter aufregen bringt auch nichts. Früher hat man Schwarze S... gerufen heute schweigt Mann und hofft, dass er bald nur noch Kreisklasse pfeift.

    War doch ein gutes Spiel und ich hoffe unsere Jungs machen weiter so.

    Nee nicht mit dem Verlieren aber mit der Spielweise.

    Ein Sieg von Union in Dortmund würde ja wie Weihnachten Ostern und ein Lotto 6er am gleichen Tag sein.

  • Reklame:
  • ...und das nach deiner Prognose gestern;)

    Ja. Hätte nie gedacht, dass der BVB so arrogant und blöd ist, nochmal so wie 2016 uns nicht ernst zu nehmen und mit ner B-Elf zu starten. Letztlich mussten dann doch Reuss, Witsel und Sancho ran .... in der Verlängerung.

    arrogant hin oder her, auch mit den Dreien sah es nicht besser aus, aber Du hast Recht, vllt. über 90 Minuten wäre es schwerer geworden....Klasse Leistung von uns:schal:

  • Nach einer Nacht Schlaf überwiegt dann doch der Stolz auf die gezeigte Leistung. Schade das sich Hedlund nicht unsterblich machte.


    Was die gelbe Wand angeht: für die war es wohl eher ein 0815-Spiel und zudem das dritte Heimspiel hintereinander, da wird man halt müde, während es für uns ein Highlight war.


    Dank auch an die Fans die drüben waren, ihr habt den Verein sehr geil unterstützt und ein famoses Bild abgegeben. Der Respekt der Dortmunder ist euch sicher.


    Leider nicht der von den Spielern. Was Weigl und Reus nach dem Spiel sagten hatte mit Respekt wenig zu tun. Aber ok, die kennen es nicht anders. Dann sollen sie aber auch den Scheiß mit "Arbeiterverein" oder "Echte Liebe" lassen wenn man sich in anderen Atmosphären bewegt.


    Dank auch an die 50 Leute im Uluru. Beim 1:1 bebte die Bude. Nur Rayks Verstärkung sollte einen Deeskalationskurs besuchen :)


    Ich muß auch gestehen nach einer Nacht Schlaf immer noch Groll auf Winkmann zu haben und den hoffentlich nie mehr bei Union zu sehen wie den Kempter.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mir schrieb gerade ein befreundeter Dortmundfan, ich solle es nicht übel nehmen, es war "nur Union" bei Bayern und Schalke wäre mehr Stimmung.

    Klingt nach gockelhaftem "runterreden" ....

    Ja genauso kommt mir das alles dort vor. Das fängt bei der Mannschaft an und hört beim Eventpublikum auf. Ich frage mich warum denn fast 70000 hingehen, wenn es nur Union ist, wollte man uns abgeschlachtet sehen oder aus Langeweile oder weil man eine Dauerkarte hat? Die Bundesliga wird mir leider immer mehr suspekter. Was hätte ich als Ossi damals dafür gegeben Mal ein Bundesligaspiel live zu erleben, heute habe ich dazu keine Lust, aber kann man auch nicht vergleichen.

  • Reklame:
  • Auch wir rühmen uns oft (meist zurecht) mit der „legendären“ Stimmung an der AF. Und dann gibt es auch bei uns oft Spiele, bei denen die Stimmung weit unter unseren Möglichkeiten bleibt. Wir sollten nicht so tun, als ob wir gegen unterklassige oder aus unserer Sicht langweilige Gegner immer einen Hexenkessel veranstalten. Vor allem dann, wenn der Funke nicht recht vom Platz auf die Tribüne überschwappen will. Klar war Pokal und ein enges Spiel. Trotzdem sollten wir mehr auf uns selbst schauen. Und das war gestern dann schon wieder ganz starker Support. Danke an alle Dabeigewesenen. Jetzt geht’s in der Liga richtig los...

  • Sportdirektor Michael Zorc: „Wir haben schon gejubelt, als er den Elfer gepfiffen hat, weil wir wussten, dass Marco trifft.“


    Was sind das doch für arrogante Pisser.

  • ...und das nach deiner Prognose gestern;)

    Ja. Hätte nie gedacht, dass der BVB so arrogant und blöd ist, nochmal so wie 2016 uns nicht ernst zu nehmen und mit ner B-Elf zu starten. Letztlich mussten dann doch Reuss, Witsel und Sancho ran .... in der Verlängerung.

    Wir wurden nicht unterschätzt, wir haben mal wieder gut gespielt.


    Tolles Spiel, nette Gastgeber, aller guten Dinge sind drei. Dann gehen wir als Sieger vom Platz.

  • Reklame: